Röööhrrrr AUspuff hilfe !!!!

BMW 3er E36

greetz @ all.....

ich habe eine Frage an euch....

ich habe einen 320i e36 nvon bj98.

dort ist ein c.a. 1jahr alter schnitzer auspuff drunter, nur leider hört er sich nicht so an wie ich es gerne möchte.
nun will ich mir einen anderen auspuff holen.

welchen könnt ihr mir empfehlen? ich suche einen der sich richtig gut und dumpf anhört, also nicht zu leise. möchte aber einen mit dem man noch ne eintragung beim tüv bekommt.

bitte um euren rat ;o)

danke schonmal im voraus.

p.s. den alten würde ich dann auch abgeben, wo mache ich das am besten?

gruß michel

15 Antworten

willkommen bei motor-talk, michel.

das thema wurde in unzähligen threads diskutiert, die per suchanfrage abrufbar sind.

vielleicht hilft dir dieser schon weiter.

nette grüße
tim

am besten baue dir eine auspufanlage vom e36 325i drunter BJ91 bis 92 dann haste guten geilen sound!

PS:Schrottplatz

greetz Darki

oder vom M3, da gleicher Aufwand und noch besserer Sound......

Oder, wie alle anderen auch, einen tollen Bastuck kaufen.......kostet 300- 400 € und ist aus Ekelstahl. Damit bekommt man eine Eintragung, die sich nach 6 Monaten Gebrauch als Null und Nichtig erweist, da die Lautstärke der angegebenen db Angabe in Deinen Fahrzeugpapieren nicht mehr entspricht. Von daher ist es im Prinzip genauso illegal, wie ein angebohrter Auspuff...spätestens bei einer Kontrolle, wo auch mal ein db Meßgerät zum Einsatz kommt....

Wenn mein Mopped nur halb so laut wäre, wie ein Bastuck, dann dürfte ich es durch die Eifel schieben, mit entwerteten Nummernschildern...da die Polizei solche Krachmacher da direkt stilllegt.

MFG

Bringt das wirklich was, den Auspuff von der größeren Maschine (325 oder M3) anzubauen? Und gibts dafür ne Eintragung bzw. eine ABE? Hab einen 320i und wollte mir bisher eigentlich einen Bastuck zulegen, die Idee mit 325 oder M3 klingt aber auch gut...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von El Bandito

Bringt das wirklich was, den Auspuff von der größeren Maschine (325 oder M3) anzubauen? Und gibts dafür ne Eintragung bzw. eine ABE? Hab einen 320i und wollte mir bisher eigentlich einen Bastuck zulegen, die Idee mit 325 oder M3 klingt aber auch gut...

Na ja war eigentlich mehr ein Spaß! Der Sound vom 325i BJ 90 bis 93 ist einfach nur göttlich deswegen hatte ich das geschrieben wer da ein Sportauspuff drunter hämmert sollte erschlagen werden!

Ob das beim 320 mit der vom 325i auch so rüber kommt kann ich dir nicht sagen!

Greetz Darki

Zitat:

Original geschrieben von El Bandito

Ne ABE ???

Hahah...nee, mein Junge, die gibts nicht, interessiert aber auch keinen Ordnungshüter, da dort ja BMW draufsteht....und die Karre röhrt dann ja auch nicht das ganze Altersheim zusammen, wie Bastuck und Co.....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

am besten baue dir eine auspufanlage vom e36 325i drunter BJ91 bis 92 dann haste guten geilen sound!

PS:Schrottplatz

greetz Darki

@ Däämönchenbönchen

Ohne größere Umbauarbeiten kannst Du nicht einfach so ein 325er Endtopf an ein 320er anbauen. Beim 320er läuft vom Kat nur 1 Rohr weg und beim 325er 2 Rohre.

Zudem kommt der Sound beim 325er wohl auch von dem mehr an Hubraum. Wenn schon Tipps dann ordentliche *g*

@ Bandito

Bau Dir doch einen Medium G-Power ran, der dürfte nicht so aufdringlich vom Sound her sein wie ein Bastuck.

greetz

ein bischen Schweißarbeit und direkt einen M3 Auspuff drunterbauen......gebraucht gibts die für 70 € aufwärts........

oder www.gtas.de

😉

MFG

also ich finde nicht dass mein bastuck im letzten 3/4jahr lauter geworden ist.
ist eigentlich seit dem kauf gleich geblieben und sooo laut wie immer alle sagen ist er auch net.
kann man sich also meiner meinung schon kaufen

Meine ganze Sorge bei den Auspuffanlagen ist eigentlich die, dass ich beim Drehzahlmaximum und 220 auf der Autobahn nur noch Röhren und sonst nix mehr höre. Da ich jede Woche 800km Autobahn im Tempo zwischen 180 und 220 zurücklege, hätte ich nach 6 Monaten wahrscheinlich einen Gehörschaden.

Aber mal Spaß bei Seite, reicht die Schallisolierung vom BMW um den Großteil des Krachs draußen zu lassen, und den Sound innen zwar präsent aber nicht aufdringlich werden zu lassen? Bin nämlich mal in nem 3er Golf mit Sportaupuff mitgefahren, war viel zu laut.

Danke für eure Hilfe!

Hi!

Jo, also die Anlage vom 325er ist (bei mir "war"😉 schon geil....vor allem im oberen Drehzahlbereich (5500-Begrenzer). Da ist die Bastuck Anlage eher leise dagegen. Klingt richtig giftig ung aggressiv.
Allerdings möchte ich jezt meinen Bastuck nach fast nem Monat nimmer hergeben. Das ist einfach nur GÖTTLICH (oder sollte man sagen höllisch?)!

Ich kann sie nur jedem extrem Lautstärken Fanatiker empfehlen.

Keine Angst El..... obenrum wird due Anlage wieder etwas gedämpfter. Am lautesten ist sie zwischen 3500 und 4300 RPM/s.

Hier ne kleine Kostprobe auch, wenns übersteuert ist (ich kriegs nicht besser hin)!

Gruß
Thomas

P.S.: Ich soll dir von meiner Freundin aus noch zu nem Jahresabo Aspirin raten und Dir ausrichten, Bastuck macht Weiber geil! *amkopfkratz*
Blick ich net!

Gruß
Thomas

Hier....
Ich hatte vor paar Wochen mal ne Soundfile von
GibGummis M3 Auspuff hochgeladen :

http://www.djxcape.de/downloads/Auspuffsound_m3.mpg

(am besten Rechtsklick, "Ziel speichern unter..."😉

.......grins.......und der war nur einmal 2 km durch die Stadt warmgefahren, nicht auf der Bahn vorher 😁

Danke Le$sane

Deine Antwort