Roadster-Freunde diskutieren: Ist der GT ein Konkurrent für den Audi TTR!?
Schöner, ganz interessanter Thread. Hier ist mehr Niveau als bei manch prolligem krass Golf GTI gegen Astra OPC Thread... Ich habe da auch meinen Senf abgegeben und ich denke objektiv und ich will hier niemanden beleidigen...
http://www.motor-talk.de/.../...konkurrenz-fuer-den-tt-r-t1758439.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Der GT ist leider kein Konkurrent für den TT.
- TT wesentlich höherer Werterhalt
- Verarbeitung beim TT meilenweit vorraus
- man kann sich einen TT variabler zusammenstellen ( GT´s alle gleich bis auf Aussenfarbe)
- verschiedene Motorvarianten (fehlt beim GT, zumindest ein "non-Turbo)
- GT hat null Kofferraum
- auf Grund des guten Restwertes gute Leasingkondi´s beim TT
- 6-Gang beim TT
- ordentliches Verdeck, Ablagen im TTGruss Axel
Bei einigen Punkten stimme ich gerne zu, aber wen interessierts, ob in einem Spassauto Ablagefächer drin sind oder der Kofferaum zu klein ist? So nen Roadster ist da um über Landstrassen gejagt zu werden und nicht um Fressalien von McDonalds irgendwo ablegen zu können oder den Kofferaum mit Gepäck zu belästigen.
Das Audi mal wieder ein Prestigeobjekt draus macht war doch klar. Steht Audi ja auch zu, deshalb sind sie auch auch Premiumhersteller. Allerdings kann mit dem GT genauso viel Spass haben und das für weniger Geld.... was will man mehr?
Nebenbei wird GT-Fahrer ein Steinschlag weniger stören... Der TT-Fahrer bricht mit nem Heulkrampf zusammen, macht sofort nen Termin in ner Lackierwerkstatt für seinen TT und anschliessend für sich selbst einen für ne anständige Maniküre... hat ja schliesslich sein schmuziges Auto angefasst 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Sorry, was soll dieser dumme Vergleich....Der TT ist ein Auto das sicherlich nicht schlecht ist, aber versucht 2 Welten miteinander zu kombinieren. Er ist so teuer, das man versuchen muß ihn auch als 1 Wagen einzusetzen. Will ich gar nicht. Für den täglichen Einsatz hab ich einen SUV, will ich Spaß setze ich mich in meinen Speedster(GT). Da ist mir der Kofferaum und ähnliches egal. Das kann man den GT wirklich nicht zum Vorwurf machen. Bei einem Lotus werden diese Themen interessanterweise nie angesprochen. Achja wir reden ja über Opel....
Wenn ich schon höre, variabler zusammenzustellen, warum? im GT ist doch alles drin was ich brauche. Klar, wenn ich nicht einparken kann?, frag mich nur, was hat man früher gemacht? Ordenliches Verdeck? ...nicht alles muß elektrisch gehen. 6 Gang, wäre nett, braucht der Turbo Motor aber nicht unbedingt. Verarbeitung? so schlecht ist sie auch nicht, wird total überbewertet, da für mich 3 Fahrzeug. Wertverlust, klar liegt wegen dem Image wesentlich höher, aber dafür ist der Einstandpreis oder der Kaufpreis bei einem GT auf wesentlich freundlicheren Niveau und ist somit "Barkauffähig".
Ok, gebe zu der TT ist für mich eh letzte Wahl, da mir das runde Design nicht gefällt und Audi eine Markentingmarke ist, mit der ich mich nicht identifizieren möchte. Das kann MB oder Porsche wesenlich besser (ich kann mich jedenfalls nicht an einen drängelnen Porschefahrer erinnern, bei Audi jeden Tag,ggg)
Aber diese Negative(wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung) Kritik hat der GT nicht verdient. Viele Käufer in dieser Klasse kaufen aber halt eine Marke, nicht das Produkt.
Naja, vor einem TT hab ich mich auf dem Nürburgring noch nie gefürchtet....
Noch schöne Ostern und hoffentlich bald sonnige Tage....
