ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ROCKER LOCKERS

ROCKER LOCKERS

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 15:16

werden auch schon bei www.zodiac.nl angeboten:cool:

Ähnliche Themen
21 Antworten

eine Tolle Sache, beim zerlegen ein Zirkus o.e.

Ich hab extra Schrauben mit passenden Bund gefertigt, die passen und das Gewinde hat auch seine Norm, nicht wackel Dackel.

Gruss

TC

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 17:43

@TC-Motors

Du meinst, wenn die Kipphebel wieder ausgebaut werden müssen?

Gruß fxstshd

Wenn man das tatsächlich mal wollen sollte, kann man die rocker lockers mit nem passenden Dorn (den man sich natürlich herstellen muss) von unten austreiben.

erst mal die Schraube raus bringen, ich hab welche hier die verbaut waren, die Welle drehte sich drotzdem und die Teile sind eingebeult. saubere Sach würd ich sagen

Ernsthaft??? Die Kipphebelachse wird ja nicht aktiv angetrieben, sondern dreht sich nur mit. Dass die dabei genug Kraft entwickelt, um die rocker locker (die ja konvex und stramm eingebaut sind) zu verformen kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich würde eher vermuten, dass die beim Einbau schon beschädigt wurden. Wenn die Kipphebelachse nicht richtig steht und man prügelt das Ding mit Gewalt rein, gehen die natürlich kaputt.

des schaut dann so aus.

Img

Wow... Bemerkenswert!

Danke für das Bild. Bin dann mal gespannt, wie meine aussehen, wenn ich den Ventiltrieb mal wieder auseinander nehme.

Liebe Leute,

mir ist eine Hülse abhanden gekommen....

Der Tank ist ab, die Deckel sind runter und drei Hülsen sind verbaut.

Ehe ich nun einen neuen, ganzen Satz kaufe, eine Frage:

Hat jemand eine Hülse übrig ?

Dank und Gruß

Hamma

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:44

Wenn du die Rockerboxen zum einziehen dieser Hülsen nicht komplett ab hattest, sodern sie nacheinander mit den vorhandenen Bolzen eingezogen und wieder festgeschraubt hast, dann könntest du diese "EINE"

(wenn du an dieser Stelle wo dir diese Hülse fehlt, an dem Bolzen "keine" Einschlagspuren hast), außen vor lassen.

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 22. Mai 2021 um 14:25:37 Uhr:

des schaut dann so aus.

Es gibt billige RL und teure, weiß nicht welche du verbaut hast, meine halten noch immer 1A.

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 22. Mai 2021 um 16:47:59 Uhr:

Wow... Bemerkenswert!

Danke für das Bild. Bin dann mal gespannt, wie meine aussehen, wenn ich den Ventiltrieb mal wieder auseinander nehme.

Wenn du alles richtig eingebaut hast, sollte es normalerweise überhaupt keine Probleme geben.

Kommt vielleicht auch auf den Motor an. Ich hab sie in einem TC88 verbaut, da halten sie bis jetzt 1A.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 25. Januar 2024 um 12:44:04 Uhr:

Wenn du die Rockerboxen zum einziehen dieser Hülsen nicht komplett ab hattest, sodern sie nacheinander mit den vorhandenen Bolzen eingezogen und wieder festgeschraubt hast, dann könntest du diese "EINE"

(wenn du an dieser Stelle wo dir diese Hülse fehlt, an dem Bolzen "keine" Einschlagspuren hast), außen vor lassen.

OK - ich habe die Boxen wieder verschlossen - Auslass vorderer Zylinder nun ohne Hülse - es waren keine Schlagspuren zu sehen. Am hinteren Zylinder haben beide Rockerachsen an den rechten Schrauben, ovale Markierungen hinterlassen - sie wirkten also teilweise als Wellen.

Ist der Unterschied wirklich so stark, wie die Videos suggerieren?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:12

Das ist von Motor zu Motor (mehr oder weniger) verschieden!

Deswegen wirst du hierzu auch verschiedene Meinungen lesen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen