Roller geht aus wenn ich gas gebe
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Roller und dachte, vielleicht wird mir hier geholfen, da ich keinen anderen Theard mit gleichem Problem gefunden habe.
Auf dem Heimweg heute Abend tourte der Roller plötzlich runter obwohl ich Gas gab. Bin dann an den Rand und habe versucht wieder Gas zu geben, aber er ging immer wieder fast aus. Kurze Gasstöße waren kein Problem aber nach einer halben Sekunde schmiert er immer ab. Konnte mich gerade so nach Hause schleppen mit den Gasstößen. Ab etwa 30KmH, die ich bergab erreicht habe, konnte ich dauerhaft Gas geben, er hatte aber viele Aussetzer, bei denen ich wenn er wieder kam ein metallisches Geräusch gehört habe.
Ich habe heute Mittag neue, aber gleichschwere, Gewichte und einen neuen Keilriemen eingebaut, bin mir aber sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe und danach lief er heute mittag auch besser als vorher.
Ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
22 Antworten
Die eine spezielle Schraube wird eingesetzt nach dem sog. Antimanipulationsgesetz.
Nachdem sollen Laien abgehalten werden mit einfachen Mitteln verbotene Leistung zu generieren.
jap sind vorgegebene einwegschrauben habe ich mittlerweile auch herausgefunden 🙂
werde den kopf rausbohren, die ansaugung entfernen und dann mit einer zange die schraube rausdrehen so geht nichts kaputt
danach dreh ich normale schrauben rein
zu dem bild muss ich glaube ich nichts weiter sagen außer: weiß jemand wie ich die bohrerspitze da wieder rausbekomme?
erster schraubenkopf ist übrigens raus, habe mich dazu von 4mm in 0.5 schritten hochgearbeitet nur bei der zweiten hat der 5mm bohrer den geist aufgegeben...