ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster BRABUS

Smart Roadster BRABUS

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 16:17

Hi

Ist von euch hier jemand schon den Roadster Brabus mit 101PS Probegefahren, bzw. hat so ein "Geschoss"?

Wenn ja, wie ist der Unterschied vom normalen 60kw zum Brabus? Fahrwerk, Motor, Durchzug, BEschleunigung etc.? würd mich sehr interessieren, wie gross der Unterschied ist und die +20PS bewirken.

Vielen Dank

mfg Pat

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, ich hatte mal das Vergnügen und durfte den Smart Roadster Brabus für eine Woche von einem Bekannten fahren.. Bin kurze Zeit davor den 60kW gefahren. Also man merkt schon einen deutlichen Unterschied, die Brabus-Version geht in allen Lagen auf jeden Fall besser. Nur leider sind die Schaltvorgänge genauso lang... Habe aber im Net eine Seite entdeckt, auf der ein Privater Smart Tuner verspricht, diese Problem lösen zu können. Sobald ich näheres weiß schreib ich dir noch mal...

PS: geh doch mal zu Smart und zeig Kaufinteresse, dann sagst du du möchtest doch gerne die 60kW Version Probefahren, da sie den sehr leicht rausgeben. Nach der Probefahrt, sagst du das er dir sehr gut gefahlen hat, aber du doch gerne mal die Brabus version zum Vergleich fahren würdest.. klappt eigentlich immer...bis denne

Themenstarteram 15. November 2004 um 19:19

Hi Beamer

Also die 60kw bin ich schon öfters gefahren. Nicht schlecht für 82PS. Allerdings soll der Brabus verkürzte Schaltzeiten haben?!?

Also wenn ich den Brabus nehmen würde, würd ich ihn auf jedenfall bei Digitec oder Cs-Tuning auf ca.117PS tunen, und ich denk, dass er dann schon verdammt gut geht, hat dann immerhin ein leistungsgewicht von ca. 7.5 kg/PS.

 

mfg Pat

Hey also folgendes,

die Schaltzeiten beim Roadster von Brabus sind schon etwas kürzer aber, es liegt nicht am Getriebe sondern daran, dass der kleine Motor zu lange braucht um den Turbolader wieder aufzuladen.

Das Tuning (Chip) ist ne gute Idee, jedoch wirst du dadurch das Kopfnicken beim Schalten auch nicht wegbekommen und die 10sek von Null auf 100 knackt auch kein getunter Smart ( Schade :-( )

Trotzdem mach der Roadster ne Menge Spaß...

Nur ich finde, das er zu langsam ist. Brabus sollte mal die V6 Variante mit 170PS Serienreif machen und dann doch bitte nicht für 50000€.

Ich finde den Preiß sowieso sehr hoch angesetzt, da der komplette Innenraum, manche Karosserieteile auch, aus Plastik sind.

klar und bei jedem öll wechsel den gesamten motor ausbauen.. und sich dann wundern wieso der unterhalt so teuer ist ...aber für alle die die ihn mal sehen wollen live und in action... hier ein link.. braucht euch nur zu registrieren dann gehts los..http://www.smartmembers.ch/

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:34

also der Brabus roadster mit 101PS schafft laut Werk in 9.8sek auf 100. Sport Auto hat ihn getestet mit 10.3 sek. ich denke das ein 115-120PS Brabus die 10 sek Marke (locker?) knackt.

ohne diese ellenlangen Schaltpausen hätte der Brabus mit 101PS wohl so 8 sek würd ich mal schätzen, denn er schaltet immerhin 3 mal bis auf 100.

mfg Pat

Ja hast schon recht, aber wie bekommst du die 115-120 PS raus?

Kann man den die Brabus Verison zusätzlich noch tunen?

In der AutoBild Test und Tuning war die maximale Leistung bei ca 110 PS...Und auch da knackte keiner die 10 sek.

Was mich mal interessieren würde, wäre der Sound von dem CS-Roadster der ja laut Auto Bild recht heftig sein muss. Ich finde schon den Sound von Brabus x-Trem cool.

Bis dann

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:26

hi

ja, den Brabus kannst du auch noch chippen, bzw. Tunen. CS-Tuning bietet ein Kit auf 117PS für den Brabus an. (auf der Seite nicht vermerkt) Auch Digi-tec hat ein Tuning von 16PS mehrleistung für den Brabus, also auch 117PS. (www.digi-tec.de)

Ich glaube in dem Test war die Auspuff-anlage von ML-Tuning so krass, nicht die von CS? glaub ich...

Wie klingt eigentlich die Brabus beim Brabus? (*g*)

so richtig geil oder so in der Richtung " Ich hab mir jetzt einen Remus unter meinen Golf 3 geknallt?"

mfg pat

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

hi

" Ich hab mir jetzt einen Remus unter meinen Golf 3 geknallt?"

mfg pat

*lol* Die Brabusauspuffanlage klingt sehr kernig und mit leichtem "Grollen"... leider nicht wie ein V12 aber so ähnlich :-)

Stimmt es war die von ML-tuning und dei würde ich mir auf jeden Fall holen, da ich die Brabusvariante

o nicht so cool finde.

o

Aber naja ist halt geschmackssache.

Bis dann

im video unter dem link der smartmembers.ch hört man den ton sehr gut.. ist zwar der v 6 aber der normale brabus tönt ähnlich

Themenstarteram 17. November 2004 um 18:50

aha, also das ich das richtig verstehe, du findest den Sound vom brabus richtig geil, aber die 2 mittig platzierten Rohre gefallen dir einfach nicht?

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

aha, also das ich das richtig verstehe, du findest den Sound vom brabus richtig geil, aber die 2 mittig platzierten Rohre gefallen dir einfach nicht?

mfg Pat

Kann man so sagen...der Sound ist schon cool aber wie gesagt ich finden die ML Variante Optisch besser.

Und der Auspuff von ML ist halt ein Rennauspuff, was ebenfalls für diesen spricht,

Welchen findest du den optisch besser?

Themenstarteram 18. November 2004 um 16:50

Naja, mir gefällt die Brabus fast besser. Die 4 Rohr Variante find ich für den ROady fast ein bisschen zu protzig. Ausserdem gefällt es mir nicht so, dass die Auspuffe einfach so drunter gemacht werden und dass es nicht so wie bei Brabus ausgeschnitten ist. verstehst was ich meine?

Ok da muss ich dir recht geben. Brabus verbaut die Endrohre wesentlich besser und auch anspruchsvoller, aber ich finde es cool wenn ein so "kleines" Auto solch ein Sound hat...Ich hoffe das ich bald mal die gelegenheit habe diesen zu hören...

Bis dann

in meinem sc haben wir einen forführwagen:

roadster coupe brabus mit vollausstattung

bin ihn schon des öfteren gefahren und muss sagen er macht richtig spaß.der auspuffsound ist einfach geil für nen 3 zylinder das einzige das ich bemägl ist , dass er dieselben schaltzeiten hat wie der serienmäsige.

ein bekannter von mit chipt die dinger und holt nochmals 8 ps mehr raus incl. schaltzeitverkürzung macht noch mehr spaß als der brabus

Deine Antwort
Ähnliche Themen