Das ist der Punkt. Die Leute verbringen mehr Zeit sich einen auf ihre ach so tolle individuelle Leder-Holz-Plastik-Ausstattung zu keulen und hängen mit dem Lineal an den Spaltmaßen, als anständig zu fahren. Allein die ganzen Threads à la "Wie wirkt der neue A5 in der Öffentlichkeit?", "Konntet ihr schon feststellen ob ihr besonders oft angeschaut werdet?" etc. deuten auf eine leichte Persönlichkeitsstörung vieler Audi-Kunden hin.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Allein die ganzen Threads à la "Wie wirkt der neue A5 in der Öffentlichkeit?", "Konntet ihr schon feststellen ob ihr besonders oft angeschaut werdet?" etc. deuten auf eine leichte Persönlichkeitsstörung vieler Audi-Kunden hin.Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Und ich dachte Audi Fahrer wollen vermeiden das sie angeschaut werden :-)
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Und Qualität hat nix mit den Kunststoffen im Innenraum zu tun.
Aber eines macht der GT,sau viel Spass und sieht von aussen geil aus. Fertig.Und dafür wurde er auf den Markt gebracht und nicht um irgendwelche verweichlichten Softlackfetischisten zu befriedigen.
Es ist ein Roadster und kein Luxuscoupe oder ne Edellimo. Das scheinen manche nicht kappieren zu wollen.omileg
Genau das ist der Punkt. Der TT wil im Vergleich zum GT die Eierlegende Wollmilchsau sein. Und somit passt er- ebenso wie der neue SLK und BMW`s Z4- perfekt in die "Miau"-Roadster-Klasse. Irgendwie drängt sich mir bei diesen "Automobilen" immer mehr der Charakter eines Paris Hilton oder Britney Spears-Cabrios auf 😰, am besten mit Automatik, Sitz-und Nackenheizung, hochgefahreren Scheiben und aufgeklappten Windschott, damit ja die hochtupierde Pussy-Frisur hält...
Opel GT oder auch Mazda MX 5 sind da erfrischende "Männer-Karren" 😎...
BG
CS
So isses.
omileg
Ähnliche Themen
...erfrischend wahr!!!!
Noch lustiger sind allerdings die Neid-Debatten im Audi und Porsche Forum🙂😁😁😁
Falls ihr über Ostern ein bisschen lachen wollt, und euch schon immer nach den wesentlichen Dingen im Leben gefragt habt....hier die Antwort....Dinge die die Welt bewegt....vielleicht sollten wir sammeln:
http://www.motor-talk.de/.../...tiefgarage-und-good-neid-t1647710.html
http://www.motor-talk.de/forum/porsche-hasser-zur-mpu-t1649020.html
...das gefällt mir am Besten..Zitat:
meine Theorie ist: *Wenn ich es selbst nicht besitzen kann, dann muss ich es zerstören*
....Gedanken eines "Porschlets"
http://www.motor-talk.de/.../a5-ein-auto-fuer-poser-t1715289.html?...
Sorry, vielleicht nicht ganz nett..aber Lustig....
Auf jeden Fall werde ich mit meinen Speedy nicht mehr auf dem ALDI Parkplatz parken...man weiß ja nie🙂😛😛😛
Noch schöne Ostern
Genau das ist der Punkt. Der TT wil im Vergleich zum GT die Eierlegende Wollmilchsau sein. Und somit passt er- ebenso wie der neue SLK und BMW`s Z4- perfekt in die "Miau"-Roadster-Klasse. Irgendwie drängt sich mir bei diesen "Automobilen" immer mehr der Charakter eines Paris Hilton oder Britney Spears-Cabrios auf 😰, am besten mit Automatik, Sitz-und Nackenheizung, hochgefahreren Scheiben und aufgeklappten Windschott, damit ja die hochtupierde Pussy-Frisur hält...
Opel GT oder auch Mazda MX 5 sind da erfrischende "Männer-Karren" 😎...
BG
CS---------------------------------
super gesagt das trifft genau den Punkt.Wen ich noch als kompromislos dazu stellen möchte ist der S2000 von Honda
Nun ... es ist durchaus verständlich, dass jeder sein eigenes auto vehement vertritt und lobhudelt ! Leider fehlt sehr oft der blick zur realität ... ist halt so.
