Roller-Kontrollen

Hallo Leute, mich Interessiert, wie lange ihr schon Roller fährt und wie oft ihr mit dem Roller Kontrolliert worden sind. Vor allem, ob gemessen wurde, wie schnell euere 50er rennen.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Auf zwei Rädern wurde ich bis jetzt zweimal kontrolliert. Das erste Mal mit dem roten Rex war teuer genug (Mofa-Zulassung und gemessene 86 km/h). Damals hat die Rennleitung fast alles auf Radern rausgezogen.
Das zweite Mal bin ich über eine gelbe Ampel mit meinem zweiten Roller, einem schwarzen MBK Booster. Da haben sie mich halt angehalten - ohen Folgen und ohne Tuning.

Mit dem Elyseo, den ich mit knapp 9000 km auf der Uhr gekauft habe, war noch nichts. Das liegt wohl daran, daß´er so ein Sofa-Roller ist. Ich höre viel von Rollerkontrollen hier in Delmenhorst, habe auch schon viele Rollerfahrer beim Rausgefischtwerden beobachten können.

Als ich damals mit einem Nissan Micra unterwegs war, konnte ich darauf wetten, jede Woche (also alle etwa 5 tkm) damit angehalten zu werden. Mit dem Daihatsu wurde ich in den bisher fast 90 tkm drei Mal angehalten, mit dem Mazda 121 in den bisher 40 tkm noch gar nicht und mit dem 323 hatte ich schon einige Kontrollen, in denen man mir gefälschte Nummernschilder vorwerfen wollte. An einem Klappscheinwerfer-Mazda ist sind HU- und AU-Plaketten mit Ablaufdatum 05/09 auch noch recht selten 😉 .

MfG Meehster

Hi, vielleicht warst du im Auto bekannt wie ein bunter Hund...:-)) eine Rolle spielt natürlich, wie oft du mit dem Roller unterwegs warst. Ich spektuliere, das man bei euch in Delmenhorst zur jagd auf Rollerfahrer geblasen hat...

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

5tkm pro Woche, 52x5tkm=260tkm im Jahr? Respekt!
Die Anzeige habe ich auch schon mal bekommen (mit einem Mazda 626), obwohl ich die kompletten Papiere vorlegen konnte. Die Papiere waren ihm auch nicht glaubwürdig genug. Nach einer nochmaligen Abfrage bei der Zulassungsstelle war natürlich Ruhe.
War wohl ein Polizist, der einfach nur mal seinen Frust ablassen mußte.

MfG
Thomas

Hi, da hatte der Polizist wohl einen schlechten Tag, vielleicht auch, weil er keinen Sünder erwischen konnte und somit sein Konto der Sternchen auf der Schulterklappe erweitern konnte...

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

[...]Ich spektuliere, das man bei euch in Delmenhorst zur jagd auf Rollerfahrer geblasen hat...

Das hat man soweit ich das mitbekommen habe. Jeder 50er Roller, der sportlicher aussieht als ein Elyseo, wird auf eventuelles Tuning untersucht. In den sommerlicheren Monaten sind sie hier zu dem Zweck auch mit zweirädrigen Zivilfahrzeugen Marke BMW unterwegs.

MfG Meehster

Hey Leute,

mein speedy 1 lc lief 110km/h auf dem prüfstand hatte eigendlich net viel gemacht wurde aber angehalten.
Der abschlepper kam dann auch relativ schnell hab den roller dann zwei wochen später wiederbekommen aber es blieb bei einer verwarnung, da ich alles aufgeschrieben habe was ich gemacht hatte.