Roller startet schlecht

Yamaha Zest 50

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile einen Roller zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm. Er springt jedoch wenn es frischer ist schwer an. Nachdem man ein wenig mit ihm unterwegs war geht es dann aber wieder. Die Batterie ist neu.

Hier ein Video: https://youtu.be/VUsG40VU5IQ

Das Geräusch kann man auf dem Video gut erkennen, es ist ein wie beim Auto wenn man den Schlüssel dreht obwohl der Motor bereits läuft. Er geht dann manchmal an und wieder aus und benötigt eine Weile bis er läuft. So als müsste er erstmal Warmlaufen.

Ich habe auch schon ein wenig selber recherchiert bin mir aber nicht sicher und wollte noch ein paar Meinungen mir holen.

Grüße

19 Antworten

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:09:59 Uhr:

hanfiey, nach meinen Ohren ratschten wahrscheinlich die Anlasserzähne am "bendix" durch !!! Diese Zähne werden wohl abgenutzt sein.

kbw 😉

Sowas hatte ich auch gedacht bis ich hörte das die geöffnet wurde....kann man ja trotzdem neu machen

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:23:20 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:09:59 Uhr:

hanfiey, nach meinen Ohren ratschten wahrscheinlich die Anlasserzähne am "bendix" durch !!! Diese Zähne werden wohl abgenutzt sein.

kbw 😉

Sowas hatte ich auch gedacht bis ich hörte das die geöffnet wurde....kann man ja trotzdem neu machen

Er schrieb sowas wie: "Den Bendix habe ich getauscht weil die Zähne abgenutzt waren..."

...und dann sind sicher auch die Zähne vom Anlasser kaputt und wenn ja, nützt dann auch kein neuer Bendix nichts !!!

....oder die Zähne am Kurbelwellen-Zahnrad sind etl. auch kaputt.......??

....oder Bendix wurde nicht richtig eingebaut so dass er nicht richtig ausfährt !!!!

....oder die Vario/Zahnkranz wurde nicht richtig zusammengebaut.....

....oder...

....oder....

Da muss man eben am Fzg selber GUCKEN !!!

kbw 😉

Ok, ich nehme alles noch einmal genau unter die Lupe. Danke für eure Hilfe erstmal. Ich melde mich sobald ich was habe.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wieso er dann wieder ausgeht obwohl er kurz startet? Hängt das damit zusammen? Der Roller müsste ja eigentlich sobald er mal läuft auch laufen aber selbst wenn ich das gas leicht erhöhe schmiert er ab. Wenn ich zu viel Gas gebe gefällt ihm das noch weniger dann verschluckt er sich richtig und geht aus.

Grüße

richtig einstellen und dann Kerzenbild gucken