Rohr im Luftfilterkasten?
hi leute,
hab mir nen tausch-sport-lufti gegönnt und beim einbau so ein ovales Rohr im luftfilterkasten entdeckt. ist das ding nur wegen der ansauggeräuchdämmung da oder erfüllt es etwas sinnvolleres? habs erst mal entfernt, klingt besser.
hoffe es macht fürn motor nix böses.
wäre dankbar für ne fachliche auskunft.
der oli
19 Antworten
Re: Re: Re: Re: Rohr im Luftfilterkasten?
Zitat:
Original geschrieben von sompe
dir ist aber klar das denen bekannt sein dürfte das gerade an den E36 rumgebastelt wird, oder?
gesehen haben die mit sicherheit schon viel und wenn se was finden wollen, dann findes sie meist auch was.
Jetzt mal ernsthaft.....das Rohr,das hier gemeint ist,hat absolut NUR den Zweck,den Luftstrom zu beruhigen,als auch das Luftströmungsgeräusch etwas zu verringern.
Als ich das raushatte,hab ich einen minimalen Anstieg im Geräuschpegel wahrgenommen.
Das checkt kein Cop der Welt,ob da der Ansauggeräuschdämpfer verbaut is oder nicht.
Die interessiert mehr,ob du nen angebohrten Originalkasten oder nen Sportlufi drin hast,der net eingetragen is.
Greetz
Cap
wen ich in ne kontrolle fahre wird denen dieses rörhschen bestimmt egal sein.. was auffälliger ist, das ich keine LWR habe ..naja
Re: Re: Re: Re: Re: Rohr im Luftfilterkasten?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das checkt kein Cop der Welt,ob da der Ansauggeräuschdämpfer verbaut is oder nicht.
Die interessiert mehr,ob du nen angebohrten Originalkasten oder nen Sportlufi drin hast,der net eingetragen is.
So ist es!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wen ich in ne kontrolle fahre wird denen dieses rörhschen bestimmt egal sein.. was auffälliger ist, das ich keine LWR habe ..naja
😰 😰 😰