Standgas beim Roller dreht von alleine hoch und runter

Kymco Super 8 50

Moin,

mein Kymco Super 8 50ccm 4T dreht im Stand immer hoch und dann wieder runter und dann wieder hoch....
Wollte eigentlich ein Video anhängen aber das geht irgendwie nicht. Habs mal bei Youtubr hochgeladen:
https://youtu.be/yB-POMX6wvU?si=ogJmbv4GSqKbH1jf

Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?

Den Vergaser hab ich gereinigt, genauso wie den Luftfilter.
Motoröl hab ich auch vorhin gewechselt.

Und noch eine dumme sache:
Ich habe die Standgasschraube rausgedreht und dann ums verrecken nicht mehr reingekriegt. Dabei hat mir die Feder die Schraube weggeschonn und nun hab ich keine passende mehr für das Feingewinde.
Motorradgeschäft und Baumarkt sagen auch ich kann die nur beim Hersteller kriegen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht welchen vergaser der Vorbesitzer genau eingebaut hat, der originale für 220 Euro wirds wahrscheinlich nicht sein??

Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich machen kann, bin aktuell ziemlich ra(d)tlos <haha>??

4 Antworten

Dann bring mal ein Bild von dem Vergaser von den Seiten und von der Aufschrift bitte.

Und alle Dichtungen und Ansaugschläuche okay?

Das werde ich morgen sofort machen.
Die Schläuche sitzen eigentlich ziemlich fest.

Oft ist auch die Distanzplatte (Spacer) unter dem Ansaugstutzen gerissen oder gebrochen, dann kann der Motor Falschluft ziehen und zu sägen beginnen.

Na du hat's geklappt.

Bring doch mal ein paar Bilder oder schreib wenigstens was jetzt rausgekommen war und was das Problem war