1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Kontrolle (wo, wer, wie oft, ...)

Roller Kontrolle (wo, wer, wie oft, ...)

mich würde mal interessieren wie oft ihr angehalten werdet.
habe mir das wie folgt vorgestellt:
bundesland: Berlin
gefahrene kilometer: 4.500
seit wann: 10/2008
wie oft angehalten: 0
davon mit rollenprüfstand oder ähnlichem: 0
sonstiges:D : nix
wem noch ein wichtiger punkt einfällt einfach ergänzen ;)

Beste Antwort im Thema

Mich habe sie vor drei Wochen mit meinem Piaggio Kontrolliert. Der meinte auch, das er wohl zu schnell rennt. Darauf habe ich gesagt, wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich meine 1000er Yamaha die noch zu Hause steht. Als er dann sah, das ich den großen Schein habe wünschte er mir nur noch eine gute Fahrt. Aber weil mich das langsam nervte habe ich meine kleinen Roller verkauft und mir einen 150er Leo geholt. Kostet mich im Jahr 36€ Steuer und Versicherung, und keiner schaut mehr wie schnell der geht oder ob daran was gemacht wurde.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@koelsch schrieb am 25. Mai 2022 um 17:13:56 Uhr:

Kann es sein dass man mit 50ccm eher kontrolliert wird als mit mehr ccm?

Natürlich, denn man muß in dieser Klasse nur ein kleines bißchen suchen und findet praktisch immer etwas zu beanstanden.

Das ist für den Polizisten aber eine Abwägung zwischen Arbeitsaufwand und "Knöllchenquote" (die es offiziell aber gar nicht gibt

;)

).

Erinnert mich an eine ältere Arbeitskollegin die ohne Führerschein und ohne Helm mit ihrem Fuffie fuhr.

Der Ordnungshüter meinte an der Roten Ampel nur mündlich "Oma, setz doch bitte einen Helm auf". Er ahnte nicht, was er bei der hätte "absahnen" können.

Ich bin auch kein Jugendlicher mehr und habe Klasse A, also bleibt's beim oberflächlichen Blick in die Papiere.

Die einzigen die mal genauer hinschauten, waren "Flicks" (in .fr) welche die deutschen Fahrzeugscheine anscheinend noch nicht kannten. Mit Wörterbuch und Händen und Füßen erklärt und dann haben wir uns bon voyage gewünscht.

Vor weningen Wochen bin ich mal mit meinem Fuffi auf den Fußweg vor einem Einkaufscenter gefahren. Prompt hält doch sofort ein "Sixpack" und es steigen 4 (!) Polizisten aus, davon scheinbar 3 "Lehrlinge". Mir schlottern die Knie. "Bitte mal die Papiere!" Natürlich hab ich die Rollerpapiere nicht mit, aber wenigstens Ausweis und Führerschein. Der "große" Polizist lässt eine Halterabfrage machen und er weiß wo die Fahrgestellnummer steht. Dann kommt der Zeigefinger! Du du! Die Fahrt auf den Fußweg hat ihn nicht interessiert.
Also alles gut und wenn man nett zu den Ordnungshütern ist, hat man schon einiges gewonnen.

Zitat:

@lolmynameisleonxd schrieb am 24. Mai 2022 um 23:08:30 Uhr:

Einmal neben Polizeidienststelle, Roller lief damals 70km/h hatte nur Mofa Lappen.
2.MAL: Aufm Weg zur Arbeit. War ein Polizist in der Ausbildung. Haben nur Führerschein überprüft, dann sind die weitergefahren.

Welchen Führerschein, wenn du nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung warst?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:18:00 Uhr:

Welchen Führerschein, wenn du nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung warst?

Prüfbescheinigung war bei "einmal". Beim "2.Mal" kann er ja schon einen Führerschein gehabt haben.

Deine Antwort