ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 9:46

Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen eine Anfrage an Opel geschrieben und wollte Informationen bzw. Bilder zur Dachkonstruktion. Antwort: Stoffverdeck, manuell mit Glasscheiben. Weder einen Link im Internet noch irgendeine Abbildung.

Beim Opel Händler bekommt man sofort den Kaufvertrag unter die Nase gehalten, aber auch dort ist keine nähere Info, außer das „Hochglanz-Klappblatt“ zu erhalten.

Dann kam der GT- Newsletter von Opel mit dem Hinweis auf die Vorstellung des GT`s auf der Essener Motorshow. Dort könne man sich ausführlich informieren.

Am Opelstand angekommen wurde gerade das Absperrband um den GT entfernt.

Mein erster Eindruck war noch besser als ich erwartet hatte. Auf den Bildern erinnert mich die Front immer an ein grinsendes Gesicht, dies ist aber in Natura nicht so. Sehr wuchtig und ansprechend. Das Heck echt fett und erwachsen.

Dann jede Menge Kameras und Lampen. Die Chefetage von Opel lies sich sitzend im GT filmen und stand Rede und Antwort.

Für mich die Gelegenheit mit einem jungen, recht hilfsbereitem Mitarbeiter am Stand zu sprechen. Die Dachkonstruktion konnte auch er mir nur erklären, aber leider nicht zeigen.

Er ging dann mit mir zu seinem Kollegen, der hatte beim Aufbau der Messe ein Bild mit seinem Handy vom geschlossenen Zustand des Fahrzeuges gemacht.  NA PRIMA!

Die Kameras wurden entfernt, die Chefetage verabschiedete sich wahrscheinlich richtig VIP Bereich zum Frühstück, dafür wurde aber das Absperrband wieder um den Wagen gespannt.

Dafür konnte man aber jetzt den Spruch GT´aime in die Kamera hauchen und hatte damit die Gelegenheit eine Probefahrt zu gewinnen.

Wer unbedingt will hier auch noch der Link zu der Peinlichkeit:

http://news.opel.de/re?l=o3f6kI4pnjy6I1

Mein Meinung!

Positiv:

Von Außen ein super Fahrzeug!

Innenausstattung von weitem erkennbar sehr ansprechend!

Als Spaßmobil für die mittlere Käuferschicht ein super Preis – Leistungsverhältnis.

Negativ ganz klar Opel selbst!

In Deutschland fährt man zu 90% mit geschlossenem Dach, - Dachkonstruktion wird von Opel nicht gezeigt!

Ein Auto das ab Frühjahr beim Händler steht und dementsprechend ja auch verkauft werden soll ist natürlich so geheim, das es ja niemand berührt geschweige denn Front- bzw. Heckklappe öffnet oder einsteigt.

Die machen ein Theater um das Fahrzeug als handele es sich um einen 150000 Euro schweren McLaren – Mercedes. (Ich glaube selbst in dem dürfte man Probesitzen)

Ich bin jedenfalls ganz schön angekratzt und kann mein Geld auch anderweitig loswerden.

Eine gute Sache hatte die recht durchwachsene Messe in Essen (2 Hallen nur Lautsprecherboxen und Klarglasrücklichter) dann doch noch für mich:

Der neue Seat Leon Cupra:

Super Optik, wirkt als 4-Türer wie ein Coupe und dennoch sehr viel Platz auf allen Plätzen, 240 PS, 6 Gang, sehr edle und gut verarbeitete Innenausstattung mit Komplettausstattung ca. 29.000 Euro.

Ich glaube die freundliche Besatzung am Stand von Seat hätte mich sogar fahren lassen, wenn es denn möglich gewesen wäre. Ist zwar kein GT, aber das Fahrzeug bekommt man als Eu-Fahrzeug schon für unter 22.000 Euro, ich behalte mein Motorrad, habe weiterhin den Wind um die Ohren und zusätzlich reichlich Power auf 4 Rädern.

