ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Verbraucht viel Sprit und hat problem mit bergen

Roller Verbraucht viel Sprit und hat problem mit bergen

KEEWAY RY8 SP
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 21:33

Hallo ich habe ein problem mit meinem Roller es ist ein Keeway RY 8 SP auf 25 kmH getrosselt.

Mein probelm ist das ich mit 4 Liter etwa 30 km weit komme was echt viel ist mein zweites problem ist das der Roller bei nur minimalen steigungen von 18 mph direckt runter geht auf 10 mph und sobald die steigung bischen mehr ist 4 mph und wenn die steigung dann auch noch zulange ist ja dan bleib ich stehen und der motor bringt garkeine Leistung mehr auf der geraden und berg runter fährt er zwischen 15 und 24 mph.

das 3 problem ist das der Roller von 0 auf 6 mph ganz gut zieht dan auf einmal aufhört und nur noch ganz langsam weiter anzieht sofern es berg runter oder eben ist dazu muss man auch noch sagen das der roller bei volgass langsamer fährt als bei bischen weniger als volgas

Beste Antwort im Thema

Fährt der wirklich 24mp/h? Dann ist er nämlöich für nen 25km/h Roller deutlich zu schnell.

Meine erste vermutung wäre eine deutlich zu große Vergaserdüse und daß er immer kurz vorm Absaufen ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Verfasser einstellen.

Wenn sich bei Vollgas die Geschwindigkeit reduziert, bekommt der Motor zu viel Kraftstoff

MfG kheinz

Fährt der wirklich 24mp/h? Dann ist er nämlöich für nen 25km/h Roller deutlich zu schnell.

Meine erste vermutung wäre eine deutlich zu große Vergaserdüse und daß er immer kurz vorm Absaufen ist.

am 8. Dezember 2019 um 21:56

Nobend, das deutet auf ein Problem mit dem E-Choke hin.

Schau mal nach Videos, wie man den E-Choke prüft.

Bei einem gedrosselten Roller auf 25 ist es je nachdem ob er mechanisch oder elektrisch gedrosselt ist, möglich das ein Gasschieber-Anschlag verbaut ist.

Der Arm darf da nicht so schwer sein, wenn die 25 erreicht sind, darf man den Gashahn ruhig so weit zurück drehen, so das er die 25 hält und verbrennt so nicht unnötig Sprit.

Bei abfallen der Geschwindigkeit gibt man dann wieder etwas mehr Gas, bis man wieder kurz vorm DZB ist.

Eine Vergaserreinigung mitsamt Düsen vollbringt auch manchmal Wunder.

Wenn er denn einen DZB überhaupt hat...

Wo sind wir hier eigentlich das man einem Verbrauch von 4 Liter auf 30 Km auf E-Choke und Düsen als mögliche Ursache meint.

Schauen wo der Roller sein Sprit verliert und die Anzeige von Meilen auf Kmh umstellen,dann mal eine Wartung am Antrieb machen (Vario, Riemen).

am 9. Dezember 2019 um 4:26

@kranenburger

Ich würde mich nicht erdreisten den TE als doof hinzustellen.

Genausowenig wie jemanden, der hier eine Antwort gibt.

In deinem Szenario würde unter dem Roller jedes mal eine Benzinpfütze liegen.

Da gehe ich nicht von aus, das es dem TE nie aufgefallen ist.

Ergo sehe ich die angegebenen 4L auf 30km als Schreibfehler an.

Ein Verbrauch von etwa 2,5L -3,5L auf 100km ist für nen kastrierten Bock eher zutreffend.

Wenn er nun auf 100km 4L braucht, kommt da sehr wohl ein defekter Choke in Frage,

genauso wie ein Stück Dreck, was im Vergaser die Schwimmernadel daran hindert zu schließen.

Somit verflüchtigt sich während der Fahrt das Benzin durch den Vergaserüberlauf.

Eine Wartung an den Variorollen das sie nicht eckig sind und ein kontrollieren ob der Wandler noch einwandfrei gängig ist, macht ebenso Sinn, wie die Kontrolle des E-Choke und ein reinigen des Vergasers samt Düsen, du Schlaumeier.

Warten wir doch mal ab, was der TE zu schreiben hat.

Zitat:

@cabrio_kuli schrieb am 9. Dezember 2019 um 05:26:23 Uhr:

@kranenburger

Ich würde mich nicht erdreisten den TE als doof hinzustellen.

Genausowenig wie jemanden, der hier eine Antwort gibt.

In deinem Szenario würde unter dem Roller jedes mal eine Benzinpfütze liegen.

