ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch

Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch

Kymco Vitality 50
Themenstarteram 6. November 2019 um 20:32

Guten Tag leute,

ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...

Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...

Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger :D Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.

was sollte ich laut euch tun?

Beste Antwort im Thema

Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
Themenstarteram 6. November 2019 um 21:10

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:06:55 Uhr:

Na das ist dann sicher einer aus der neueren China-Produktion und (Herzlichen Glückwunsch) da gehen sämtliche Instrumente nach dem Mond und sind nur als Schätzeisen brauchbar. Wenn die Tankuhr leer anzeigt, gehen immer noch 1-2 Liter rein, je nach Streuung.

Mit solchen Fahrzeugen fährt Kymco mit seinem guten Ruf Schlitten. Hätte man mal die Produktion in Taiwan belassen...

ich fahre ihn solange bis ich stehen bleibe :D und beim tanken, tanke ich so lange bis ich den Benzin schon am rand sehe des tanks (bevor es überquillt)

Na der kennt sich sogar sehr gut mit der Sorte Roller aus und da würde ich dem Händler vertrauen und Glauben schenken.

Also was nun Mofa? Oder nicht?

Du mußt dem Händler 3 Möglichkeiten zur Mängelbehebung einräumen.

Bleiben alle 3 Behebungsversuche erfolglos, kannst du eine Rückabwicklung des Kaufes (Wandlung) betreiben.

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:12

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:10:52 Uhr:

Na der kennt sich sogar sehr gut mit der Sorte Roller aus und da würde ich dem Händler Glauben schenken.

ja aber er weigert sich was am roller zu machen (reparaturen arbeiten) obwohl der roller nicht das einhaltet was er sollte...

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:12

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:10:52 Uhr:

Na der kennt sich sogar sehr gut mit der Sorte Roller aus und da würde ich dem Händler vertrauen und Glauben schenken.

Also was nun Mofa? Oder nicht?

ist ein Roller auf 50ccm maximal 55km/h

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:13

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. November 2019 um 22:12:21 Uhr:

Du mußt dem Händler 3 Möglichkeiten zur Mängelbehebung einräumen.

Bleiben alle 3 Behebungsversuche erfolglos, kannst du eine Rückabwicklung des Kaufes (Wandlung) betreiben.

hatte schon 2 anläufe versucht gehabt... also jetzt noch einmal ein drittes mal und dann zum anwalt?

Zitat:

@boss_demo schrieb am 6. November 2019 um 22:12:56 Uhr:

ist ein Roller auf 50ccm maximal 55km/h

Dann nimmt der China-Kymco-Motor so bei 4,5 Liter alle 100km.

Nee, nicht zum Anwalt wegen eine 50ers...

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:15

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:14:35 Uhr:

Dann nimmt der China-Kymco-Motor so bei 4,5 Liter

egal ob er jetzt 4 oder 4,5 liter nehmen würde, müsste ich ja ansatzweise an die 100km kommen oder nicht? ich komme fast auf die hälfte....

Zitat:

@boss_demo schrieb am 6. November 2019 um 22:13:59 Uhr:

...also jetzt noch einmal ein drittes mal und dann zum anwalt?

Ja.

Nein, lohnt nie und nimmer...

Runde 10 Liter alle 100km, wären ein Wahnsinns-Wert und es müssten hinten Flammen rauskommen.

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:18

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:16:38 Uhr:

Nein, lohnt nie und nimmer...

was könnte ich alternative noch machen?

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:21

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:16:38 Uhr:

Nein, lohnt nie und nimmer...

Runde 10 Liter alle 100km, wären ein Wahnsinns-Wert und es müssten hinten Flammen rauskommen.

ja eben... aber ich komme so oder so nicht auf die 100km... wenn es mal großzügig ist dann um die 49km bei vollemtank

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:22

Zitat:

@boss_demo schrieb am 6. November 2019 um 22:21:54 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 22:16:38 Uhr:

Nein, lohnt nie und nimmer...

Runde 10 Liter alle 100km, wären ein Wahnsinns-Wert und es müssten hinten Flammen rauskommen.

ja eben... aber ich komme so oder so nicht auf die 100km... wenn es mal großzügig ist dann um die 49km bei vollemtank.

naja der auspuff glüht immer ein bisschen rot wenn das hilft :D

Das ist völlig okay, da glüht der Kat im Endtopf...

Sprich nochmal mit dem Händler, aber höflich.

Und teste aber vorher unbedingt, wie oben angeraten, ob dein Kilometerzähler wirklich genau geht. Nicht, dass die Tachoschnecke jede 2. Raddrehung auslässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch