Roller-Kontrollen

Hallo Leute, mich Interessiert, wie lange ihr schon Roller fährt und wie oft ihr mit dem Roller Kontrolliert worden sind. Vor allem, ob gemessen wurde, wie schnell euere 50er rennen.

38 Antworten

Ich fahre jetzt seit Februar 2005 Roller (immer legal und gedrosselt unterwegs...erst mitm Mofa, später dann als Fuffi) und dabei wurden meine Roller bei 7 Kontrollen nur einmal auf die Rolle gestellt...dabei war er dann auch gleich zu schnell (obwohl gedrosselt, also legal) und wurde einkassiert. Hab ihn dann später mit einem Kurbelwellenlagerschaden wiederbekommen, Danke liebe Polizei!
Hier in meiner Gegend ist das reine Schikane und die Cops sind dermaßen Spitz auf alles was 2 Räder hat, dass mir das Leute aus anderen Teilen Deutschlands oftmals gar nicht glauben wollen. 😉

Wie ihr seht sind meine Erfahrungen bisher durchweg negativ und wenn die mir nichts anhaben könnten, wär ich denen auch schon mehrmals aufs Auto gehüpft und hätte denen was erzählt.

kontrolliert werde ich öfters, aber spätestens wenn der Skalpschoner unten ist und die Cops ein "altes" (grml ...) Gesicht sehen ist eh schon wieder schluss damit ...

es kam aber auch schon zu div. "lustigen" Begebenheiten, unter anderem wollte ein Cop mal die Zulassung für die Fahne an meinem Roller sehen und ein anderer munierte das (originale) Federbein weil er wohl noch nicht wusste das Bitubo auch Originalteile für div. Rollerhersteller produziert 😉

hier bei uns in Regensburg ist es aber eh so das die Stadtpolizei eher nicht kontrolliert dafür aber die Jungs aus dem Landkreis richtig heftig zur Sache gehen, es gibt hier ein paar Strecken die man im Sommer Sonntags besser nicht auf einem motorisierten Zweirad befahren sollte ...

wurde 2 mal angehalten und 2 mal verknackt.

die regel: wenn dein roller zu schnell, nimm umwege und schleichwege in kauf!!!

bin früher nur wald und nebenstraßen gefahren erwischt wurde ich jedoch immer auf ner hauptstraße die ich nicht umfahren konnte!!!

in 4jahren, wurde ich 11mal angehalten, und 1mal wurde der roller einkassiert ohne irgendwelche anchfolgen... 🙂
bei uns werden die so gegen märz - april - mai wieder besonders heiß auf alles was 2 räder hat, da ich in der nähe vom gelbbachtal (strecke montabaur - bad ems, falls es jemand kennt 😉 ) wohne, ist das hier dann immer besonders schlimm...

Ähnliche Themen

Ich muss meinen Beitrag da oben mal aktualisieren...bin eben zusammen mit einem Freund (fährt auch Rox) angehalten worden. Macht dann bei mir das 8. mal. War diesmal allerdings nicht so schlimm und nach 5 Minuten und Kontrolle der Papiere und des FS gegessen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir in einem anderen Bundesland unterwegs waren (ich wohne ja in Grenznähe), denn hier in NRW hätte das ganz sicher anders ausgesehen.

wollschaaf: aktualisiere mal deinen police counter!

Danke für den Hinweis. 🙂
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

freu mich schon auf unsere rollertour... wo genau kommste nochmal her?
wenn mein roller wieder läuft komm ich mal vorbei!

haste im dez zeit?

