Robuster, zuverlässiger, problemloser Otto-Motor im Golf VII?

VW Golf

Hi,

was meint man hier, ist der beste, problemloseste und haltbarste Otto-Motor im Golf? Diesel mag ich nicht.
Ach so, sollte mit einem (guten) Automatikgetriebe harmonieren.

Danke im Voraus!

49 Antworten

Zitat:

@cki77 schrieb am 16. August 2023 um 12:20:43 Uhr:

Bei dem Kostendruck, den VW auf Zulieferer ausübt, wundere ich mich wirklich, dass da was brauchbares rauskommt. Verbessern tun die zunächst bei der sog. Erstausrüsterqualität gar nix, weder VW noch der Zulieferer selbst haben da grosses Interesse….

Das Problem haben auch andere Hersteller nicht nur VW !

Heute zu Tage sind die Kunden die Autos testen und Rückmeldung geben. Sonst wird es künstlich getestet

Früher wurden die Autos richtig im Alltag gefahren und zwar unter allen möglichen Bedingungen.

Da gebe ich dir teilweise Recht. Diese Arbeitsweise gibt es nicht nur bei VW. Aber es gibt auch Hersteller mit 7 Jahren Garantie oder zumindest längeren Garantiefristen. Dieser Faktor wird dann natürlich bei der Entsxheidungsfindung für ein neues Auto immer wichtiger….

@cki77 Na klar geben die 7 Jahre Garantie, aber wenn du 1-2 Inspektionen nicht bei denen machst und irgendwas passiert dann tun die dir den Vogel zeigen .
Aber in den 7 Jahren machen die Taschen ja eigentlich reichtlich voll. Davon kannst du vielleicht den Wagen als Gebrauchtwagen nochmal kaufen . Da werden für kleine Inspektion teilweise wuher verlangt da fällt man vom Stuhl . Verschleißteile usw.

Es kann sich lohnen wenn man ein Montagsauto erwischt oder es passiert nichts und du tust viel Asche bezahlen.

@cki77 Habe auch 2 Korianer in der Familie bei denen ist es mit den Ersatzteilen schwierig allein wenn es um Scheiben und Beläge geht.