Roadster-Freunde diskutieren: Ist der GT ein Konkurrent für den Audi TTR!?
Schöner, ganz interessanter Thread. Hier ist mehr Niveau als bei manch prolligem krass Golf GTI gegen Astra OPC Thread... Ich habe da auch meinen Senf abgegeben und ich denke objektiv und ich will hier niemanden beleidigen...
http://www.motor-talk.de/.../...konkurrenz-fuer-den-tt-r-t1758439.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Der GT ist leider kein Konkurrent für den TT.
- TT wesentlich höherer Werterhalt
- Verarbeitung beim TT meilenweit vorraus
- man kann sich einen TT variabler zusammenstellen ( GT´s alle gleich bis auf Aussenfarbe)
- verschiedene Motorvarianten (fehlt beim GT, zumindest ein "non-Turbo)
- GT hat null Kofferraum
- auf Grund des guten Restwertes gute Leasingkondi´s beim TT
- 6-Gang beim TT
- ordentliches Verdeck, Ablagen im TTGruss Axel
Bei einigen Punkten stimme ich gerne zu, aber wen interessierts, ob in einem Spassauto Ablagefächer drin sind oder der Kofferaum zu klein ist? So nen Roadster ist da um über Landstrassen gejagt zu werden und nicht um Fressalien von McDonalds irgendwo ablegen zu können oder den Kofferaum mit Gepäck zu belästigen.
Das Audi mal wieder ein Prestigeobjekt draus macht war doch klar. Steht Audi ja auch zu, deshalb sind sie auch auch Premiumhersteller. Allerdings kann mit dem GT genauso viel Spass haben und das für weniger Geld.... was will man mehr?
Nebenbei wird GT-Fahrer ein Steinschlag weniger stören... Der TT-Fahrer bricht mit nem Heulkrampf zusammen, macht sofort nen Termin in ner Lackierwerkstatt für seinen TT und anschliessend für sich selbst einen für ne anständige Maniküre... hat ja schliesslich sein schmuziges Auto angefasst 😁
27 Antworten
Hi!
Der GT ist leider kein Konkurrent für den TT.
- TT wesentlich höherer Werterhalt
- Verarbeitung beim TT meilenweit vorraus
- man kann sich einen TT variabler zusammenstellen ( GT´s alle gleich bis auf Aussenfarbe)
- verschiedene Motorvarianten (fehlt beim GT, zumindest ein "non-Turbo)
- GT hat null Kofferraum
- auf Grund des guten Restwertes gute Leasingkondi´s beim TT
- 6-Gang beim TT
- ordentliches Verdeck, Ablagen im TT
Gruss Axel
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Der GT ist leider kein Konkurrent für den TT.
- TT wesentlich höherer Werterhalt
- Verarbeitung beim TT meilenweit vorraus
- man kann sich einen TT variabler zusammenstellen ( GT´s alle gleich bis auf Aussenfarbe)
- verschiedene Motorvarianten (fehlt beim GT, zumindest ein "non-Turbo)
- GT hat null Kofferraum
- auf Grund des guten Restwertes gute Leasingkondi´s beim TT
- 6-Gang beim TT
- ordentliches Verdeck, Ablagen im TTGruss Axel
Bei einigen Punkten stimme ich gerne zu, aber wen interessierts, ob in einem Spassauto Ablagefächer drin sind oder der Kofferaum zu klein ist? So nen Roadster ist da um über Landstrassen gejagt zu werden und nicht um Fressalien von McDonalds irgendwo ablegen zu können oder den Kofferaum mit Gepäck zu belästigen.
Das Audi mal wieder ein Prestigeobjekt draus macht war doch klar. Steht Audi ja auch zu, deshalb sind sie auch auch Premiumhersteller. Allerdings kann mit dem GT genauso viel Spass haben und das für weniger Geld.... was will man mehr?
Nebenbei wird GT-Fahrer ein Steinschlag weniger stören... Der TT-Fahrer bricht mit nem Heulkrampf zusammen, macht sofort nen Termin in ner Lackierwerkstatt für seinen TT und anschliessend für sich selbst einen für ne anständige Maniküre... hat ja schliesslich sein schmuziges Auto angefasst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Bei einigen Punkten stimme ich gerne zu, aber wen interessierts, ob in einem Spassauto Ablagefächer drin sind oder der Kofferaum zu klein ist? So nen Roadster ist da um über Landstrassen gejagt zu werden und nicht um Fressalien von McDonalds irgendwo ablegen zu können oder den Kofferaum mit Gepäck zu belästigen.Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Der GT ist leider kein Konkurrent für den TT.
- TT wesentlich höherer Werterhalt
- Verarbeitung beim TT meilenweit vorraus
- man kann sich einen TT variabler zusammenstellen ( GT´s alle gleich bis auf Aussenfarbe)
- verschiedene Motorvarianten (fehlt beim GT, zumindest ein "non-Turbo)
- GT hat null Kofferraum
- auf Grund des guten Restwertes gute Leasingkondi´s beim TT
- 6-Gang beim TT
- ordentliches Verdeck, Ablagen im TTGruss Axel
Das Audi mal wieder ein Prestigeobjekt draus macht war doch klar. Steht Audi ja auch zu, deshalb sind sie auch auch Premiumhersteller. Allerdings kann mit dem GT genauso viel Spass haben und das für weniger Geld.... was will man mehr?
jappp so is et; von der technischen Basis her betrachtet wäre sogar der GT eher der reinere Roadster und nicht nur Golfplattformträger der nobel daher kommt;
schöner vergleich mal hier, wenn man bisel Geld noch zusätzlich ausgibt...
http://www.autobild.de/.../...elle-audi-tt-vs.-eds-opel-gt_445525.htmlach und noch was(schrieb ich schonmal)...
der GT bietet vieleicht nicht die beste Verarbeitung, auch nicht keine sonderoptionen wie beheizbares Lenkrad oder so ähnlich..ja das Verdeck dauert auch etwas länger und geht per hand...aber für´s geforderte Geld bietet´r viel, sehr viel Spaß
und für wenig Geld hinzu wird er zur echten Spaßmaschine; sobald ein Programm hinzu kommt und die "serien"-Dellen in der Leistungskurve verschwinden
so absolvierte der "EDS" GT den Motorsportpark in Ochersleben in zügigen 1:50,96 und liegt damit fast auf BMW Z8 Level
so zb. ein Z4 3.0is hängt mit 1:51,49 hinterher..
die 0-100km/h pulverisierte er in 5,9 sek; auf 160km/h 13,1 sek und 200km/h in 20,3 sek; bremste dazu mit 36,9m aus 100km/h; bei einem Testverbrauch von 11,3l auf 100km bei 310PS (echten 314 PS) für nur 978 Euro- Herz was willst du mehr
Ähnliche Themen
hi!
was ich bei roadstern auch wichtig finde ist den heckantrieb,gehört einfach dazu..ein frontkratzer gehört nicht in so eine karosse..
sonst ist denk ich auch der preis ein gutes argument für den GT und die günstigere aufrüstung..wenn man sich anguckt was audituner für den TT nehmen ohman..
genau mein reden....
http://de.youtube.com/watch?v=rlBaFyoStOQ
Tim Schrick sagt es ja ganz kurz und treffend..
Also grundsätzlich ist es super, dass Opel einen Roadster mit Heckantrieb anbietet, vor allem zu einem günstigen Preis. Das Interieur ist allerdings ein schlechter Scherz. Da braucht es keinen Vergleich zum Audi, selbst in einem Corsa herrscht dagegen ja S- Klasse Ambiente.
Sorry, was soll dieser dumme Vergleich....
Der TT ist ein Auto das sicherlich nicht schlecht ist, aber versucht 2 Welten miteinander zu kombinieren. Er ist so teuer, das man versuchen muß ihn auch als 1 Wagen einzusetzen. Will ich gar nicht. Für den täglichen Einsatz hab ich einen SUV, will ich Spaß setze ich mich in meinen Speedster(GT). Da ist mir der Kofferaum und ähnliches egal. Das kann man den GT wirklich nicht zum Vorwurf machen. Bei einem Lotus werden diese Themen interessanterweise nie angesprochen. Achja wir reden ja über Opel....
