ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. neuer Opel GT - wer hat schon bestellt?

neuer Opel GT - wer hat schon bestellt?

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:29

Hi,

hat jemand schon einen bestellt? Wie sind die Lieferzeiten?

Ähnliche Themen
93 Antworten

ICH

Zusammen mit meinem Vater am 28.8

Liefertermin angeblich so Februar/März rum.Kann auch ruhig etwas später werden da wir ihn sowieso mit nem Saisonkennzeichen(APRIL-OKTOBER)anmelden werden

am 21. September 2006 um 5:14

<--- 22.08. Lieferung März/April

Na dann viel Spaß mit den ersten Autos die vom Band gefallen sind ... wünsche euch keine Rückrufaktionen, Produktionsmängel, ...

Calimero

Ich hoffe in der Hinsicht dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben,den z.B. der PONTIAC SOLSTICE wird schon seit Mitte 2005 gebaut und der SATURN SKY(der zu 99% identisch mit dem GT ist)wird schon seit anfang des Jahres gebaut.

Ausser der 2.0T Motor wird auch in diesen 2 Modellen erst seit kurzem verbaut

Verstehe ich aber nicht, wie man sich jetzt schon so ein Auto bestellt, ohne es gefahren zu haben?

Was ist denn wenn das Auto typisch amerikansich ausfällt, also das Fahrwerk weich wie gummi und das Getriebe mies übersetzt ist?

Ich glaube und hoffe es natürlich auch nicht, aber es ist doch trotzdem die Katze im Sack gekauft!

Und wenn hier schon mal einer einen Vergleich zwischen einem Pontiac Solstice und einem MX-5 aufgeführt hat, den der MX-5 klar gewonnen hat, wäre das für mich auf alle fälle ein Grund bis zum ersten Test des GT zu warten.

Wenn ich übrigens so die Opelseite ankucke, was da so alles Vorläufig ist, weiß wahrscheinlich Opel noch nicht wirklich wie das Auto 100%ig werden soll und da kaufen schon welche das Auto! *kopfschüttel*

Zudem kommen noch die ganzen Kinderkrankheiten, die bei den ersten Wagen bestimmt da sein werden!

Aber andere kaufen ja auch Aktien, Imobilien, etc. ohne Verstand, dann dürfen hier auch welche ohne Hirn Autos kaufen.

Gruß

Jaja hät ich nur auf die gehört hätten wir den Wagen noch nicht bestellt. :rolleyes:

Man kann ja seine meinung sagen,aber beleidigungen müssen nicht sein,da frag ich mich wer hier kein HIRN hat.

Meinen Astra H 2.0T habe ich vor 2 Jahren auch ohne ne Probefahrt gekauft,und habe es nicht bereut.

Und wenn ich die genaue Technischen Daten will,nem ich die vom SATURN SKY REDLINE.

Und das Autos bestellt werden,obwohl noch niemand mit gefahren ist,ist doch normal siehe z.B. Corsa D

Hätte ich schon die Situation ,die erwünscht und abgwartet wird

dann hätte ich auch blind zugegriffen und Arno könnt sich schonmal die Finger reiben oder am Ladedruck schrauben :D

aber dauert noch anderthalb Jährchen eben die Durststrecke...GT ich komme :)

am 21. September 2006 um 17:24

Zitat:

dann dürfen hier auch welche ohne Hirn Autos kaufen.

Gruß

Es geht nicht um Hirn, es geht um HERZ.

Also ich sehe das ähnlich wie Chris.

Ohne ein Auto gefahren zu sein würde ich nichts bestellen. Ist schließlich nicht so, als würde man das Geld dafür easy haben. Das ist eine richtige Investion. Ein wenig wie ein Spiel am einarmigen Banditen.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Kinderkrankheiten am Anfang einer jeden Produktion.

Gruß Calimero

hab den Calibra auch gekauft ,ohne ein Meter vorher je einen gefahren zu sein

Man muss den Leuten danken die Autos Vorbestellen und auch die ersten Produktionslinien fahren denn wenn alle 1-2 Jahre nach Erscheinungstermin kaufen würden wären die Autos ersten nicht besser und zweitens würde es sie garnicht erst geben zumal die Mängel ja eh auf Kulanz geregelt werden ist halt nur lästig wenns passiert und man lernt seinen FOH wieder gut kennen. Außerdem denke ich das es kaum Probleme geben wird da Opel sich Probleme nicht leisten kann, vorallem nicht bei soeinem Prestige Projekt.

Also an alle die heute neue Autos bestellen: Seid Stolz ihr seit die Testfahrer von heute. Ihr macht den Traumjob den jeder haben will. Ihr geb das Feedback für uns alle.

am 21. September 2006 um 19:36

Danke :D

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

hab den Calibra auch gekauft ,ohne ein Meter vorher je einen gefahren zu sein

Und? Soll das deswegen jeder so machen? Somal es bei einem gebrauchten Fahrzeug sehr riskant ist ... um es mal vorsichtig auszudrücken ...!!!

Calimero

Es muss sich ja auch keiner gleich auf den Schlips getreten fühlen, aber wenn mir einer den Vorteil erklären kann was man davon hat das Auto ein paar Wochen früher zu bestellen bis man eine Probefahrt machen kann (und es sind wirklich nur ein paar Wochen bis man es mal fahren kann und man wirklich mehr weiß)???

Als einziges fällt mir der vll ein etwas früherer Liefertermin ein, was ich dann aber bei Zitaten wie "Liefertermin angeblich so Februar/März rum.Kann auch ruhig etwas später werden da wir ihn sowieso mit nem Saisonkennzeichen(APRIL-OKTOBER)anmelden werden" nicht verstehen kann!!!!

Ein Auto zu kaufen wo noch nicht einmal Opel endgültige Werte angibt und noch einiges im dunklen ist, siehe Getriebeübersetzung, etc. ist für mich absoluter blödsinn und die Katze im Sack gekauft!

Aber jeder wie er mag, es belebt wenigstens die Wirtschaft!

Ach ja mit dem Prestige und nicht leisten können! Da ich einen TT fahre kann ich da nur mal auf die Unfälle von den ersten TT's verweisen, wo sogar Audi noch die Fahrer für blöd hingestellt hat. Nix mit Prestige!

Ich hätte keinen ersten TT haben wollen und schon gar nicht ohne Probefahrt.

Ist jetzt ein extremes Beispiel aber durchaus Realität!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. neuer Opel GT - wer hat schon bestellt?