ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Hasser zur MPU?

Porsche Hasser zur MPU?

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:28

Wenn ich mal "kurz" eine Story erzählen darf.

 

Ich fahre mit meinem 997S auf einem Feldweg, überhole dann ganz Sachte einen ca.40 jährigen Radfahrer, beschleunige anschließend, um den engen Feldweg dann so schnell wir möglich hinter mir zu lassen, da bei Gegenverkehr Stress aufkommt, von wegen, wer fährt nun auf den Grünstreifen.

So kam es dann auch.

Ein Kia Sorento, also ein hochbeiniger Koreaner, kommt mir entgegen. Nichts ging mehr. Ich sah halt nicht ein, mit meinem Eine Woche alten 911er in den Dreck zu fahren.

Ich stieg also aus um die Frau am Steuer des Kia´s freundlich zu begrüßen und freundlich zu fragen, ob Sie wohl mit Ihrem schicken Geländewagen mal kurz auf dem Grünstreifen/Acker an mir vorbeifahren könnte, da ich wie man sieht einen sauberen Porsche, nicht geländegängig, fahre.

Daraufhin die Frau mit erhobener Stimme "Warum fahren Sie auch so ein Scheiß Auto".

 

Nun, diese Frage konnte ich nicht beantworten. Ich entgegnete trocken, das Kia fahren der deutschen Wirtschaft sicher keine Hilfe ist. Auf jedenfall hatte die Frau viel Zeit und wir warteten ab. Nach ca. 5 Minuten sah ich den zuvor erwähnten Radfahrer herannahen. Er brüllte schon von weitem: *Da ist ja das Schwein, Scheiss Porsche Fahrer, fahren wie die Irren*

 

Ich behielt die Nerven und wollte mich nicht auf das gleiche niedere Niveau begeben, ignorierte den wutschnaubenden Mann. Der Mann unterhielt sich dann mit der Frau und liess sich sogar die Situation erklären, unterstützte Sie dann moralisch mit dem Hinweis *Solche Schweine sollte man hier in der Wildnis verrecken lassen*

 

Ich meinte dann nur *Das geht Sie nichts an, Ihre Beleidigungen habe ich nun satt, genug um die Polizei einzuschalten*

 

Dann hupte es plötzlich hinter mir, ein Traktor.

Ich ging zu dem Traktorfahrer, dem ich die Situation erklärte. Er war absolut verständnisvoll, meinte noch dass man mit so einem schicken Wagen doch nicht in den Dreck fahren muss, zumal der Kia sich doch eigentlich genau für diesen Zweck eignet. Der Traktorfahrer ging dann zu dem Kia ( Der Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt weg ) und fragte die Frau ob Sie wohl zur Seite fahren kann, er hätte es eilig. Die Frau blieb stur, bewegte sich keinen cm.

 

Es kam wie es kommen musste, der Traktorfahrer wies mich ein, ich fuhr dann an die Seite , einigermaßen auf Gras, bissl im Schlamm, aber ohne mich festzufahren.

 

Die Frau fuhr vorbei, ich fuhr ebenfalls weiter.

Ich traute meinen Augen nicht also ich sah, das der Radfahrer ca. 100 Meter weiter anscheinend auf mich wartete.

Ich ließ *leider* die Seitenscheibe, warum, das weiß ich auch nicht.

Ihr fuhr mit ca.10-20 Km/h an dem wartenden Radfahrer vorbei, dieser nahm Anlauf und sprang mir in meinem fahrenden 911 an meinen Hals um sich festzuhalten und zu zerren. Ich beschleunigte intuitiv, bis der Mann dann nach ca. 50 Metern von mir ließ.

 

Ich stand unter Schock und bin dann nach ca.1 km angehalten um zu schauen ob vielleicht die Fahrertür und oder Spiegel beschädigt ist oder Kratzer hat. Zum Glück Fehlanzeige.

 

Apropo.. Anzeige, ich habe dann bei der nächsten Polizeistation Anzeige gegen Unbekannt erstattet (Tätlichkeit / Körperverletzung).Bringt zwar nichts, aber das ist ja wohl das Mindeste.

