Roller-Problem

Piaggio Vespino

Hallo alle Roller-Freaks,
habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Vespa Roller (50ccm) Typ NSL BJ 1993 gekauft und nun kommt das Problem:
Erstm ist er ohne jeden Mängel gefahren, bis ich eines Tages festgestellt habe, daß er mit Kikstarter zwar noch anspringt, allerdings nicht auf seine volle Drehzahl, bzw; Geschwindigkeit kommt. Je mehr Gas ich gebe umso schneller geht er wieder aus.
Ein Tag später habe ich das Problem durch einen Ratschlag wieder lösen können.
Ich habe ein zwei Tropfen Ol in den Benzintank reingetan und somit war das Problem gelöst. Zwei Tage gefahren, tratt das Problem wieder auf, es hat sich auch verschlimmert. In Abständen springt der Roller zwar an, doch bevor ich richtig Gas geben kann, geht er wieder aus. Der Motor springt dann zweimal noch an bis er gar keinen Mux mehr macht. Ich bemerke auch das der Kickstarter immer leichter runtergetretet werden kann.
Frage1: Woran kann das liegen, ist es wirklich ein Kolbenfresser?
Frage 2: Was muß ich ungefähr für die Repatur finanziell aufwenden?
Frage 3: Liegt es vielleicht daran das ich falsches ÖL oder Benzin benutze? Tanke Super 95 und ganz normales 2 Takter-Öl!
Frage 3: Kann ein Leihe wie ich die Reparatur eventuell selber ausführen.
Für Eure Antworten, Ratschläge und Tips möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Beste Antwort im Thema

So ist es.

Und auf die

Zitat:

Original geschrieben von unddaskamso

Frage 3: Kann ein Leihe wie ich die Reparatur eventuell selber ausführen.

muß man dir wohl ein "Nein" als Antwort geben. Wer 2 Tropfen Öl in den Tank gibt, um damit Probleme zu lösen wird große Schwierigkeiten mit Arbeiten am Motor haben...

LG
Tina

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Was meinst du mit HD?

HD = Hauptdüse (des Vergasers)

Zitat:

was denkst du soll ich für Öl bzw. Benzin nehmen

Superbenzin (alternativ E10) und