So jetzt habe ich Euch genug zu getextet, aber ich musste meinen Frust mal loswerden und das sollte mal mein Eindruck für Euch sein und als Denkanstoß für Opel dienen.

Freundliche Grüße

Jörg

Ähnliche Themen
65 Antworten

Also war es nicht möglcih sich in den GT zu setzen?

Obwohl OPEL es im GT NEWSLETTER noch geschrieben WERFEN SIE EINEN BLICK UNTER DIE MOTORHAUBE UND NEHMEN SIE IM COCKPIT PLATZ" ,erst großes Theater machen und dann doch nichts. :mad:

http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?...

So in etwa ;nur mit Opel-logo schaut das dann aus...

http://www.parissplash.com/artman/uploads/saturn_sky_lasplash2.jpg

http://images.theglobeandmail.com/.../saturn.jpg

http://www.tirekick.com/TK06-May/images/07Sky-2.jpg

http://classyauto.com/image134252.jpg

http://classyauto.com/image134252.jpg

http://mpls-saturn.com/images/bv_sky_1.jpg

Re: Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

 

Zitat:

Original geschrieben von guitar_jackson

Der neue Seat Leon Cupra:

Super Optik, wirkt als 4-Türer wie ein Coupe und dennoch sehr viel Platz auf allen Plätzen, 240 PS, 6 Gang, sehr edle und gut verarbeitete Innenausstattung mit Komplettausstattung ca. 29.000 Euro.

Auch wenn ich Deine Meinung zum GT teilweise teile kann ich bezgl. des Leon garnicht zustimmen. Die Ausstattung find ich weder edel noch gut verarbeitet. Lenkrad und Sitze wirken gewollt aber trotzdem billig, wie Spielzeug. Design ok ist hübsch, aber setzt sich für mich nicht genug vom normalen Leon ab, die Außenspiegel in silber à la Audi sind auch eher peinlich. Endrohr einfallslos.

Re: Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

 

Zitat:

Original geschrieben von guitar_jackson

Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen eine Anfrage an Opel geschrieben und wollte Informationen bzw. Bilder zur Dachkonstruktion. Antwort: Stoffverdeck, manuell mit Glasscheiben. Weder einen Link im Internet noch irgendeine Abbildung.

Beim Opel Händler bekommt man sofort den Kaufvertrag unter die Nase gehalten, aber auch dort ist keine nähere Info, außer das „Hochglanz-Klappblatt“ zu erhalten.

Dann kam der GT- Newsletter von Opel mit dem Hinweis auf die Vorstellung des GT`s auf der Essener Motorshow. Dort könne man sich ausführlich informieren.

Am Opelstand angekommen wurde gerade das Absperrband um den GT entfernt.

Mein erster Eindruck war noch besser als ich erwartet hatte. Auf den Bildern erinnert mich die Front immer an ein grinsendes Gesicht, dies ist aber in Natura nicht so. Sehr wuchtig und ansprechend. Das Heck echt fett und erwachsen.

Dann jede Menge Kameras und Lampen. Die Chefetage von Opel lies sich sitzend im GT filmen und stand Rede und Antwort.

Für mich die Gelegenheit mit einem jungen, recht hilfsbereitem Mitarbeiter am Stand zu sprechen. Die Dachkonstruktion konnte auch er mir nur erklären, aber leider nicht zeigen.

Er ging dann mit mir zu seinem Kollegen, der hatte beim Aufbau der Messe ein Bild mit seinem Handy vom geschlossenen Zustand des Fahrzeuges gemacht.  NA PRIMA!

Die Kameras wurden entfernt, die Chefetage verabschiedete sich wahrscheinlich richtig VIP Bereich zum Frühstück, dafür wurde aber das Absperrband wieder um den Wagen gespannt.

Dafür konnte man aber jetzt den Spruch GT´aime in die Kamera hauchen und hatte damit die Gelegenheit eine Probefahrt zu gewinnen.