 

Jetzt frage ich Euch, in welcher Welt leben wir hier eigentlich?

Das man auf offener Strasse von wildfremden Menschen angegriffen wird.

Hier finde ich, sollte man auch für Radfahrer eine MPU verordnen.

 

Ich habe so etwas noch nie erlebt, war weder unfreundlich noch im Unrecht. Was habe ich falsch gemacht?! Ich wette, wenn ich einen Golf gefahren hätte, wäre das nicht so passiert.

 

 

Grüsse

Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Variante B:

Rudolph (Name geändert) schneidet den Fahrrad-Fahrer, der für ihn unverständlicher Weise auf einem einsamen Feldweg zu weit in der Mitte fährt, obwohl er doch den hinter ihm röhrenden Boxermotor schon Kilometer vorher hätte kommen hören müssen. Der Radler fährt infolgedessen vor Schreck in den Graben und ist not amused, zumal er dabei fast sein Hörgerät verloren hätte.

Rudolph fährt zügig weiter und wähnt sich schon außer Gefahr, da der Radfahrer bei dem Überholvorgang mit konsekutivem Sturz nicht nur fast sein Hörgerät sondern auch seine 10 dpt-Hornbrille eingebüsst hat und somit eine Strafverfolgung mittels Kfz-Kennzeichen nicht zu befürchten ist.

Dummerweise kommt ihm auf dem schmalen Feldweg ein paar hundert Meter weiter ein KIA Sorento mit Chrompaket, 19-Zoll-Chromfelgen und Tieferlegung entgegen, der von der Ehefrau des tuningverrückten Eigentümers an diesem Tag als Beweis großen ehelichen Vertrauens erstmalig alleine zur Waschanlage mit Spezial-Schaumwäsche und Handwachs-Politur gefahren wurde.

Nachdem sich Rudolph aus einiger Entfernung versichert hat, dass es sich bei dem Allradler nicht um den neuen X5 seines in der Nähe wohnenden Scheidungsanwaltes handelt, gibt er ein wenig Gas, um der etwas unentschlossen wirkenden Dame die Entscheidung für eine kurzweilige Offroad-Probefahrt zu erleichtern. Diese verharrt aber in Schreckensstarre ob der auf sie zukommenden Dinge, (als da wären ein auf sie zufahrender Porsche, ein möglicher Blech- oder Untergrund-Schaden am Auto, ein enttäuschter cholerischer Ehemann) und überlegt bereits, ob sie demnächst ein Anwalt für Verkehrsrecht oder Scheidungsrecht benötigt (in der Nähe soll wohl ein guter Anwalt für letzteres wohnen).

So stehen sich beide noch gestikulierend gegenüber, als sich bereits der vorher in den Graben gefallene Radfahrer, seines Zeichens pensionierter Latein-Lehrer und Leiter des örtlichen Karate-Clubs, mit leicht derrangiertem Gesichtsausdruck und verschmutzter Kleidung nähert. Rudolph überdenkt nochmal die Lage und kommt zu dem Schluss, dass der Klügere jetzt besser nach- und gasgibt und fährt zähneknirschend an dem KIA vorbei. Der wütende Fahrradfahrer kann gerade noch in Rudolphs halb geöffnete Seitenscheibe hineinlangen, bevor Rudolph mit furioser Beschleunigung in weniger als 5 Sekunden entschwunden ist. Beobachtet wurde der Tathergang von einem Traktor-Fahrer - Rudolphs bäuerlicher Großonkel, der ihm bei einem später stattfindenden Telefonat versichert, im Falle einer Gerichstverhandlung für seine Version ("unbegründeter Versuch der Körperverletzung") auszusagen.

Am Abend dieses langen Tages reflektiert Rudolph bei einem Glas Rotwein über die Geschehnisse des Tages und kann jetzt langsam die ihm so oft zugetragenen Geschichten über Neider und Porsche-Hasser nachvollziehen - ein Grund, sich mit anderen Leidtragenden auszutauschen, und setzt sich an seinen PC...

(Nur Spaß ;))

 

Schönes Wochenende

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Tja, lieber Rüdiger, was hast Du alsch gemacht?

