1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Kontrolle (wo, wer, wie oft, ...)

Roller Kontrolle (wo, wer, wie oft, ...)

mich würde mal interessieren wie oft ihr angehalten werdet.
habe mir das wie folgt vorgestellt:
bundesland: Berlin
gefahrene kilometer: 4.500
seit wann: 10/2008
wie oft angehalten: 0
davon mit rollenprüfstand oder ähnlichem: 0
sonstiges:D : nix
wem noch ein wichtiger punkt einfällt einfach ergänzen ;)

Beste Antwort im Thema

Mich habe sie vor drei Wochen mit meinem Piaggio Kontrolliert. Der meinte auch, das er wohl zu schnell rennt. Darauf habe ich gesagt, wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich meine 1000er Yamaha die noch zu Hause steht. Als er dann sah, das ich den großen Schein habe wünschte er mir nur noch eine gute Fahrt. Aber weil mich das langsam nervte habe ich meine kleinen Roller verkauft und mir einen 150er Leo geholt. Kostet mich im Jahr 36€ Steuer und Versicherung, und keiner schaut mehr wie schnell der geht oder ob daran was gemacht wurde.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wie macht ihr dass, 3x angehalten mit 17.000 KM !?
Habe auch mit dem Fiddle II inzwischen 13.000 KM weg und noch nix !
Also:
Derbi Red Bullet (2.Takt) 31.000 KM
Derbi Boulevard (4 Takt) 30.000 KM
Sym Fiddle 2 (4 Takt) 13.000 KM
...macht 74000 KM ohne eine Kontrolle !! Toi Toi Toi ;-)

Bundesland: NRW
Gefahren: ca. 4000km
Roller: Rex rs450 original
Mein Alter: 24
Seit: 04/2011
Angehalten: 2x
Rollerprüfstand: -

1x am Vatertag zwei Roller mit je zwei Mann besetzt. Hatten aber ncihts intus und die Roller waren ok. Polizei war auch ok und ließ uns schnell weiterfahren, dachten aber natürlihc dass wir was hinter der binde hatten :D
1x abends nach Feierabend mit Vollgas über einen Bürgersteig an einer großen Straße gebrettet die immer hoch und runter geht= :D macht spass da zu fahren! Zivilpolizei war sehr freundlich vermutete aber dass der roller getunt war weil er so schnell war. Habe aber gesagt dass der Original ist und meine papiere vorgezeigt. Konnte dann weiter. ich wurde darauf hingewiesen, dass ich auf dem Gehweg nicht so schnell fahren darf. habe gesagt dass ich aber nicht auf der straße war weil viel verkehr war und TL 70 Kmh. das war dann ok.

Oh vergessen: 1x in der Innenstadt: Hochstarter gemacht und Polizeiauto auf der anderen Seite. ;)

Update!
Nach 2000km wurde ich in Pasing aufgehalten, weil der schneller ging als 50. Angeblich...
Nach n bissl reden sind wir in ne Seitenstraße und die sind ohne Helm :O mit meinem Roller gefahren und mitm Polizeiauto hinterher. Ham mir davor gesagt was mir alles bevorsteht, da der von der Lackierung schon arg nach Tuning ausschaut. ;D Also vollgelabert wie der vollgetunt ausschaun würde (Luftfilter, Auspuff,...).
Aber dass ich ohne Licht gefahren bin hat die NET gejuckt?! Ich bin sogar 2 Minuten später nomal an denen ohne Licht vorbeigefahren. xD

Wann war das denn? Die dürfen das doch eigentlich gar nicht und ohen Schutzkleidung, sprich zumindest Helm, schon gar nicht. Was ist denn da bei dir für eine komische Geschichte passiert..

Heut Nachmittag. :'D
Naja der wollte mich 10 Minuten lang weichreden, dass der doch offen/getunt is. (Isser net. Nur perfekt eingestellt.)
Wie gesagt, ohne Helm isser dann mit meinem Roller ne kurze Strecke gefahrn. Er meinte, dass der Variokasten schonmal offen war. Ja ach ne, des Ding is ja scho 12 Jahre alt. Da geht doch mal was hin.
Hab Anthrazit-Metallic und die Dekolüftungsschlitze, Spoiler und Scheinwerfer sind orange. Schaut echt aus wie offen.
Am Ende meinte er: "Jo geht doch 50." Ab dem Zeitpunkt konnte ich mich nimmer halten vor Lachen.

