ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet schlecht

Roller startet schlecht

Yamaha Zest 50
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 22:59

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile einen Roller zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm. Er springt jedoch wenn es frischer ist schwer an. Nachdem man ein wenig mit ihm unterwegs war geht es dann aber wieder. Die Batterie ist neu.

Hier ein Video: https://youtu.be/VUsG40VU5IQ

Das Geräusch kann man auf dem Video gut erkennen, es ist ein wie beim Auto wenn man den Schlüssel dreht obwohl der Motor bereits läuft. Er geht dann manchmal an und wieder aus und benötigt eine Weile bis er läuft. So als müsste er erstmal Warmlaufen.

Ich habe auch schon ein wenig selber recherchiert bin mir aber nicht sicher und wollte noch ein paar Meinungen mir holen.

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Dezember 2015 um 6:03

Wieso dreht man ein Schlüssel bei einem Auto das läuft in die falsche Richtung?. Hast Du die neue Batterie auch aufgeladen?, die stehen so lange im Laden das da oft nicht mehr viel ist mit Spannung. Batterien mögen keine Kälte

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 6:35

Ja, habe ich. Naja das mit dem Schlüssel ist halt mal passiert. Ist schon einigen passiert. Außerdem nicht in die falsche Richtung. Man dreht den Schlüssel in die Richtung in der der Motor an geht. ;)

Gruß

am 15. Dezember 2015 um 7:13

Ich habe leider keine Lautsprecher am PC, die sind auch zerschossen und müssen auch neu...aber wenn der Esel bei kälte schlecht startet den Vergaser neu einstellen, und nun wird es Zeit zu erfahren was für einen Du hast und wieviel der runter hat?

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:02

Stell dir die Geräusche vor wie wenn Metall an Metall reibt. Als würden zwei Zahnräder nicht richtig sitzen und gerade kaputt gehen ;)

Ein Yamaha Zest. Ich habe ihn letztes Jahr gebraucht gekauft im Sommer und ich musste einiges machen. Der Tach ist kaputt deswegen kann ich nicht sagen wie viel da drauf ist. Ich habe den Kolben und den Zylinder gewechselt. Das Vario ding ausgetauscht und alles danach wieder sauber zu gemacht mit Dichtungszeug usw. Das Geräusch war vorher auch schon da. Der Vergaser wurde auch eingestellt jedoch etwas niedrig im Leerlauf.

Ich tippe auf den kaltstarter aber ich kenne mich kaum aus was das betrifft. Ich hatte beim Zylinderwechsel usw hilfe.

am 15. Dezember 2015 um 10:36

Dann wird das auch so sein...Deckel runter und gucken ob der Bendix (das Ding wo ausrückt bei Drehung am Mitnehmer) OK ist.

Yamaha ist aus der Zeit eine super Idee...

 

Ich bin im Moment gezwungen Windows zu benutzen und das ist sowas von lahm und aufdringlich, sowas kenne ich eigentlich nicht. Bloatware und Spam...ätzend

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 10:50

Ja das meinte ich eigtl mit Vario-Ding. Den hab ich ausgetauscht weil der alte abgenutzt war.

Auf dem Mobiltelefon das Video ansehen geht nicht?

Danke

am 15. Dezember 2015 um 10:59

Du hattest die Vario auf?. Ich würde mal sagen das Du dann was falsch zusammengebaut hast. Der Ring wird das nicht sein, ob der jetzt da ist oder nicht spielt meist nur für die Drehzahl eine Rolle

 

Android oder Apple kommt mir nicht ins Haus....nur Debian oder Symbian (alte Nokia) oder was anderes vernüftiges, nicht so ein Virus

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 11:03

Ich hatte den ganzen Motorblock offen aber wie gesagt, das Geräusch war auch vorher schon da.

Ich dachte du meinst das Ding hier mit Bendix. Das ist für mich der Vario -> https://sijidewe.files.wordpress.com/.../...20150211_084632-picsay.jpg

am 15. Dezember 2015 um 11:11

Nein, das ist die Vario. Da sind 3 Rollen anders, das darf nicht so sein. Wenn Du Rollen mischst bitte immer eine neu, eine alt usw. Am besten alle neu und alle gleiches Gewicht (sonst läuft das nicht rund)

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 11:13

Keine sorge das Bild war nicht von mir, ist eins aus dem Netz.

am 15. Dezember 2015 um 11:25

Zitat:

@bitstream_ schrieb am 15. Dezember 2015 um 12:13:38 Uhr:

Keine sorge das Bild war nicht von mir, ist eins aus dem Netz.

Gut, da würde ich aber trotzdem mal aufmachen und gucken. Wenn Du Fotos machst wäre das toll.

Meine Soundanlage ist erst wieder nach der Renovierung an und vorhin ist mir die Fernbedienung und das Schlüsselbund in die Farbe gefallen....:mad::(:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 11:26

Ok, ich versuche demnächst das Ding zu öffnen und ein paar Bilder zu machen. Ich fahre die Tage damit nicht.

Viel Erfolg beim renovieren :)

am 15. Dezember 2015 um 13:39

Danke, das fahren würde ich auch lassen erst mal.....

hanfiey, nach meinen Ohren ratschten wahrscheinlich die Anlasserzähne am "bendix" durch !!! Diese Zähne werden wohl abgenutzt sein.

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet schlecht