An Deiner Story sind drei Sachen, die mich echt verblüffen.

1.) Warum fährt man mit einem nagelneuen, teuren Sportwagen über einen Feldweg?

2.) Warum gibt man richtig Gummi, um nach dem Überholen des Radfahrers schneller den Feldweg verlassen zu können?

3.) Warum fährt ein Gentleman nicht zur Seite, wenn ihm jemand anders entgegen kommt?

Ohne die Situation miterlebt zu haben, kann ich mir gleichwohl vorstellen, dass im Gespräch mit dem Radfahrer einige unfeine Formulierungen gefallen sind, die die spätere Reaktion erklären könnten. Unterstellen möchte ich da nichts.

Ebensowenig möchte ich davon ausgehen, dass die KIA Fahrerin ob der Geländegängigkeit ihres Autos wusste.

Tipp: Beim nächsten mal die Dame bitten, dass sie Dir beim Rangieren hilft. Schon ist beiden geholfen.

Keinen Platz zu machen mit dem Hinweis, dass man ja einen sauberen Porsche fahre, während sie mit ihrem KIA die Wirtschaft schädigt, ist ignorant und lässt auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Sorry, ist mir klar, dass Du genau das nicht lesen wolltest. Aber das ist mein Extrakt aus Deiner Geschichte.

Teppo

PS: Mir hat vor 20 Jahren mal ein Radfahrer auf mein BMW Cabrio gespuckt - ich weiß bis heute nicht, warum.

am 29. November 2007 um 17:01

Zitat:

PS: Mir hat vor 20 Jahren mal ein Radfahrer auf mein BMW Cabrio gespuckt - ich weiß bis heute nicht, warum.

evtl. wollte er einfach auf den Boden spucken und dein Auto war im Weg? ;)

man fährt übrigens mit dem Porsche auf dem Feldweg, weil sich aufgrund der beengten Straßenverhältnisse bereits frühzeitig ein Gefühl von ungeheurer Geschwindigkeit einstellt und das ganze kombiniert mit relativ wenig Verkehr :D

Zum Titel des Threads: Ja - ich bin dafür, ALLE Porsche-Hasser zur MPU zu schicken und zwar im Sinne der Gefahrenabwehr bereits BEVOR sie harmlosen Cab-Fahrern an die Gurgel gehen :D

Aufsagen aller Modellreihen und deren korrekte Zuordnung zu den Modelljahren, Sehtest: korrekte Zuordnung von P-Silhouetten aus 500m Entfernung, Hörtest: korrekte Zuordnung von Motor-Soundfiles etc. wären schöne Prüfungsinhalte :)

Gruß

Achim

Hallo Rüdiger,

ähnliche Situationen habe ich schon vor fast dreißig Jahren erfahren müssen.

Habe früher immer Porsche gefahren (911er) und den Neid anderer Menschen erfahren müssen. Z.B. stand ich mit meinem 911er an einer roten Ampel, ein Fußgänger meinte mir im Vorbeigehen einen "Vogel" zeigen zu müssen. Ich habe wirklich nicht am Gas gespielt und hatte auch nur einen Serienmäßigen Auspuff montiert. Der Anblick eines Porsche reichte.

Oder: Ein Patient (etwa 34 Jahre) erzählte mir stolz von seinem neuen PKW und sagte in einem Atemzug, daß er absolut keine Porsche mag und wenn er wüßte, daß ich einen führe, er meine Praxis sofort verließe. Er hatte es vielleicht nur so dahin gesagt und nicht mit meiner Antwort gerechnet: "Ich habe einen Porsche und öffne Ihnen auch gerne meine Garage"

Ich sah Ihn wirklich nie wieder. Der "Mann" war Anwalt und hatte wirklich genug Geld.

Aber Charakter kann man nicht kaufen.

Habe einige Jahre keinen Porsche mehr gehabt - ABER - jetzt muß wieder ein ELFER her!!

Ich wünsche ALLEN trotzdem viel Spaß.

Rolli (on tour)

Vielleicht dachte die KIA-Fahrerin, Dein Porsche hätte auch Allrad :D

(Der Begriff "Bodenfreiheit" ist für viele Frauen ein Fremdwort)

am 29. November 2007 um 18:42

Porsche forever.

Hab auch schon mal so einen Sturkopf erlebt. Wird standen uns 5 Minuten gegenüber, er hätte nur etwas zurückhacken müssen, ich die ganze Straße rückwärts zurück. Hab freundlich gebeten, das er doch etwas zurücksetzt. Keine Reaktion, anschließend hab ich im Auto gewartet, hatte gut Zeit den Tag und nach 5 Minuten ist der dann tatsächlich ein Stück zurückgesetzt.

Ich denke war aber auch der Neid, wer eine Reisschüssel fährt ist auf jeden neidisch der ein richtiges Auto fährt, was auch unsere Wirtschaft vorranbringt.

am 29. November 2007 um 20:20

Ist das mit dem Porsche Neid wirklich so schlimm:confused: Also Ich freu mich eigentlich immer wenn Ich einen seh, sicher mir geht dabei keinen ab;), aber so schöner 911er 964,993,966,997 oder als Turbo ist doch einfach nur Super:) Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es soviele "Missgönner" gibt:( Aber auf son Öko Parteitag würd Ich jetzt mit nem Cayenne nicht gehen wollen:D Obwohl:D

am 29. November 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Ich denke war aber auch der Neid, wer eine Reisschüssel fährt ist auf jeden neidisch der ein richtiges Auto fährt, was auch unsere Wirtschaft vorranbringt.

*Kopfschüttel* Schimpf Schimpf*

So ist es ja auch nicht, und schlechte Auto´s sind die Reisschüsseln auch nicht, meistens sind Sie halt auch nicht der Inbegriff von "Sportlichkeit";)

Zitat:

Ich entgegnete trocken, das Kia fahren der deutschen Wirtschaft sicher keine Hilfe ist

Zitat:

wer eine Reisschüssel fährt ist auf jeden neidisch der ein richtiges Auto fährt, was auch unsere Wirtschaft vorranbringt

LOL...ja genau! Alles für die deutsche Wirtschaft

Das ist ja wirklich ne üble Story,ich finde sogar beim Training mit meinem Rennrad Zeit,Porsche Fahrern Daumen hoch zu zeigen-oder an Ampeln ihr Fahrzeug zu loben;) Ich mag sie halt,die Porsches.So ein Verhalten kann ich einfach nicht nachvollziehen!

So seltsame Leute findet man aber oft auf dem Land: Mir hat mal jemand grundlos einen Stein an den Kopf geschleudert,einfach so,nach dem Motto "Sche**radfahrer...." Eine komische Gesellschaft ist das:(

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich denke war aber auch der Neid, wer eine Reisschüssel fährt ist auf jeden neidisch der ein richtiges Auto fährt, was auch unsere Wirtschaft vorranbringt.

Ich glaube kaum das viele auf VW und ältere BMW zeug oder ähnliches neidisch sind.:confused:

 

Also ich kann solches Verhalten auch überhaubt nicht verstehen. Ich habe mich schon als kleines Kind seit dem ich wusst was ein Sportwagen ist, gefreut wenn ich einen guten gesehen habe. Und auch viele von meinen Kollegen/Mitmenschen fanden immer das Porsche ein klasse Auto ist oder sogar mehr. (Was leider nicht heißt, dass sie mir das Auto nicht gönnen und dies mir gegenüber zum Ausdruck bringen)

 

-> Meine Hypothese: Viele mögen das Auto und finden es klasse, aber wenn sie den dazu gehörigen Fahrer kennenlernen, der dieses super Auto im gegensatz zu ihnen besitzt, können sie das nicht ertragen und lassen ihren Frust manchmal sogar an ihm aus. (= der "Neid der Besitzlosen" wie ihn mir schon meine Großeltern prophezeit haben)

Zitat:

Ich denke war aber auch der Neid, wer eine Reisschüssel fährt ist auf jeden neidisch der ein richtiges Auto fährt, was auch unsere Wirtschaft vorranbringt.

das hab ich jetzt mal überlesen;)

schade das menschen so reagieren.zweifelsohne ist ein porsche ein schönes auto, mMn gibt es aber ganz andere autos bei denen der neidfaktor noch um einiges höher sein dürfte, was da dann wohl erst passiert wenn man sich auf einem feldweg gegenübersteht...

