ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster Fahrer kaufen Opel Tigra Twintop?

Smart Roadster Fahrer kaufen Opel Tigra Twintop?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 19:44

Hallo,

beim surfen quer durch alle Foren bin ich auch mal auf der Opel Seite und im Corsa-Tigra Twintop Forum vorbeigesurft.

Hier viel mir auf daß etliche der Twintop Käufer frühere Smart 4-2 aber noch mehr jetzige Smart Roadster Fahrer sind die ihr Auto wie es scheint 'so schnell wie möglich' loswerden wollen.

Ich wollte doch mal hier and er Quelle nachfregen wie es steht. Die Bestelleingänge und Zulassungszahlen sind ja wie der Presse zu entnehmen war extrem zurückgegangen.

Welche Roadster und generell Smart Fahrer suchen gerade nach alternativen? und welche soll es dann sein.

Gruß

neutralo

der selbst unbefangen ist da er BMW 5er Dienstwagenfahrer ist und damit kein Enthusiast von beiden ist.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Naja, ich frage mich, ob der Tigra TwinTop ne wirkliche Alternative zum Roadster darstellt...der Tigra ist für mich nen typisches "Frauenauto".

Der Roadster erinnert vom Charakter eher an Fahrzeuge wie den Mazda MX5 oder sogar Opel Speedster...ist eben nen reines Spaßmobil ohne praktischen Nutzen und ziemlich unvernünftig.

Schätze mal, dass das einigen Roadster-Fahrern nach kurzer Zeit klar geworden ist und sie dann auf "konventionelle" Cabrios umgestiegen sind...

Zum Smart Roadster (hab ihn als 3.Wagen) sehe ich nur die Alternative Elise oder Speedster - sind mir nur leider als 3.Wagen/Funmobil deutlich zu teuer im Unterhalt. (km-Kosten etwa 2-3mal so hoch wie beim SR).

Der TwinTop ist doch überhaupt nicht sinnvoll vergleichbar. Allein schon die halbe Tonne Mehrgewicht gegenüber dem SR zeigt doch das es ein völlig anderes Konzept ist.

SR / Elise / Speedster = Fahrspaß durch Leichtgewicht

TwinTop = komfortbetontes, preiswertes Cabrio (auch Muttiauto genant ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stromfahrer

Zum Smart Roadster sehe ich nur die Alternative Elise oder Speedster

Der Speedster ist gebraucht schon ab 17.000 Euro zu haben...preislich also wirklich eine Alternative, vor allem wenn man bedenkt, dass es fast 150 Ps dafür gibt. Zum Preis eines gut ausgestatteten Roadsters hat man nen Speedster Turbo mit 200 Pferden und ner Beschleunigung von unter 5 Sekunden vor der Tür stehen.

Die aktuelle Elise wird aufgrund ihres Images sogar gebraucht erst ab 28.000 Euro angeboten...

Preislich ist also nur der Speddy eine wirkliche Alternative...aber wohl auch nur bezüglich des Anschaffungspreises. ;)

Re: Smart Roadster Fahrer kaufen Opel Tigra Twintop?

 

Wie waere denn ein Toyota MR2 (ab Bj.99) ?

Meiner Meinung nach genauso unvernünftig, noch relativ leistbar (z.B. als Gebrauchter mit wenig km) aber besseres Leistungsgewicht (um ca. 40 %) als der Roadster und vor allem auch mit "normalem" Schaltgetriebe zu haben.

Qualität/Zuverlässigkeit von Toyota ist sowieso unbestritten, oder ?

