ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Roller SH 300 i

Roller SH 300 i

Honda SH 300
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 16:14

Hallo Roller-Fans, wer von Euch fährt auch den neuen 300er Roller von Honda?

Ich bin jetzt 3000km damit unterwegs. Bis dato eine absolute Freude, kenn ich ja nicht anders von Honda!

Melde dich doch zwecks Smalltalk.

Gruß:

Udo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

cool ab diesem jahr sind grau matt und weiß matt verfügbar...beide mit schwarzen felgen...schick

Ob das 6,5 Jahre später noch interessant ist?:confused:

weil? ich mache nicht einen extra thread auf, und der hier heißt sh300i und dieses jahr gibts nunmal neue farben...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Also ich fahre bisher ne Bandit 1200, will aber nächstes Jahr auf nen Roller umsteigen. Ist für die Stadt und bei diesen Spritpreisen wohl das Sinnvollste.

Nun habe ich drei Kanidaten zur Auswahl: den SH 300i mit Topcase und ABS, den 300er Sportcity oder den Geopolis 400 rs. Wie läuft der SH300 denn so? Bist du mit dem zufrieden? Optisch (meine Meinung) zwar nicht so der Bringer aber der Motor soll ja gut gehen. Wie ist denn die Lichtausbeute? Also ich würde mich sehr uber ein paar Infos von nem "Insider" freuen.

MfG

Themenstarteram 23. August 2008 um 19:48

Hallo Biker, na da hast du aber den richtigen zeitpunkt bei mir erwischt. mein unfall mit dem sh 300 ist jetzt genau 1 woche her. aber eines bitte ganz deutlich, der sh hatte keine schuld!!! es war mein fehler. aber der reihe nach: ich fahre den sh jetzt seit 9 monaten und ich kann dir sagen, ein geiles gefährt. schmal genug um an der roten ampel nach vorne zu rollen oder auf dem bürgersteig problemlos zu parken. stark genug um auch einem motorrad beim ampelstart echt paroli bieten zu können und genügsam genug um mit 3,5 bis 4,5 liter teuren sprit auszukommen. der sh ist richtig schnell und das wurde zum problem: der gegenwind oder auch -regen beeinflusste mich doch arg. da mir die hondascheibe zu wuchtig war, habe ich mir die givischeibe -etwas kleiner und schöner (wenn du willst, sende ich dir ein paar fotos, brauche aber deine emailadresse an udoeibert@arcor.de) gegönnt (mit einbau 115€). hat sehr geholfen. ist aber leider auch beim unfall zerstört worden. zum unfall: ich bin mit meiner frau vor wochen auf tour gewesen. wir haben auch noch eine cbf1000. gaby fuhr die cbf, ich den roller. in linkskurven bin ich bei entsprechender sportlicher fahrweise-das kann der sh sehr gut- mit dem hauptständer aufgesetzt und habe diesen dann abmontiert. die großen reifen des sh lassen wirklich ein motorradähnliches fahren zu. als ich dann vorige woche zu schnell-mein fehler- in eine rechtskurve fuhr und dies nur durch einen deutlichen lenkimpuls korrigiern konnte, habe ich einen aspekt vernachlässigt: der sh hätte reifenmäßig dies korrektur problemlos mitgemacht, aber ich habe nicht an den auspuff gedacht. dann setzte ich damit auf und verlor den kontakt zur fahrbahn. ich stürzte und knallte gegen einen entgegen kommenden geländewagen. gott sei dank nicht vor das auto, sondern seitlich gegen das hinterrad. mein glück war, dass ich echt motorradmäßig angezogen war--sollheißen--schutzkeldiung, rückenprotektor, handschuhe, integralhelm. der helm hat rechts sehr gelitten-mit einem jethelm wäre mein gesicht ein fall für den chirurgen geworden. der sh hat auch gelitten: hintere felge zerstört, reifen zerstört, alles auf der rechten seite zerkratzt. habe das notwendige für die verkehrssicherheit für 550 teuros reparieren lassen, einen neuen helm gekauft und bin heute damit nach hause gefahren. nochmal der hinweis: der sh hatte keine schuld. du schreibst, dass du vom motorrad umsteigen willst. ich kann dir bestätigen, dass der sh ein tolles gefährt ist, aber es ist halt kein motorrad. das müssen wir akzeptieren!!. die anderen modelle, die du erwähnst, kenn ich kaum. ich bin halt seit 1994 eingefleischter honda-fan. und das werde ich auch bleiben. die fahrzeuge sind sehr zuverlässig, sie machen spass und wenn der fahrer nicht übertreibt, so sind sie auch sicher. denk mal an die 1a-bremsanlage des sh (abs-cbs u.s.w.) meine empfehlung: probefahren, notfalls noch die scheibe bestellen und nicht im fahrstil übertreiben. so haben wir dann ein fahrzeug, dass sparsam ist, geeignet für stadt und land und einen sehr hohen qualitäts- und sicherheitsstandard erfüllt. der preis ist ja nicht ohne, aber ich bin mir sicher, er ist es wert. übrigens werde ich jetzt noch die vollkasko abschließen (150€ mehrkosten). hätte ich mal besser vorher gemacht(wenn man so rechnet, sind dies ja nur 50 cent am tag!!!), aber egal. was mann mit geld noch bezahlen kann} ist o.k. mein schutzengel war bei mir. aber jetzt gönne ich ihm ein ruhepause und fahre im roller-stil und nicht im motorrad-stil. denn das macht mit den sh richtig spass.

gruß:

udo

Hallo Udo,

ja da war dein Schutzengel wirklich in der richtigen Zeit bei dir gewesen. Da kannste ja quasi deinen 2.Geburtstag feiern. Auch die Schutzkleidung zeigt hier mal wieder ihr Notwendigkeit. Wenn ich immer so sehe wie die Leute (meistens Rollerfahrer) hier in Berlin fahren. Na ja.Muss ja schließlich jeder selber wissen.

Ja also das mit der Probefahrt werde ich jedenfalls mal machen. Hab ja auch noch Zeit bis zum Frühjahr. Vielleicht kommt ja auch noch was neues raus. Aber der SH gehört zu meinen Auswahlkanidaten.

Gruß Kilian

Zitat:

Original geschrieben von NexusMan

Nun habe ich drei Kanidaten zur Auswahl: den SH 300i mit Topcase und ABS, den 300er Sportcity oder den Geopolis 400 rs. Wie läuft der SH300 denn so? Bist du mit dem zufrieden? Optisch (meine Meinung) zwar nicht so der Bringer aber der Motor soll ja gut gehen. Wie ist denn die Lichtausbeute? Also ich würde mich sehr uber ein paar Infos von nem "Insider" freuen.

MfG

Hallo NexusMan

Ich fahre den Honda SH300 jetzt seit dem 06. März (ca. 8500 Km gefahren) und bin sehr zufrieden. Die grossen Räder sind optimal, da ich sehr viel im Schweizer Jura fahre, wo die Strassen zum Teil viele Schlaglöcher haben. Er ist auch Autobahn tauglich, die Geschwindigkeit stimmt (jedenfalls für die Schweiz) und er bleibt auch stabil.

Die Lichtausbeute ist sehr gut und für mich war auch wichtig, dass der Scheinwerfer am Lenkrad montiert ist, im gegensatz zum Sportcity 250. Das ABS + CBS möchte ich auch nicht mehr missen.

Der einzige Nachteil ist der Öffnungsmechanismus des original Topcase. Das lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen und dabei ist mir schon einmal der Schlüssel abgebrochen. Jetzt hat mir "der freundliche" einen Hebel montiert, dass das nicht mehr passiert.

mfg

Sandro

Hi Sandro,

danke für die Info. Ich werde mir jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen und mal schauen was für 2009 noch für Modelle kommen. Im Moment liegt erstmal der Sportcity in meiner Liste vorne aber der Groschen ist noch nicht gefallen.

Viele Grüße

cool ab diesem jahr sind grau matt und weiß matt verfügbar...beide mit schwarzen felgen...schick

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

cool ab diesem jahr sind grau matt und weiß matt verfügbar...beide mit schwarzen felgen...schick

Ob das 6,5 Jahre später noch interessant ist?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

cool ab diesem jahr sind grau matt und weiß matt verfügbar...beide mit schwarzen felgen...schick

Ob das 6,5 Jahre später noch interessant ist?:confused:

weil? ich mache nicht einen extra thread auf, und der hier heißt sh300i und dieses jahr gibts nunmal neue farben...

hab meine cb500f gestern beim händler gegen den sh300i in matt cynos gray getauscht...roller fahren macht mir mehr spaß..am 10.4. nehm ich ihn in empfang...:)

gerade abgeholt, fährt sich sehr souverän und geht ziemlich gut bis 120...nur testweise...bin zufrieden und bereue den schritt weg von der cb500 hin zum sh300 nicht...:p:cool:

20140410-114902
20140410-114710
20140410-114725
+7

Wie zum teufel kommt man vorn ans standlicht ran? Und wie bekommt man vorn die Verkleidung zwischen den Lampen ab?möchte gern das verchromte V mit schwarzer carbonfolie bekleben. ..

Na da müsste mir nen fuss fehlen. Hab mir ne 125er zur cbf gestellt. Das ist sparsam und flott genug...

die erste änderung...

20140424-163159
20140424-163207
20140424-163148
+1

nächste änderung, verchromte glühlampen verbaut, wegen spiegel-effekt:)

Vorher
Nachher
Nachher
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen