1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Jetforce C-Tech

Roller Jetforce C-Tech

Peugeot

Hallo, ich habe mir eine Jetforce C-Tech zugelegt aus dem Jahre 2014. Der Motor ist neu eingebaut vom Händler. Mein Problem ist das der Roller beim Anfahren echt lange braucht bis er richtig in Fahrt kommt. Wo könnten drosseln verbaut sein? Aus der Vario habe ich einen Ring raus geholt. Der Roller war nicht auf 25kmh gedrosselt sondern auf 45kmh. Was kann ich machen damit ich mehr Leistung habe ohne was zu kaufen. Möchte mir nächsten Monat einen Sportauspuff kaufen. Link: Auspuffanlage Stage6 Pro Replica MK2 Orange Peugeot liegend / Morini kaufen | SCOOTER-ATTACK . Denn würde ich dann auch entdrosslen. Bringt der was an Leistung oder gibt es bessere in der Preisklasse.

ps: ich füge ein paar Bilder von der Vario hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

Drossel auf 50km/h
Vario
Kupplung und Glocke
+1
19 Antworten

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 20. September 2022 um 11:33:57 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 20. September 2022 um 10:44:07 Uhr:

Wann hast du gekauft?
Bei Händlerkauf hast du doch Garantie.
Oder hat er nur vermittelt mit Ausschluß?

Das darf er, soweit ich weiß, gar nicht, wenn es ein Geschäft zwischen Händler und Privatkunde ist.

Im Kundenauftrag und dann ist es von Privat an Privat. Einfach mal im Kaufvertrag nachschauen und schon weiß man bescheid.

Dies wäre eine Sauerei sondergleichen. Bei dem Zusatz "im Kundenauftrag" am besten direkt die Finger von lassen.

Vielleicht wissen das schon einige hier .
Die Gewährleistungsvorgaben haben sich geändert.

Hier

Eine in meinen Augen nicht ganz treffende Wortwahl, aber ich vermute, dass es sich um eine Inzahlungnahme handelt im Zuge eines Neukaufs.

Eigentlich hätte der Käufer den Verkäufer aufklären müssen, dass es sich um eine Bastelbude handelt. Daraufhin hätte der Verkäufer/Händler entscheiden müssen, ob er das Geschäft eingeht.

Ich würde das Teil zurückbringen, den Kaufpreis einfordern, meinetwegen mit Kilometer-Abzug und es dann als Erfahrung verbuchen. Wenn du es dir alleine nicht zutraust, dann nimm jemanden mit, dem du vertraust. Alternativ sich beim Anwalt beraten lassen oder die Kiste auf eBay mit korrekten Angaben zum Kauf anbieten.

Deine Antwort