Roller springt nicht mehr an nach Standgas/Gemischschrauben Wechsel Einstellung

MBK Nitro Nitro

Guten Abend,

ich wollte die Standgas und Gemischschraube einstellen, war dann gerade dabei und hab die Standgasschraube rein gedreht und dann ging der Roller aus, so wie immer wenn das Standgas zu niedrig ist, habe dann wieder weiter rein gedreht und seit dem springt er nicht mehr an... Hat auch einmal aus dem Auspuff gerotzt als er nicht mehr ging, gestern als ich Abstimmen war Richtung Boden waren schwarze Punkte und während der Fahrt hat er auch 1 mal gerotzt. Hab die Gemischschraube komplett rein gedreht und 2,5 Umdrehungen raus und Standgasschraube komplett rein, aber bringt nichts. ZK war gestern schwarz und nass, hatte dann eine komplett neue rein gemacht und die ging auch nicht. Da wo die Zündkerze reingeschraubt wird, war eine schwarze runtergelaufene Ölspur(trocken.) Als ich die ganze Zeit gekickt habe und die neue ZK drinne hatte, hat sich das ZK Bild auch nicht verändert, also die Kerze sieht wie neu aus bei der Diode, nur das Gewinde( beim rein schrauben vom Zylinder) ist schwarz. Beide hatten einen Zündfunken. Wenn ich kein Gas gebe oder Vollgas hört es sich genau gleich an, auch wenn die Zündung an ist oder aus. Hört sich aber allgemein komisch und anders an als sonst. Habe die HD auf 85 erhöht und an der Gemisch und Standgasschraube rumgespielt, Ass + Membranblock und Zk + Zk Stecker abgebaut und im Membranblockbereich reingepustet und auch gekickt als alles offen war. Luftfilter abgemacht und wieder dran mit/ohne E-Choke. Schwimmerkammer nochmal aufgemacht und geguckt ob alles richtig sitzt, Benzin und Unterdruckschlauch überprüft und es kommt nur Benzin wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe, also alles richtig. Hier mal ein Video vom Kicken wo die ZK draußen ist: https://www.youtube.com/watch?v=qvxpDzUw4D4 und wo die ZK drinnen ist: https://www.youtube.com/watch?v=4ggwOLUUZy4 Hat aber alles nichts gebracht... Was ist da los ? Ist eindeutig zu fett gelaufen, aber was kann ich jetzt machen?

74 Antworten

Nein, das ist ein 17,5er Dellorto Vergaser. Nadel, Schieber, Nadelarretierung, Feder und Kopf sind alles von dem 17,5er.

Das ist nen Sportzylinder, 120 Km/h kannste damit vergessen ^^ Laut Prüfstand war ich auf 110. Leistungsprüfstand gibt bei uns hier auch nicht in der nähe und nen Anhänger haben wir auch nicht. Habe den neu abgestimmt da ich von Sportluftfilter auf Originalen Luftfilter umgestiegen bin. Ich weiß aber immer noch nicht wieso der Zylinder einfach kaputt gegangen ist...

Werde wie gesagt um 4 noch Den Starterspray versuchen, Kompressionen messen, Tuch im ESD/Auspuff und auf die Zündkerzen Diode Benzin draufmachen/mit Bremsenreiniger putzen. Das sind noch die einzigsten Möglichkieten. ansonsten hole ich mir ein komplett neues Setup.

Zitat:

@BlackReed schrieb am 20. November 2015 um 12:36:34 Uhr:

Nein, das ist ein 17,5er Dellorto Vergaser. Nadel, Schieber, Nadelarretierung, Feder und Kopf sind alles von dem 17,5er.

Ich weiß aber immer noch nicht wieso der Zylinder einfach kaputt gegangen ist...

Kleiner Denkfehler von mir, das ist ja ein Nitro, kein Pia. Die Minarelli drehen nicht ganz so hoch.

Dein Zylinder ist wegen einer falschen Bedüsung (Einstellung) kaputt gegangen, also im oberen Bereich abgemagert. Wie gesagt das ist alles nicht so einfach....🙂. Du wirst wohl doch einen neuen Zylinder brauchen, falls Du die Kiste noch mal gestartet bekommst lass kurz wissen.
Gruß H.

Er lief ja zu fett, deswegen hat der Auspuff ja Öl gespuckt und auf dem Boden waren schwarze Flecken = zu fett und die Zündkerze war komplett schwarz. Nicht grau. Ich mach das jetzt ebend.

So, Starterspray hat nichts gebracht, Bei der Zündkerzen Diode Benzin drauf zu schütten hat auch nichts gebracht, Auspuff ESD mit nem Tuch zu decken hat auch nichts gebracht... Morgen kommt noch mein Kompressionsmessgerät an, dann weiß ich wie viel Bar drinne sind. Aber naja, sieht ziemlich schlecht aus.