Ich komm aus dem kleinen, beschaulichen Örtchen Sassenberg (bei Warendorf). 😉 Die Entfernung ist ja wirklich machbar. 🙂
Und bei deinem Roller gibts immer noch keine Fortschritte?
Zeit hab ich im Dezember an den Wochenenden öfters mal...da müsste sich also auf jeden Fall ein Termin finden. Man müsste sich dann halt mal per ICQ oder PN kurzschließen...

gib mal per pn deine icq nummer, dann müllen wir den thread nicht zu

Bin in all den Jahrzehnten noch nie (!) einer Rollerkontrolle unterzogen worden. Ein einziges mal bin ich aus einem Zivilwagen auf der Nebenspur gefragt worden, wie schnell der Roller liefe, nach meiner Antwort "50" waren die Herren zufrieden.
Mich dürfte ein ähnlicher Effekt wie bei speedguru verschonen - die kleinen Roller fahre ich meist mit Jetheln, da sieht man schon meine Falten im Gesicht. Mit dem 250er Roller falle ich eh nicht ins Beuteschema der Rennleitung.
Da mir höchstens Erlöschen der BE mit 3 Flens droht, schiebe ich beim Anblick der Polizei (alle paar Tage) auch keine Panik und fahre normal-frech weiter.

MfG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Bin in all den Jahrzehnten noch nie (!) einer Rollerkontrolle unterzogen worden. Ein einziges mal bin ich aus einem Zivilwagen auf der Nebenspur gefragt worden, wie schnell der Roller liefe, nach meiner Antwort "50" waren die Herren zufrieden.
Mich dürfte ein ähnlicher Effekt wie bei speedguru verschonen - die kleinen Roller fahre ich meist mit Jetheln, da sieht man schon meine Falten im Gesicht. Mit dem 250er Roller falle ich eh nicht ins Beuteschema der Rennleitung.
Da mir höchstens Erlöschen der BE mit 3 Flens droht, schiebe ich beim Anblick der Polizei (alle paar Tage) auch keine Panik und fahre normal-frech weiter.

MfG
Thomas

Hi, das muß ja in deinem Bundesland bzw. Landkreis ein Rollerparadies sein...tatsache ist, wenn man ehrlich zu den Cops ist, wird man für evtl. sünden bzw. vergehen Bestraft. Meine Devise ist, die Cops anzulügen, bis die Balken sich biegen...

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich fahre jetzt seit Februar 2005 Roller (immer legal und gedrosselt unterwegs...erst mitm Mofa, später dann als Fuffi) und dabei wurden meine Roller bei 7 Kontrollen nur einmal auf die Rolle gestellt...dabei war er dann auch gleich zu schnell (obwohl gedrosselt, also legal) und wurde einkassiert. Hab ihn dann später mit einem Kurbelwellenlagerschaden wiederbekommen, Danke liebe Polizei!
Hier in meiner Gegend ist das reine Schikane und die Cops sind dermaßen Spitz auf alles was 2 Räder hat, dass mir das Leute aus anderen Teilen Deutschlands oftmals gar nicht glauben wollen. 😉

Wie ihr seht sind meine Erfahrungen bisher durchweg negativ und wenn die mir nichts anhaben könnten, wär ich denen auch schon mehrmals aufs Auto gehüpft und hätte denen was erzählt.

HI, da kann ich ja froh sein, daß ich nicht in BY wohne, sondern in RP, dort bin ich vorigses Jahr nur einmal (!), weil

in Bad Dürkheim damals Wurstmarkt war, kontrolliert worden,

Papiere, Techn. veränderungen und auf Alkohol befragt, gab ich an, obwohl 1 Fl. Bier beim Essen getrunken, nichts getrunken zu haben und das haben die mir geglaubt (hähähä). Nur der Auspuff war nicht Original, da hat der Cop

geschaut, ob ein CE-Zeichen drauf war (Technigas TEK chrom)

, dann hat er gesagt: alles O.K., konnte dann weiterfahren.

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

in 4jahren, wurde ich 11mal angehalten, und 1mal wurde der roller einkassiert ohne irgendwelche anchfolgen... 🙂
bei uns werden die so gegen märz - april - mai wieder besonders heiß auf alles was 2 räder hat, da ich in der nähe vom gelbbachtal (strecke montabaur - bad ems, falls es jemand kennt 😉 ) wohne, ist das hier dann immer besonders schlimm...

Hi, jaja, die Rennleitung hat ja nichts besseres zu tun, als auf die "kleinen" rumzuhacken...ich würde dir Empfehlen, nach RP umzuziehen, falls du ohne Anhang wärst.

MfG

Güni.

Deine Antwort