ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller keeway fact nkd springt nicht an?

Roller keeway fact nkd springt nicht an?

KEEWAY F-Act
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 15:06

Servus ,

Ich hab hier mein altes problem mit meinem keeway roller ich habe vergaser durchgeblasen inklusive düsen und auch benzinzufuhr gecheckt aber das verdammte ding will einfach nicht

Er ist immer kurz davor eine kurze zeit anzuspringen aber dann auf einmal wieder nicht mehr es wechselt beim anlassenan dauernd

Er ist mir nach 15 km fahrt auf einmal ausgegangen nachdem ich das alte problem (gleiche) vor 1 tag behoben habe aber jetzt fängt es schon wieder an er kriegt sprit und öl ist auch drin ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich kenn mich dementsprechend mit roller aus aber bei diesem problem weiß sogar ivh nicht mehr weiter

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Lg Zorro

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann würde er auch mit Startpilot funktionieren und die Kerze wäre feucht. Da er nicht mit Startpilot funktioniert, ist das erstmal nebensächlich.

Hast du mal die Zündkerze draußen getestet? Also rausschrauben, in den Zündkerzenstecker stecken, mit den Metall an den Motorblock halten und den Motor mit Zündungan durchdrehen. Vorsicht, an Gummi festhalten oder Handschuhe tragen, die dich gegen den Roller abschirmen, sonst bekommste eine gewüscht ;-)

Ist der Funken schön blau und gleichmäßig? Wenn nicht, dies mit einer neuen Zündkerze wiederholen. Immer noch nicht? Dann den Stecker kontrollieren, das Kabel , die Spule usw.

am 31. Dezember 2015 um 8:11

Wrum sollte der Kaltstarter nach über 15 Kilometern auf einmal aufmachen? und wenn macht das dann auch nichts mehr, der Motor ist warm genug. Der Auspuff würde sehr heiß werden wegen dem Kat der den unverbrannten Sprit abfackeln muss.

Die KSA geht natürlich gerne mal kaputt, vor allem nach längerem Standzeiten

Oben beschreibt er aber dass wenn er kalt ist versucht anzulassen er nicht richtig anspringt deswegen war meine vermutung kaltstarter

am 31. Dezember 2015 um 10:29

Zitat:

@jetforce2000 schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:10:50 Uhr:

Oben beschreibt er aber dass wenn er kalt ist versucht anzulassen er nicht richtig anspringt deswegen war meine vermutung kaltstarter

Ja, wirre Fehlerbeschreibung wenn man das sieht, daher auch mein erster Kommentar:)

Achso sorry bin neu

am 31. Dezember 2015 um 10:40

Zitat:

@jetforce2000 schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:30:09 Uhr:

Achso sorry bin neu

Aus welcher Fabrik?

Bmw

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:16

So danke jungs der roller läuft wieder der zündkerzenstecker hatte nen wackelkontakt und kompression war auch zu niedrig

 

Aber beim losfahren hat der roller die ersten 2 meter gar keinen anzug

Man kann in rückwärts schieben und bei der einem Anstieg verliert der roller so schnell an Geschwindigkeit und verliert auch an drehzahl bei einer höheren oder längeren steigung, sodass man manchmal angst hat dass er gleich abstirbt

Ist fass die kupplung oder was da los?

 

Lg zorro

am 3. Januar 2016 um 11:35

Wie hoch war denn die Kompression in Bar?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 11:58

5 hab sie auf ungf 9 rauf

am 3. Januar 2016 um 12:46

Zitat:

@Zorro9696 schrieb am 3. Januar 2016 um 12:58:02 Uhr:

5 hab sie auf ungf 9 rauf

.......??? :confused:

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:46

War auf 5 bar jetzt sind es 9 bar

@hanfiey

 

Und wegen meiner frage oben was könnte da sein....

am 3. Januar 2016 um 15:16

Wie alt ist der jetzt und Km?. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Variodeckel abzunehmen und nach denm rechtem zu sehen, also nach Dreck und Abnutzung

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:30

Ja er ist baujahr 2005 und hat ungf 10000 km unter der haube :)

 

Ja ich denke ja dass es mit der kupplung was zu tun hat weil die variomatikgewichter hab ich schon mal ausgetauscht und die 2 scheiben wo der keilriemen dazwischen läuft bei der kupplung hinten ( name fällt mir gerade einfach nicht ein ) die eiert ganz schön und die variomatik vorne ist sehr abgenutzt und sitzt nicht ganz locker und teile sind auch schon abgebrochen

am 4. Januar 2016 um 12:33

Bei Haltewerkzeugen brechen die kleinen Luftschaufeln öfter mal ab an der Vario, das ist nicht so schlimm. das Ding hinten nennt sich Wandler, da ist auch die Kupplung dran.

Bei 10000Km sollte wirklich fast alles neu was angefressen aussieht, meist der Riemen, Vario, Hülse mal runter, Gewichte usw.

ich kaufe immer diese hier für Minarelli. Die sind sogar sehr gut und ich erstaunt über die Verarbeitung. Die passen eigentlich bei fast allen Minarelli-Nachbauten (16mm Kurbelwellenstumpf). die hatte ich mal in einem ATU-Roller verbaut. Die Gewichte musst aber Deine nehmen.

http://www.ebay.de/itm/131400217188?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller keeway fact nkd springt nicht an?