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Tja, lieber Rüdiger, was hast Du alsch gemacht?

An Deiner Story sind drei Sachen, die mich echt verblüffen.

1.) Warum fährt man mit einem nagelneuen, teuren Sportwagen über einen Feldweg?

2.) Warum gibt man richtig Gummi, um nach dem Überholen des Radfahrers schneller den Feldweg verlassen zu können?

3.) Warum fährt ein Gentleman nicht zur Seite, wenn ihm jemand anders entgegen kommt?

Ohne die Situation miterlebt zu haben, kann ich mir gleichwohl vorstellen, dass im Gespräch mit dem Radfahrer einige unfeine Formulierungen gefallen sind, die die spätere Reaktion erklären könnten. Unterstellen möchte ich da nichts.

Ebensowenig möchte ich davon ausgehen, dass die KIA Fahrerin ob der Geländegängigkeit ihres Autos wusste.

Tipp: Beim nächsten mal die Dame bitten, dass sie Dir beim Rangieren hilft. Schon ist beiden geholfen.

Keinen Platz zu machen mit dem Hinweis, dass man ja einen sauberen Porsche fahre, während sie mit ihrem KIA die Wirtschaft schädigt, ist ignorant und lässt auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Sorry, ist mir klar, dass Du genau das nicht lesen wolltest. Aber das ist mein Extrakt aus Deiner Geschichte.

Teppo

PS: Mir hat vor 20 Jahren mal ein Radfahrer auf mein BMW Cabrio gespuckt - ich weiß bis heute nicht, warum.

War genau das, was ich auch gedacht habe.

Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren auch einen Porsche Cayman S und da ich nebenbei noch ein paar andere normale Autos fahre, kann ich ziemlich gut beurteilen wie so ein Porsche "wirkt" im Gegensatz zu einem "normalen" Auto.

Wenn man mit dem Porsche unterwegs ist gibts so 2 Arten von Reaktionen, entweder regelrechter Hass oder viel Zustimmung in Form von Daumen hoch, ein Lachen, anerkennendes Nicken, sehr oft von Kindern meistens Jungs im Alter von 7-90 :D

Aber auch die Damenwelt ist oft nicht abgeneigt einen Blick auf mich...ähh..das Auto zu risikieren ;)

Wenn man aber dann mal sieht wie sich unsere Porschekollegen teils im normalen Straßenverkehr verhalten, kann man zum Teil die Abneigung verstehen.

Wenn ich manch mal mit z.B. dem Corsa meiner Freundin unterwegs bin, was ich da manch mal erlebe von den obercoolen Jungs Ü45, Glatze, Designersonnenbrille, braungebrannt, noch nicht gemerkt das der Herbst des Lebens angefangen hat :p etc...und dann meinen Sie wären auf den Feldwegen..öh...Straßen die Könige, mit abdrängen, ausbremsen, Lichthupe (hoppla jetzt komm ich)...tja..da muss man sich nicht wundern.

Das meine ich ganz ernst...ich hätte vor ein paar Monaten auch fast mal einen "Kollegen" aus dem 911 Cabrio gezogen, weil der mich derart in der Stadt ausgebremst hat, dass ich ihm fast reingefahren wäre...Ar***l*ch.

Die Marke Porsche an sich, hat einen guten Ruf, nur es gibt da eine paar spezielle Freunde der Porschefahrerzunft, die zum Teil diesen guten Ruf ruinieren.

Für viele gilt dann einfach nur noch, Porschefahrer = arrogante Ar***l*cher

Du kriegst doch teils genau das beim Kennenlernen einer Perle zu hören. Vor allem wenn die auch noch blond ist und dann auch noch was in der Birne hat.

Da kommt dann nur..ach..suchste für Deinen Porsche das Klischeeweibchen? Blond, doof, geil? .....(nicht das ich mich in dem Moment ertappt fühlte :D)...aber so siehts halt aus in freier Wildbahn :D

Cu

Frank

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Hasser zur MPU?