Wer unbedingt will hier auch noch der Link zu der Peinlichkeit:

http://news.opel.de/re?l=o3f6kI4pnjy6I1

Mein Meinung!

Positiv:

Von Außen ein super Fahrzeug!

Innenausstattung von weitem erkennbar sehr ansprechend!

Als Spaßmobil für die mittlere Käuferschicht ein super Preis – Leistungsverhältnis.

Negativ ganz klar Opel selbst!

In Deutschland fährt man zu 90% mit geschlossenem Dach, - Dachkonstruktion wird von Opel nicht gezeigt!

Ein Auto das ab Frühjahr beim Händler steht und dementsprechend ja auch verkauft werden soll ist natürlich so geheim, das es ja niemand berührt geschweige denn Front- bzw. Heckklappe öffnet oder einsteigt.

Die machen ein Theater um das Fahrzeug als handele es sich um einen 150000 Euro schweren McLaren – Mercedes. (Ich glaube selbst in dem dürfte man Probesitzen)

Ich bin jedenfalls ganz schön angekratzt und kann mein Geld auch anderweitig loswerden.

Eine gute Sache hatte die recht durchwachsene Messe in Essen (2 Hallen nur Lautsprecherboxen und Klarglasrücklichter) dann doch noch für mich:

Der neue Seat Leon Cupra:

Super Optik, wirkt als 4-Türer wie ein Coupe und dennoch sehr viel Platz auf allen Plätzen, 240 PS, 6 Gang, sehr edle und gut verarbeitete Innenausstattung mit Komplettausstattung ca. 29.000 Euro.

Ich glaube die freundliche Besatzung am Stand von Seat hätte mich sogar fahren lassen, wenn es denn möglich gewesen wäre. Ist zwar kein GT, aber das Fahrzeug bekommt man als Eu-Fahrzeug schon für unter 22.000 Euro, ich behalte mein Motorrad, habe weiterhin den Wind um die Ohren und zusätzlich reichlich Power auf 4 Rädern.

So jetzt habe ich Euch genug zu getextet, aber ich musste meinen Frust mal loswerden und das sollte mal mein Eindruck für Euch sein und als Denkanstoß für Opel dienen.

Freundliche Grüße

Jörg

Schreib dem netten Herrn Owsianski vom

Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing & Aftersales Deutschland

doch mal eine nette Antwortmail, wie Du das erlebt hast!

Opel Produkte sind in den letzten Jahren wesentlich besser geworden.

Aber was nutzt´das, wen im Verkauf nur Amateure sitzen.

Meistens ist man als Kaufinteressent besser über das gewünschte Fahrzeugprodukt informiert, als der Opel Fachverkäufer.

DAS IST EIGENTLICH SCHADE.

Ich denke auch daß dieses dem Opel Managment bekannt ist.

In meinem Einzugsgebiet (Rhein-Main) haben oder schließen große Opel Händler für immer ihren Laden.

Selbst Chevrolet hat mitlerweile ein besseres Service Netz.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:44

Re: Re: Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT

 

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Schreib dem netten Herrn Owsianski vom

Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing & Aftersales Deutschland

doch mal eine nette Antwortmail, wie Du das erlebt hast!

Ich habe den gleichen Beitrag auch an Opel geschickt. Mit dem Zusatz, das ich wenig Hoffnung habe, das diese Nachricht an den entsprechenden Stellen landet sondern im Aktenmüll verschwindet.

Gruß Jörg

am 3. Dezember 2006 um 18:26

Meine Vermutung:

Die Dachkonstruktion wird nicht gerne gezeigt weil sie für Deutschland unfertig ist. Im sonnigen Californien mag das niemanden sehr stören aber hier in Deutschland muss das Dach besser abdichten, was es im Moment eher nicht tut.

Der ausgestellte Wagen hat noch das Urdach vom Saturn Sky, welches recht zugig, ja manchmal sogar undicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Meine Vermutung:

Die Dachkonstruktion wird nicht gerne gezeigt weil sie für Deutschland unfertig ist. Im sonnigen Californien mag das niemanden sehr stören aber hier in Deutschland muss das Dach besser abdichten, was es im Moment eher nicht tut.