Da gehe ich nicht von aus, das es dem TE nie aufgefallen ist.

Ergo sehe ich die angegebenen 4L auf 30km als Schreibfehler an.

Ein Verbrauch von etwa 2,5L -3,5L auf 100km ist für nen kastrierten Bock eher zutreffend.

Wenn er nun auf 100km 4L braucht, kommt da sehr wohl ein defekter Choke in Frage,

genauso wie ein Stück Dreck, was im Vergaser die Schwimmernadel daran hindert zu schließen.

Somit verflüchtigt sich während der Fahrt das Benzin durch den Vergaserüberlauf.

Eine Wartung an den Variorollen das sie nicht eckig sind und ein kontrollieren ob der Wandler noch einwandfrei gängig ist, macht ebenso Sinn, wie die Kontrolle des E-Choke und ein reinigen des Vergasers samt Düsen, du Schlaumeier.

Warten wir doch mal ab, was der TE zu schreiben hat.

Schön für dich das du ein Schreibfehler darin siehst,dann kommst du im Bereich des möglichen,aber Fakt ist das was wirklich steht ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ein 50er kann unmöglich 13> Liter auf 100 Km verarbeiten,da bleibt nur verlieren,egal wo.

Bernd ,der war gut.:D

https://www.motor-talk.de/.../...oher-spritverbrauch-t6735504.html?...

 

Das ist hier schon der 2. 50 kubik Roller der 10 l verbraucht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:30:06 Uhr:

Ein 50er kann unmöglich 13> Liter auf 100 Km verarbeiten,da bleibt nur verlieren,egal wo.

Was hat denn Kreidlers 50ccm Weltrekordmaschine (aufgeladener 2-Takt) verbraucht? ;)

Zitat:

@tomS schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:27:01 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:30:06 Uhr:

Ein 50er kann unmöglich 13> Liter auf 100 Km verarbeiten,da bleibt nur verlieren,egal wo.

Was hat denn Kreidlers 50ccm Weltrekordmaschine (aufgeladener 2-Takt) verbraucht? ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 13:26

Zitat:

@cabrio_kuli schrieb am 9. Dezember 2019 um 05:26:23 Uhr:

@kranenburger

Ich würde mich nicht erdreisten den TE als doof hinzustellen.

Genausowenig wie jemanden, der hier eine Antwort gibt.

In deinem Szenario würde unter dem Roller jedes mal eine Benzinpfütze liegen.

Da gehe ich nicht von aus, das es dem TE nie aufgefallen ist.

Ergo sehe ich die angegebenen 4L auf 30km als Schreibfehler an.

Ein Verbrauch von etwa 2,5L -3,5L auf 100km ist für nen kastrierten Bock eher zutreffend.

Wenn er nun auf 100km 4L braucht, kommt da sehr wohl ein defekter Choke in Frage,

genauso wie ein Stück Dreck, was im Vergaser die Schwimmernadel daran hindert zu schließen.

Somit verflüchtigt sich während der Fahrt das Benzin durch den Vergaserüberlauf.

Eine Wartung an den Variorollen das sie nicht eckig sind und ein kontrollieren ob der Wandler noch einwandfrei gängig ist, macht ebenso Sinn, wie die Kontrolle des E-Choke und ein reinigen des Vergasers samt Düsen, du Schlaumeier.

Warten wir doch mal ab, was der TE zu schreiben hat.

Nein es liegt keine benzin drunter und mit 4l auf 30km meine das auch

Gut das meine 850ger BMW nur 1,5 L auf 30Km braucht. Aber mal im Ernst, 4L Verbrauch bei einem 50ger geht gar nicht.

am 9. Dezember 2019 um 15:40

Hmmm... ich glaub ich sollte aufhören, etwas in geschriebenes zu interpretieren.

Ich kann mich dann meinen Vorschreibern nur anschließen, das es nicht möglich ist.

Das Stöchiometrische Verhältnis würde gar nicht zustande kommen und somit keine Vernünftige Verbrennung mehr zulassen.

Stell doch Spaßeshalber mal ein Bild von der Zündkerze ein, die Elektroden müßten ja Kohlrabenschwarz sein.

Genauso ist der Auspuff sicher nicht mehr ganz so frei.

Hast du den Tacho mal von Meilen auf KmH gestellt?

Aber @kranenburger , das Schlaumeier nehme ich nicht zurück, vllt nimmst du es einfach als Kompliment an^^

Und so wie es aussieht, kommt man dann auch in den Bereich des von Thorsten1973 erwähnten, daß das Töff deutlich schneller als erlaubt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Verbraucht viel Sprit und hat problem mit bergen