Ich fahr grad nen vw eos tdi (prinzipiel ein tolles konzept) und bin derzeit am überlegen mir einen alltagstaugliches fahrzeug zu kaufen, dass oberdrein mehr fahrspass bietet und so bin bei Audi TTr, Opel GT, Opel Speedster, SLK und MX-5 gedanklich gelandet. Bin alle probegesessen und bis auf den speedster auch alle gefahren.
Wenn ich mir hier die argumente anschaue; fällt mir auf, dass ein GT eigentlich "nur" ein kompromiss sein kann ... und zwar zwischen dem TT und dem speedster !
...
Zitat:
Original geschrieben von megalon
Nun ... es ist durchaus verständlich, dass jeder sein eigenes auto vehement vertritt und lobhudelt ! Leider fehlt sehr oft der blick zur realität ... ist halt so.
Ich fahr grad nen vw eos tdi (prinzipiel ein tolles konzept) und bin derzeit am überlegen mir einen alltagstaugliches fahrzeug zu kaufen, dass oberdrein mehr fahrspass bietet und so bin bei Audi TTr, Opel GT, Opel Speedster, SLK und MX-5 gedanklich gelandet. Bin alle probegesessen und bis auf den speedster auch alle gefahren.
Wenn ich mir hier die argumente anschaue; fällt mir auf, dass ein GT eigentlich "nur" ein kompromiss sein kann ... und zwar zwischen dem TT und dem speedster !
...
und der TT ist dann der Kompromiss zwischen GT und Golf oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von megalon
...
Du hast einen EOS und überlegst "ein alltagstaugliches fahrzeug zu kaufen" und kommst dann auf einen Roadster ?????
Dein EOS tdi hat 4 Sitze Stahlverdeck und dadurch mehr Stauraum als irgendeiner der erwähnten Roadster, vom Verbrauch ganz zu schweigen.
Abstriche von der Alltagstauglichkeit musst du da überall machen.
Die Frage ist wie alltagstauglich muss er sein ?
Es gibt Leute bei denen bedeutet Alltagstauglich = Kofferaum muss mindestens 2 Kisten Bier fassen.
Andere reicht es das er 2 Leute von A nach B bringen kann und das 2 Aldi Tüten reinpassen.
Dann gibt es noch die Golftaschenfraktion die die alltagstauglichkeit an den Neidwert der Nachbarn misst.
nun ... da hast schon recht ... der eos ist absolut alltagstauglich, selbst für kleinfamilien ! Nur suche ich ein cabrio mit mehr fahrspass, und das hat mit strassenlage und leistungsgewicht zu tun, da kann kein EOS mithalten ... ergo: ROADSTER!
Zur alltagstauglichkeit: fahren bei wind und wetter, tag und nacht, auch ab und an längere strecken, ich denke ein kleiner kofferraum sollte ausreichen um einen oder zwei mit-/fahrer glücklich zu machen, kleinere einkäufe ...mit ner kiste bier wär nicht schlecht :-) .... ansonsten sollte der alltag im auto bestimmt sein von der freude am fahren ...
momentan tendiere ich zum speedster (altern. elise) oder einem TTr (altes modell) im gebrauchtbereich ... oder neu den mx-5 (niseko) den TTfsi / Tdi oder doch evtl. den GT !?
Um jedoch auf das thama zurück zu kommen:
der GT ist aufgrund der ansprüche der käuferklientel mit wenig anderen autos zu vergleichen ... weder mit einem TTr noch mit den meisten anderen roadstern. Man kann den vergleich nur über die ähnliche leistung definieren ...
Für mich ist der GT ein speedster-nachfolger, leider nicht mehr mit den spartanischen englischen wurzeln (gewicht/leistung), sondern mit "billigeren" amerikanischen anleihen.
Nichts desto trotz ist der GT eines der reizvolleren autos der letzten jahre, optisch und v.a. preislich gesehen !
@megalon
Der Thread ist zwar älter, aber es gibt in meinen Augen einen passenden Vertreter. Der Honda S200. Wenn man diese beiden vergleicht spielt man schon eher in der gleichen Liga.