Der ausgestellte Wagen hat noch das Urdach vom Saturn Sky, welches recht zugig, ja manchmal sogar undicht ist.

das sind aber höchstens vage Vermutungen.

Das Dach des GT, welchen ich gefahren bin, war zwar weder undicht noch zugig aber tatsächlich macht es keinen extrem soliden Eindruck. Allerdings ist die Konstruktion an sich natürlich fertig und lässt sich auch nicht mehr ändern. Und auch in den USA wird der Sky nicht nur in Kalifornien verkauft!

Von den übrigen Fahrzeugen ist auch jeweils nur ein Exemplar ausgestellt, und gerade von Premierenfahrzeugen ist traditionell immer nur eins am Stand vorhanden, außer es handelt es sich um extreme Volumenmodelle.

 

Bei der IAA dagegen funktionierte die Hydraulik des Astra TT-Dach dagegen tatsächlich nicht, weswegen das Öffnen/Schließen nie vorgeführt wurde - obwohl es mehrere Ausstellungsfahrzeuge waren.

Das mit dem Dach hat mich nun auch ein wenig stutzig gemacht...

Fand die Präsentation auf der Motor-Show recht gelungen und das Auto eigentlich auch sehr geil. Ein paar Fotos (nicht nur vom GT) gibt es auf unserer Homepage...

Seit wann ist der neue GT ein Opel???

Ist doch kein Geheimnis, dass die Amis hier ihre Finger drin haben.

Meine Meinung...bereits kundgetan im Astra-Forum:

Der GT wird IMHO untergehen wie ein Stein. Dieser billige Ami-Chevi-Abklatsch....einfach nur gruselig.

Mit dem legendären GT hat das ja nun wirklich herzlich wenig zu tun. Das war wenigstens ein Sportwagen und keine querdesignete "PLASTIKWURST"....nochmal *Grusel*

Wer will das denn kaufen???...ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.

Gruß

Stuby

Hast du den GT eigentlich schonmal in Echt gesehen,oder nur auf Bildern? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Seit wann ist der neue GT ein Opel???

Mittlerweile unterliegt ja wohl jede Fahrzeugentwicklung globalen Einflüssen und wie man das Produkt am Ende brandet ist reine Willkür. Ein BMW X3 ist auch kein BMW, ein Pontiac Trans Sport war seinerzeit auch kein Pontiac und ein Saab 9-2X ist nicht viel mehr als ein Subaru Impreza. Dagegen ist ein Subaru Traviq keinen Meter ein Subaru.

Was ist mit Opel Movano/Vivaro? Die gibts auch als Nissan Interstar/Primastar und Renault Master/Trafic.

Es ist ja wohl absoluter Usus, ein Fahrzeug unterschiedlich zu Labeln. Und ob auf dem GT jetzt Opel, Saturn oder Pontiac drauf steht entscheidet nicht darüber ob das Auto gut oder schlecht ist bzw. es ist dem Fahrzeug nicht negativ anzurechnen, dass es nicht von dem entwickelt wurde der draufsteht. Das tut es nämlich oft genug nicht!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Und ob auf dem GT jetzt Opel, Saturn oder Pontiac drauf steht entscheidet nicht darüber ob das Auto gut oder schlecht ist bzw. es ist dem Fahrzeug nicht negativ anzurechnen, dass es nicht von dem entwickelt wurde der draufsteht. Das tut es nämlich oft genug nicht!

Genauso ist es. Diese Zeiten sind zumindest bei den Massenherstellern schon lange vorbei.

Meine Güte, wie soll man bei geschlossenem Stoffdach da noch einsteigen??

Bin 1,85m groß, aber in den GT einzusteigen wird wohl schwierig.

Mfg Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Eher peinliche und unbefriedigende Vorstellung des Opel GT