ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Jetforce C-Tech

Roller Jetforce C-Tech

Peugeot
Themenstarteram 18. September 2022 um 19:39

Hallo, ich habe mir eine Jetforce C-Tech zugelegt aus dem Jahre 2014. Der Motor ist neu eingebaut vom Händler. Mein Problem ist das der Roller beim Anfahren echt lange braucht bis er richtig in Fahrt kommt. Wo könnten drosseln verbaut sein? Aus der Vario habe ich einen Ring raus geholt. Der Roller war nicht auf 25kmh gedrosselt sondern auf 45kmh. Was kann ich machen damit ich mehr Leistung habe ohne was zu kaufen. Möchte mir nächsten Monat einen Sportauspuff kaufen. Link: Auspuffanlage Stage6 Pro Replica MK2 Orange Peugeot liegend / Morini kaufen | SCOOTER-ATTACK . Denn würde ich dann auch entdrosslen. Bringt der was an Leistung oder gibt es bessere in der Preisklasse.

ps: ich füge ein paar Bilder von der Vario hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

Drossel auf 50km/h
Vario
Kupplung und Glocke
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da wurde ja schon einiges rumgefummelt und dein Gedankengang ist auch nicht richtig um den zum besseren ziehen zu bringen, also lass es sein bis du die Zusammenhänge verstehst.

Das schaut mir nach einem richtigen Fummelmoped aus. Entweder und investierst bringst du es auf Originalzustand oder zu lässt es von einem Fummelfachmann vernünftig einstellen.

Schade um das schöne Teil.

 

Nimm leichtere variomatikgewichte, und schon hast du eine bessere Beschleunigung.

Themenstarteram 19. September 2022 um 19:36

Hallo, das wir das mal klar stellen. Ich habe nichts am Motor oder sonst irgendwas getauscht. Ich habe denn Roller für 1750 Euro von einem Händler gekauft. Er meinte das Sie in einem guten Zustand ist und das der Motor vor dem Verkauf neu gemacht wurde. Kann ich was dafür? Soll ich beim nächsten Kauf bei einem Händler direkt ein Werkzeug Kasten mit nehmen und nachschauen ob der Motor so ist wie gesagt?

Du hast vollkommen recht, du konntest nicht wissen, dass der Händler ein Fahrzeug mit Komponenten aus dem Zubehör und nicht mit orignalen Peugeot-Ersatzteile verkauft hat. Ob es es in den Kaufvertrag hätte schreiben müssen? Ich weiß es nicht. Ich würde mit dem Händler sprechen und den Roller auf dieser Grundlage zurückgeben. Vielleicht kann er dir ein anderes Moped im Originalzustand anbieten.

Brauchst du einen 25er oder geht auch normaler 45er?

Themenstarteram 19. September 2022 um 19:47

Hallo, es geht auch eine 45er. Der Roller denn ich jetzt habe ist auch ein 45er Roller. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso ein Ring als Drossel eingesetzt wurde. Dazu kommt das er auch so ein komisches Geräusch macht wenn man voll Gas macht. Also so ein Pip mäßiger Ton der Permanent da ist.

Bring das Teil zurück oder stehst du auf Tuning-Zeugs?

Ehrlich, sowas geht gar nicht.

 

Schon gerade nicht vom Händler jn erst echt nicht für den Preis!

Zitat:

@JetforceC-TECH schrieb am 19. September 2022 um 21:47:45 Uhr:

Hallo, es geht auch eine 45er. Der Roller denn ich jetzt habe ist auch ein 45er Roller. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso ein Ring als Drossel eingesetzt wurde. Dazu kommt das er auch so ein komisches Geräusch macht wenn man voll Gas macht. Also so ein Pip mäßiger Ton der Permanent da ist.

Ja das verstehen so viele nicht mit dem Ring, aber das sind die welche auch sonst nicht verstehen.

Auch 45er ist ein gedrosselter Roller.

Themenstarteram 20. September 2022 um 4:23

Normaler weiße sind diese Roller auf 45kmh mit einer Scheibe gedrosselt und nicht sowas. Die Drossel funktioniert so nicht wirklich da der Roller Berg runter überdrehen kann und somit schneller fährt als er eigendlich soll.

Bring das Ding doch endlich zurück und lass die Bilder hier löschen.

Zitat:

@JetforceC-TECH schrieb am 20. September 2022 um 06:23:38 Uhr:

Normaler weiße sind diese Roller auf 45kmh mit einer Scheibe gedrosselt und nicht sowas. Die Drossel funktioniert so nicht wirklich da der Roller Berg runter überdrehen kann und somit schneller fährt als er eigendlich soll.

Sagte ich doch, es verstehen viele es nicht und da fange bei dir mit an.

Wann hast du gekauft?

Bei Händlerkauf hast du doch Garantie.

Oder hat er nur vermittelt mit Ausschluß?

Zitat:

@garssen schrieb am 20. September 2022 um 10:44:07 Uhr:

Wann hast du gekauft?

Bei Händlerkauf hast du doch Garantie.

Oder hat er nur vermittelt mit Ausschluß?

Das darf er, soweit ich weiß, gar nicht, wenn es ein Geschäft zwischen Händler und Privatkunde ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen