Roadster oder Roadster Coupe?
Was genau macht den Unterschied aus?
Welches Modell hat welche Vor- und Nachteile?
GIbt es Ausstattungs- oder Motorisierungsunterschiede?
Roadster Coupes sieht man kaum auf der Straße...warum?
Für Info's bin ich dankbar!
31 Antworten
Jedes Unternehmen versucht für sein Produkt den möglichst höchsten Preis zu erzielen, das kann durch verschiedene Massnahmen begründet werden, sei es durch hohe Qualität, hohe Quantität oder eben durch eine sehr geschickte Marketingabteilung, die dem Produkt eine höhere Qualität oder Quantität suggeriert, als tatsächlich vorhanden ist.
Ich denke, DC hat sich auf diesem Gebiet einfach etwas verkalkuliert, was zur Folge hat, dass die meisten potentiellen Kunden den Smart Roadster als zu teuer (bzw. viel zu teuer) empfinden.
Und es wird auch immer vergessen, dass es durchaus eine Menge Leute gibt, die nicht nur Neupreis gegen Neupreis rechnen sondern diese auch mit Preisen von Gebrauchtwagen vergleichen womit sich das Konkurrenzfeld erheblich erweitert.
BTW: Habe den Roadster (Smart) als TZ mit nur 50km für 10.800,-€ gesehen, war sogar die 82PS Version.
Geht anscheinend gar nicht, das Ding.
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Es ist doch gerade das Konzept des SR, in Kurven schneller zu sein, als andere...
Schneller als andere ja? Ich lach mich scheckick... Fahr das teil doch mal... und dann Fahr nen Opel Speedster..und sag nochmal nen Smart sei schneller als andere in der Kurve..lächerlich..!!!
Zitat:
Der Wagen ist auch gar nicht für die Autobahn gedacht...dafür nimmst du nen großen Sportwagen oder dicke Limousine.
Das ist auch nen bischen albern oder?
Ich meine dann kaufe ich 20 verschiedene Auto oder was? Wenn ich nen Sportwagen habe dann soll der auch auf der Autobahn zumindest Annehmbar fahren... aber SR schafft ja laut TAcho nur 200 und das ja echt nicht das ware nicht für 20000€
Zitat:
Ein Ferrari macht im Gelände nur begrenzt Spaß.
Ein Smart Roadster macht auf der Autobahn nur begrenzt Spaß.
Ein Ferrari im gelände... gut... du bist echt zum lachen---
Weist du ich habe nur versucht normal zu disgutieren...scheint aber nicht möglich zu sein...
Ich bin den SR lange genug gefahren um zu sagen, das er zweifelos ein schöner wagen ist... er macht auch Spaß ist auch richtig... aber der Punkt ist, das man ihn nicht mit einem richtigen Sportwagen vergleichen kann.
Er ist einfach langsamer... du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das nen SR im zwischenspurt schnell sein soll..als nen Porsche????. mit den Schaltpausen...???? Tolle Sache...Nie im leben?
Der knackpunkt ist das viel zu teuer ist... gibt echt besseres... naja aber wenn du meinst
Werde erwachen und kaufe dir nen Richtiges Auto!
Na toll!
Was fürn vergleich Speedster vs SR. Laut OPEL.de verkaufen die nur noch den Speedster Turbo und der kostet 36000€ und der Normale hat sicher auch mehr gekostet als ´n SR. Klar geht der besser allerdings kostet der auch knapp doppelt so viel!
Sag mir mal ein neues Auto in der Klasse vom SR unter 20000€ der besser geht,mehr Spaß macht, etc! Dann bin ich still!
Ähnliche Themen
Gibts doch nicht das man so bessen sein kann von nem Spielzeugauto...versuchs mal mit nem Honda Civic Type R vielleicht reicht dir das fürs erste...nenene
Was hat denn ein Kompaktklassewagen mit einem "Spielzeug" wie dem SR gemeinsam?
Irgendwie auch ein absolut nicht zutreffender Vergleich.
Eine Elise und ein Speedster sind auch absolut ne andere Liga. Sowohl von der Performance als auch vom Preis.
Mir würde spontan höchstens ein Toyota MR2 oder ein Mx5 einfallen. Aber auch diese Fahrzeuge sind vom Aufbau und allein schon vom Gewicht mit dem SR auch nicht zu vergleichen.
Außer einem Type R fällt dir nicht mehr ein?
Grüsse
Thorsten
Bevor du den Type R verurteilst schau einfach mal seine werte an...
ist schon nicht schlecht...
ich meine das ist wenigstens nen Auto...
Aber ist mir mittlerweile auch egal...
Ich habe zu diesem Auto meine Meinung und gut...
Habe ja nicht gesagt das er schlecht ist.. nur zu teuer....
Deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung sagen so einiges über deinen Intellekt aus..scheinst nicht grade Raketenforscher zu sein.🙄
Zitat:
Original geschrieben von TEEEE
Schneller als andere ja? Ich lach mich scheckick... Fahr das teil doch mal... und dann Fahr nen Opel Speedster..und sag nochmal nen Smart sei schneller als andere in der Kurve..lächerlich..!!!"
Fahre fast jeden Tag in nem Brabus Roadster mit...seit gestern nochmals 25mm tiefer und pro Achse 6cm breiter und dementsprechend fahraktiver.
Der Speedy ist ziemlich zickig und ein neigt stark zum übersteuern in engen Kurven. Der SR hat ESP...denk mal drüber nach.
Zitat:
Das ist auch nen bischen albern oder?
Ich meine dann kaufe ich 20 verschiedene Auto oder was? Wenn ich nen Sportwagen habe dann soll der auch auf der Autobahn zumindest Annehmbar fahren... aber SR schafft ja laut TAcho nur 200 und das ja echt nicht das ware nicht für 20000€
Nein. Wenn es die Geldbörse zulässt sind drei Autos optimal. Ein großer Wagen für dich, einer für die Frau an deiner Seite, und ein Spaßmobil für den Sommer...
Nenn mir doch mal einen vernünftigen (!) Grund, wieso der SR schneller als 200 fahren muss...nur weil er 20 tEuro kostet? Was hast du denn mit dem Wagen vor? Du solltest dir mal überlegen, was du möchtest...
Zitat:
Ein Ferrari im gelände... gut... du bist echt zum lachen---
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte...
DEIN Vergleich "Smart auf der Autobahn" ist so wie der Vergleich "Ferrari im Gelände"...wenigstens hast du erkannt, wie lächerlich es ist. 😁
Zitat:
Er ist einfach langsamer... du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das nen SR im zwischenspurt schnell sein soll..als nen Porsche????. mit den Schaltpausen...???? Tolle Sache...Nie im leben?
Wenn du mir sympathisch wärst, würde ich dir sogar die Werte raussuchen...
Zitat:
Werde erwachen und kaufe dir nen Richtiges Auto!
Ich persönlich fahre im Alltag als Erstwagen Mercedes C-Klasse..ist in deinen Augen wahrscheinlich auch kein Auto...
Ich soll also erwachsen werden? Mein Tipp an dich: "4 Millionen Bundesbürger können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben."
PS: Ich seh jetzt erst deine Signatur..fährst nen Mazda 1,6l und schlägst mir vor, ein richtiges Auto zu kaufen... 😁
hey jungs ruhig blut 😁 !
wenn ihr zeit habt könnt ihr ja am 23 april nach frauenfeld (schweiz) fahren... da wird ein roadster coupé in der 2liter klasse an den start gehen... (slalom)
da werdet ihr sehr schnell sehen das mehr ps nicht gleich schneller heisst!
ich kenne den fahrer des roadsters... und der fährt auch bergrennen mit dem. und auf einer strecke von 7 minuten ist er 3 sek hinter den speedster turbos!
die normalen speedster sind hinter ihm.
ihr würdet staunen was das spielzeug leisten kann!
so wie ich!
so und jetz könnt ihr weiter streiten 😁😁😁
grins so schönen tag allerseits!
grüsse oli
Ich habe kürzlich so ein Teil auf der Autobahn gesehen, sieht von vorne aus wie ein krankes hüpfendes Insekt, das vom Boden nicht wegkommt.
Muss sehr entspannend sein sowas zu fahren.
Zitat:
Bevor du den Type R verurteilst schau einfach mal seine werte an...
ist schon nicht schlecht...
ich meine das ist wenigstens nen Auto...Aber ist mir mittlerweile auch egal...
Ich habe zu diesem Auto meine Meinung und gut...
Habe ja nicht gesagt das er schlecht ist.. nur zu teuer....
Meine Fresse! Was für ein ...!
Mir brauchst du ganz sicher nicht sagen was ein EP3 ist! Aber für dich wäre mein Auto wohl auch nichts... Trotzdem bist du einfach ein riesen ...!
Zitat:
Original geschrieben von RRVogue
Ich habe kürzlich so ein Teil auf der Autobahn gesehen, sieht von vorne aus wie ein krankes hüpfendes Insekt, das vom Boden nicht wegkommt.
Muss sehr entspannend sein sowas zu fahren.
Naja, wenn der Spruch wenigstens lustig wäre... 🙄 Andere Fahrzeuge sehen auf Bergstraßen und Serpentinen unbeholfen aus...so what?
Nein, es ist nicht entspannend...sollte es entspannend sein?!
Das Fahrwerk soll die Straße nicht glattbügeln, sondern Kontakt zur Straße vermitteln.
Wieso vergleichen so viele Leute den SR mit Limousinen oder motzen, dass keine Einkäufe reinpassen?
Die sollen einfach Golf fahren und andere in Ruhe lassen...
Kann doch nicht sein, dass man 25 tEuro für nen Roadster ausgibt und sich dann von Mazda-Fahrern oder Langweilern mit 500-Euro-Kisten argumentativ schwachsinnige Kritik anhören muss..bekomme ich ständig mit. 🙄
Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve. 😉
Das scheinen einige nicht zu verstehen...
Ich sag nur:
Fun is not a straight line!
genau! hey mazda mach platz da 😁!!!
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung sagen so einiges über deinen Intellekt aus..scheinst nicht grade Raketenforscher zu sein.🙄
Fahre fast jeden Tag in nem Brabus Roadster mit...seit gestern nochmals 25mm tiefer und pro Achse 6cm breiter und dementsprechend fahraktiver.
Der Speedy ist ziemlich zickig und ein neigt stark zum übersteuern in engen Kurven. Der SR hat ESP...denk mal drüber nach.Nein. Wenn es die Geldbörse zulässt sind drei Autos optimal. Ein großer Wagen für dich, einer für die Frau an deiner Seite, und ein Spaßmobil für den Sommer...
Nenn mir doch mal einen vernünftigen (!) Grund, wieso der SR schneller als 200 fahren muss...nur weil er 20 tEuro kostet? Was hast du denn mit dem Wagen vor? Du solltest dir mal überlegen, was du möchtest...Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte...
DEIN Vergleich "Smart auf der Autobahn" ist so wie der Vergleich "Ferrari im Gelände"...wenigstens hast du erkannt, wie lächerlich es ist. 😁Wenn du mir sympathisch wärst, würde ich dir sogar die Werte raussuchen...
Ich persönlich fahre im Alltag als Erstwagen Mercedes C-Klasse..ist in deinen Augen wahrscheinlich auch kein Auto...
Ich soll also erwachsen werden? Mein Tipp an dich: "4 Millionen Bundesbürger können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben."PS: Ich seh jetzt erst deine Signatur..fährst nen Mazda 1,6l und schlägst mir vor, ein richtiges Auto zu kaufen... 😁
Nur wenn jemand die Rechtschreibung nicht zu 100% beherscht... ist er noch lange nicht minderintelegent...
Du solltest dir mal überlegen wer hier nicht ganz klar im Kopf ist...... komm klar mit deinem Leben bevor du andere anfänsgst zu beschimpfen... und der Spruch mit den leuten die nicht lesen und schreiben können.. damit beleidigst du nicht micht sonder ca 4 Mio andere Meschen...!!!!!!!!! Junge Junge...
Das ich nen Mazda fahre passt dir nicht ja?
Nur so zur Info dieser wagen ist auf dem Weg zum Oldtimer und wird nur sehr selten gafahren....
aber das ist ja egal..
unser Großkotz hier kann warscheinlich noch nichtmal nen Reifen selbst wechseln... aber naja können ja vielleicht ca 60 Mio andere auch nicht...
schreib dich nicht ab.... lerne dein KFZ zu warten.. depp echt!!!!
Du bist nen Trottel echt...