ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rohr im Luftfilterkasten technisch sinnvoll oder nur "Dämpfer"?

Rohr im Luftfilterkasten technisch sinnvoll oder nur "Dämpfer"?

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:13

Hi,

ist dieses gesteckte plastikrohr im Luffi Kasten nur zur Geräuschedämmung der Ansauggeräusche dar oder hat es noch einen weiteren Sinn?

Gruß Andy

Ähnliche Themen
55 Antworten

es beruhigt die angesaugte luft und baut turbulenzen ab...dadurch wird auch alles etwas leiser..

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:22

okay danke dir, aber raubt es nicht ein wenig Leistung?

eher umgekehrt...

turbulente strömungen kosten kraft

Ab dat Ding, LAUT mus er werden!!!

äußerst qualifizierte und auch technisch ansprechende antwort*g*

Also aus Erfahrung: Hat bei mir keinen merkbaren unterschied gemacht. Vmax bleibt gleich.

am 23. März 2006 um 21:46

resonanzkasten im kotflügel kannst auch abmachen

Wo ist der 6. Gang? Ab 215km/h (gps) kommt der Begrenzer!Verdammt...

am 23. März 2006 um 22:04

und was hat das jetzt damit zu tun ? lol

Na Rohr is raus, Resonanzkasten auch.

am 24. März 2006 um 8:16

Kann mir einer sagen was dieses Verbindungsstück in den Kasten kostet?

würde es nämlich genre mal selber ausprobieren und gegebenenfalls wieder rückrüsten, wenn es nicht so teuer ist.

Gruß

Black Blitz

edit

Ach ja nochwas kann mir mal einer erklären was ein Resonanzkasten ist, wo ich den finde und wie der aussieht?

Am besten wenn geht mit Bild. Hab ich sowas überhaupt?

Vectra B 2,0 DTI BJ2000

was für ein schlauchstück meinst du...

in den kasten geht bei mir ein dicker schlauch von der frontschürze(resonanzkasten) an den lufikasten..wenn du den nicht drin hast saugst du ja quasi warme motorraumluft an....dadurch etwas weniger leistung..

resonanzkasten ist ein recht großer schwarzer kasten hinter der frontschürze und hat mehrere aufgaben...

-ansaugen von kalter außenluft

-vermindern von dröhn und strömungsgeräuschen..

-verhindern des ansaugen von wasser

am 24. März 2006 um 8:49

Zitat:

macke28 was für ein schlauchstück meinst du...

genau den Schlauch meine Ich wat kostet der?

Ihr meintet doch das dieser SChlauch gekürzt werden könnte oder nicht?

am 24. März 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von albratze

Na Rohr is raus, Resonanzkasten auch.

Aber ist das nicht schlecht wenn der Kasten weg ist, wegen dem Wasserschutz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rohr im Luftfilterkasten technisch sinnvoll oder nur "Dämpfer"?