Mich habe sie vor drei Wochen mit meinem Piaggio Kontrolliert. Der meinte auch, das er wohl zu schnell rennt. Darauf habe ich gesagt, wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich meine 1000er Yamaha die noch zu Hause steht. Als er dann sah, das ich den großen Schein habe wünschte er mir nur noch eine gute Fahrt. Aber weil mich das langsam nervte habe ich meine kleinen Roller verkauft und mir einen 150er Leo geholt. Kostet mich im Jahr 36€ Steuer und Versicherung, und keiner schaut mehr wie schnell der geht oder ob daran was gemacht wurde.

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 14. August 2015 um 20:20:43 Uhr:

Naja der wollte mich 10 Minuten lang weichreden, dass der doch offen/getunt is. (Isser net. Nur perfekt eingestellt.)
Wie gesagt, ohne Helm isser dann mit meinem Roller ne kurze Strecke gefahrn. Er meinte, dass der Variokasten schonmal offen war. Ja ach ne, des Ding is ja scho 12 Jahre alt. Da geht doch mal was hin.
Hab Anthrazit-Metallic und die Dekolüftungsschlitze, Spoiler und Scheinwerfer sind orange. Schaut echt aus wie offen.
Am Ende meinte er: "Jo geht doch 50." Ab dem Zeitpunkt konnte ich mich nimmer halten vor Lachen.

So buntes Zeug mit Cannabisblatt- Heavy-tuning umsonst Aufkleber an der Seite und Du kannst sicher sein das Du alle 3 Monate das volle Programm bekommst mit Pusten und Pissen.

Wenn Du nicht zugibst das was dran gemacht wurde haben die das Problem und einfach fahren ist null Beweis. Hier dürfen die das nicht mehr, zu viele Unfälle passiert!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. August 2015 um 10:56:38 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 14. August 2015 um 20:20:43 Uhr:

So buntes Zeug mit Cannabisblatt- Heavy-tuning umsonst Aufkleber an der Seite und Du kannst sicher sein das Du alle 3 Monate das volle Programm bekommst mit Pusten und Pissen.
Wenn Du nicht zugibst das was dran gemacht wurde haben die das Problem und einfach fahren ist null Beweis. Hier dürfen die das nicht mehr, zu viele Unfälle passiert!

Aufkleber sind keine mehr drauf. Aber die waren auch zuerst 100m hinter mir und ham dann aufgeholt.

Was is wenn da nix is und der glaubt mir des net? Darf der den dann einfach mitnehmen, zerlegen und mir die Einzelteile zurückgeben?

Bundesland: Bayern

Gefahren: ca. 13000

Roller: Piaggio MP3 500

Mein Alter: 42

Seit: 22.01./2015

Angehalten: 2x

Rollerprüfstand: -

sonstiges: Vario geändert Kupplung geändert die netten Beamten waren recht erstaunt das der roller vorne 2 Räder hatte nach der Frage wie schnell er sei sagte ich nur das was eingetragen ist 145km/h erreicht er mit 500ccm und 41 ps Locker.
Da ich keinen A schein Habe aber eben trikes fahren darf war das meine erste Wahl meine zusätzlich montierten Fußrasten ohne ABE interessierten niemanden allerdings waren beide Kontrollen gegen 2 uhr früh wo ich von der Nachtschicht gekommen bin erste Frage war ob ich was getrunjen hatte was ich bejahte (wasser)ob ich einen alkotest machen würde verneinte ich jedesmal warum auch war weder auffällig und konnte mich gut artikulieren .

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 24. August 2015 um 15:16:23 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. August 2015 um 10:56:38 Uhr:

Aufkleber sind keine mehr drauf. Aber die waren auch zuerst 100m hinter mir und ham dann aufgeholt.
Was is wenn da nix is und der glaubt mir des net? Darf der den dann einfach mitnehmen, zerlegen und mir die Einzelteile zurückgeben?

Das kommt drauf an, bei Verdacht darf er....muss dafür aber geradestehen wenn nichts gefunden wird. Die finden aber meist doch irgentwas was nicht eingetragen ist um Dir die ganzen Kosten drauf zu drücken. das ganze muss aber verhältnismäßig sein. Ohne Rechtsschutz hast da aber meist schlechte Karten. Leider habe ich auch schon Polizisten kennengelernt die behauptet haben Alkohol zu riechen. Mein Kommentar: "Kein Wunder wenn sie E10 tanken". Und Tagsüber hat man immer kleine und Abends große Pupillen. das ist völlig normal. lasst Euch davon nicht aus der Ruhe bringen. Notfalls lügt Ihr einfach, das ist nicht verboten und funktioniert sehr gut. Wer Probleme mit Lügen hat sollte nichts rauchen.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. August 2015 um 09:43:59 Uhr:

Zitat:

Das kommt drauf an, bei Verdacht darf er....muss dafür aber geradestehen wenn nichts gefunden wird. Die finden aber meist doch irgentwas was nicht eingetragen ist um Dir die ganzen Kosten drauf zu drücken. das ganze muss aber verhältnismäßig sein. Ohne Rechtsschutz hast da aber meist schlechte Karten. Leider habe ich auch schon Polizisten kennengelernt die behauptet haben Alkohol zu riechen. Mein Kommentar: "Kein Wunder wenn sie E10 tanken". Und Tagsüber hat man immer kleine und Abends große Pupillen. das ist völlig normal. lasst Euch davon nicht aus der Ruhe bringen. Notfalls lügt Ihr einfach, das ist nicht verboten und funktioniert sehr gut. Wer Probleme mit Lügen hat sollte nichts rauchen.

Ich glaub ich hau mir mal n bissl optisches Tuning rein (Verkleidung, Aufkleber,..) und schau was die so machen werden. :D

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 29. August 2015 um 19:55:35 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. August 2015 um 09:43:59 Uhr:

Ich glaub ich hau mir mal n bissl optisches Tuning rein (Verkleidung, Aufkleber,..) und schau was die so machen werden. :D

Ja mach! Du ahnst nicht welche Möglichkeiten nach dem PAG (Polizeiaufgabengesetz) denen zur Verfügung stehen und wenn der Jagdtrieb erst mal erwacht ist.....viel Spaß. Die Gewerkschaft der Polizei ruft auch schon nach weiteren Befugnissen. Wo Macht verteilt wird ist der Missbrauch vorprogrammiert, natürlich sind das nur einige wenige vom ganzen. Nach Murphys Gesetz wirsrt genau auf die treffen.

Eben aus diesem Grund hole ich mir auch immer Roller,
die eher nach crusen als nach rasen aussehen...so wie den Fiddle2 oder demnächst
vielleicht eine Vespa Sprint oder Primavera ! :D
So richtig heiß gemacht sind meine Roller ja sowieso nicht, sind ja eh Mofaroller
und wenn das Teil dann seine 35-40 Km/H läuft, bin ich auch zufrieden.
Ich denke mal, mit ner Speedfight oder Aprilla SR wäre ich regelmäßig in der Kontrolle. ;)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 31. August 2015 um 10:09:27 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 29. August 2015 um 19:55:35 Uhr:

Ja mach! Du ahnst nicht welche Möglichkeiten nach dem PAG (Polizeiaufgabengesetz) denen zur Verfügung stehen und wenn der Jagdtrieb erst mal erwacht ist.....viel Spaß. Die Gewerkschaft der Polizei ruft auch schon nach weiteren Befugnissen. Wo Macht verteilt wird ist der Missbrauch vorprogrammiert, natürlich sind das nur einige wenige vom ganzen. Nach Murphys Gesetz wirsrt genau auf die treffen.

Also ich hatte vor den (nur!) optisch zu verändern. So als Übung zum Auto, weils billiger is und Spaß an der Freude. Wenn sie mir den wegnehmen fahr ich halt die Zeit Fiesta oder meine 125er.
Deine Antwort