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

...der Tigra ist für mich nen typisches "Frauenauto"...

find ich immer wieder lustig, diese aussage... ;-)

was ist denn ein frauenauto? ...habs in meine lexikon nicht gefunden?

aber egal, zur sache. hatte bisher auch zwei smarts (erst ein coupe, dann das cabrio) und hab überlegt, ob ich mir nicht den roadster hole. dazu kann es aus rein praktischen gründen nicht. erstens gibt es beim ttt viel mehr auto fürs geld und ich kann auf der heimfahrt vom büro auch vernünftig einkaufen.

allerdings finde ich den roadster insofern super, weil er sich (handgeschaltet) super fährt. die kombination aus leichtgewicht und dafür nicht soviel ps ist toll. da gibt es meiner meinung nach kaum etwas vergleichbares, da die teureren version wie lotus usw. viel mehr auf sportlichkeit ausgelegt sind und lange nicht soviel spass bieten, wie ein roadster, der einen knapp über den asphalt zieht.

}> habe aber nichts bereut, fahre meinen ttt nun seit drei wochen und bin voll zufrieden. ...meine frau übrigens auch!!! ;-)

...ach ja, und wenn mich bisher menschen gefragt haben "was ist denn das für ein auto, wieviel ps, tolle farbe?" dann warens zu 90% männer. ???

...noxou

Zitat:

Original geschrieben von noxou

was ist denn ein frauenauto? ...habs in meine lexikon nicht gefunden?

So wie Bier-Saufen Männersache und Ballet Frauensache ist, so ist eben auch der TTT bzw. dieser Fahrzeugtyp eher typisch weiblich. In schätzungsweise 90% aller Fälle werden diese Fahrzeuge von Frauen gelenkt. Auf der anderen Seite werden große, schwarze Luxuslimousinen eher von Männern gekauft...das kann man so Pauschalisieren.

Nicht zuletzt ist der Peugeot 206 CC laut Umfrage das Lieblingsauto unter Schwulen...und fragt mich jetzt nicht, woher ich das weiß :D

Zitat:

Original geschrieben von noxou

da gibt es meiner meinung nach kaum etwas vergleichbares, da die teureren version wie lotus usw. viel mehr auf sportlichkeit ausgelegt sind und lange nicht soviel spass bieten, wie ein roadster, der einen knapp über den asphalt zieht.

Die Elise sowie der Speedster sind flacher und tiefer als der Roadster...und ehrlich gesagt wird ein 200PS-Speedy doch mehr Spaß bieten als nen Roady.. ;)

denke wohl auch dass eine 111PS elise(oder wieviel PS hat die schwächste? ich meine nicht die neuen modelle) mehr spass bietet als ein roadster. allerdings hat es einfach style, mit einem Smart roadster rumzudüsen, man fühlt sich einfach anders, als wenn man in einer luxuskarosse oder einem ähmm... *hüstel*... go... golf rumfährt.

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

In schätzungsweise 90% aller Fälle werden diese Fahrzeuge von Frauen gelenkt.

Quellenangabe?

am 24. November 2004 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

denke wohl auch dass eine 111PS elise(oder wieviel PS hat die schwächste? ich meine nicht die neuen modelle) mehr spass bietet als ein roadster. allerdings hat es einfach style, mit einem Smart roadster rumzudüsen, man fühlt sich einfach anders, als wenn man in einer luxuskarosse oder einem ähmm... *hüstel*... go... golf rumfährt.

mfg Pat

Die "alte" Elise hat 120 PS. An STYLE mangelt es diesem Fahrzeug aber auch nicht gerade oder?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz klar den Lotus nehmen. Allerdings spielen diese Fahrzeuge in ganz schön unterschiedlichen Preisklassen.

Ein 99er Elise kostet mindestens 20k Euro. Ein neuer mindestens 37k Euro. Nicht gerade ein Schnäppchen für ein FUNCAR. :(

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Quellenangabe?

Genau deshalb habe ich "schätzungsweise" dazugeschrieben... ;) kanns empirisch nämlich nicht belegen...aber ich glaube, ein regelmäßiger Blick in diese Fahrzeuge wird das verdeutlichen.

 

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Allerdings spielen diese Fahrzeuge in ganz schön unterschiedlichen Preisklassen

Stimmt schon..für den Namen muss man da ganz schön blechen..aber den Speedster mit 147ps gibts schon ab 16-17 Teuros. Und dann wird die Entscheidung wieder schwieriger.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster Fahrer kaufen Opel Tigra Twintop?