Roller startet nicht. mir gehen die Ideen aus
Also ich wollte einen alten Roller aus der Garage reparieren
Er startet nicht was ein Wunder.
Ich habe den bezinhan ausgetauscht wenn ich am unterdruckschlauch sauge kommt benzin durch
Ich habe den Kolben ausgetauscht.
Zündkerze gibt einen Funken
Vergaser habe ich gereinigt und sieht gut aus
Habe versucht bremsreiniger in den Luftfilter zu sprühen damit er ein mux macht auch nichts passiert
Habe direkt in den Motor rein gesprüht ein wenig und Zündkerze wieder drauf auch nichts passiert
Bitte um Hilfe oder Anregungen
Es ist ein Kymco Fever 2
Beste Antwort im Thema
Der Kolben hat einseitig Fenster. Die andere Seite ist geschlossen. Ist der Kolben Falsch herum hast du keine durchströmung. Das will ich sehen dass da ein Motor anspringt.
47 Antworten
Ich habe ihn einfach eingebaut habe auf keine Richtung geachtet macht das so einen Unterschied 0.0
Ich
Nimm noch mal den Zylinderkopf runter und guck wohin der Pfeil auf dem Kolben zeigt. Muss Richtung Auslass(Auspuff)
Das hat aber nichts damit zu tun ob der Motor läuft oder nicht. Die Kolbenrichtung ist zum 1. nur wichtig das die Stöße der Kolbenringe richtig stehen wegen Ein-, Auslass und Überströmer im Zylinder. Die könnten sonst evt. etwas aufspringen was nen schönen Fresser zur Folge hätte. Und 2. kann die Kolbenbohrung etwas ausser Mitte sein, was sich aber in evt. unruhigen Lauf und später hohen Verschleiß bemerkbar machen würde, da der Kolben dann zum Kippen neigt. Laufen muß der Motor trotzdem.
Der Kolben hat einseitig Fenster. Die andere Seite ist geschlossen. Ist der Kolben Falsch herum hast du keine durchströmung. Das will ich sehen dass da ein Motor anspringt.
Ähnliche Themen
Wir reden hier von einem alten Roller und nicht von einem heißen Teil mit Membransteuerung, etc. Zumindest verstehe ich das unter einem alten Roller. Bei neueren Teilen kannst Du natürlich recht haben.
Ich finde auch, dass man den Weg rückwärts gehen sollte, wenn der halbe Motor bereits zerlegt war. Sprich die zerlegten Teile checken. Der Kolben muss richtig rum sitzen, egal ob er anspringt oder nicht. Dauerzustand falsch herum geht sicher nicht...oder mit der Ungewissheit fahren.
Zitat:
@Bamako schrieb am 13. Juni 2018 um 21:47:41 Uhr:
Kompression ist nicht mit dem Daumen messbar!
Ein gewiefter Fachmann erkennt aber schon mal daran, ob genug Kompression zum Anspringen da ist.
Zitat:
@juri.gagarin schrieb am 13. Juni 2018 um 22:07:59 Uhr:
Konnte doch keiner ahnen, das er das Quad nicht mit dem Zündschloss, sondern dem Killschalter ausgemacht hat.
Wird das Quad auch nicht. Ist eine blöde, aber falsche Angewohnheit, wie man ja bei deinem Beispiel gesehen hat. Alle japanische Motoräder haben einen Killschalter, aber trotzdem sollte man, beim 4-Takter, dazu immer das Zündschloß benutzen, denn sonst ziehen die Zündspulen ständig Strom und können überhitzen oder zumindest auf Dauer die Batterie leer saugen.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 14. Juni 2018 um 04:09:38 Uhr:
Wir reden hier von einem alten Roller und nicht von einem heißen Teil mit Membransteuerung, etc. Zumindest verstehe ich das unter einem alten Roller. Bei neueren Teilen kannst Du natürlich recht haben.
Eine Membransteuerung ändert aber doch nix am 2-Takt-Prinzip und da steuert immer noch die Kolbenunterkante die Steuerzeiten, indem es die Schlitze im Zylinder öffnet oder verschließt.
Ob der Kolben dann noch ein Loch im Kolbenhemd hat, hat nix mit einer Membransteuerung zu tun.
Die ermöglicht nur schärfere Steuerzeiten und durch den dadurch unmöglichen Rückstrom zum Vergaser springt er trotzdem noch "normal" an, ohne Anschieben, wie früher bei Renn-2-Taktern.
wenn ex = exhaust = auspuff bedeutet und ich das bild weiter vorne betrachte (lüfterrad links) müßte es stimmen.
Was kann ich denn jetzt noch machen ?
Also Kolben neu und sitzt
Kompression ist da
Zündkerze neu und funkt
Benzin kommt zum vergaser
Zündzeitpunkt kontrollieren / einstellen ...
Habe den Fehler gefunden der Roller saugt kein Benzin der Benzin Hahn ist neu der vergaser auch woran kann es liegen das er nicht saugt ?