Wenn ich schon höre, variabler zusammenzustellen, warum? im GT ist doch alles drin was ich brauche. Klar, wenn ich nicht einparken kann?, frag mich nur, was hat man früher gemacht? Ordenliches Verdeck? ...nicht alles muß elektrisch gehen. 6 Gang, wäre nett, braucht der Turbo Motor aber nicht unbedingt. Verarbeitung? so schlecht ist sie auch nicht, wird total überbewertet, da für mich 3 Fahrzeug. Wertverlust, klar liegt wegen dem Image wesentlich höher, aber dafür ist der Einstandpreis oder der Kaufpreis bei einem GT auf wesentlich freundlicheren Niveau und ist somit "Barkauffähig".
Ok, gebe zu der TT ist für mich eh letzte Wahl, da mir das runde Design nicht gefällt und Audi eine Markentingmarke ist, mit der ich mich nicht identifizieren möchte. Das kann MB oder Porsche wesenlich besser (ich kann mich jedenfalls nicht an einen drängelnen Porschefahrer erinnern, bei Audi jeden Tag,ggg)
Aber diese Negative(wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung) Kritik hat der GT nicht verdient. Viele Käufer in dieser Klasse kaufen aber halt eine Marke, nicht das Produkt.
Naja, vor einem TT hab ich mich auf dem Nürburgring noch nie gefürchtet....
Noch schöne Ostern und hoffentlich bald sonnige Tage....
Also wenn man sich mal auf den Titel bezieht, ein Konkurrent ist der GT denke ich nur für den TT Roadster.
Das Coupe ist ja dann doch schon weiter entfernt vom GT, aber der Roadster spielt ja in der gleichen Liga. Nicht unbedigt preislich, aber vom Konzept. Und da denke ich ist der GT besonders für die Leute interessant, die nicht nochmal 10 oder 20 tausend Euro mehr sparen wollen sondern einfach einen angemessenen und günstigen Einstieg ins zweisitzige Offenfahren suchen.
Vielleicht werden die alteingesessenen Audifahrer nicht unbedingt auf Opel umsteigen, aber die Einsteiger werden sich den GT doch schon mal genauer angucken.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Sorry, was soll dieser dumme Vergleich....Der TT ist ein Auto das sicherlich nicht schlecht ist, aber versucht 2 Welten miteinander zu kombinieren. Er ist so teuer, das man versuchen muß ihn auch als 1 Wagen einzusetzen. Will ich gar nicht. Für den täglichen Einsatz hab ich einen SUV, will ich Spaß setze ich mich in meinen Speedster(GT). Da ist mir der Kofferaum und ähnliches egal. Das kann man den GT wirklich nicht zum Vorwurf machen. Bei einem Lotus werden diese Themen interessanterweise nie angesprochen. Achja wir reden ja über Opel....
Wenn ich schon höre, variabler zusammenzustellen, warum? im GT ist doch alles drin was ich brauche. Klar, wenn ich nicht einparken kann?, frag mich nur, was hat man früher gemacht? Ordenliches Verdeck? ...nicht alles muß elektrisch gehen. 6 Gang, wäre nett, braucht der Turbo Motor aber nicht unbedingt. Verarbeitung? so schlecht ist sie auch nicht, wird total überbewertet, da für mich 3 Fahrzeug. Wertverlust, klar liegt wegen dem Image wesentlich höher, aber dafür ist der Einstandpreis oder der Kaufpreis bei einem GT auf wesentlich freundlicheren Niveau und ist somit "Barkauffähig".
Ok, gebe zu der TT ist für mich eh letzte Wahl, da mir das runde Design nicht gefällt und Audi eine Markentingmarke ist, mit der ich mich nicht identifizieren möchte. Das kann MB oder Porsche wesenlich besser (ich kann mich jedenfalls nicht an einen drängelnen Porschefahrer erinnern, bei Audi jeden Tag,ggg)
Aber diese Negative(wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung) Kritik hat der GT nicht verdient. Viele Käufer in dieser Klasse kaufen aber halt eine Marke, nicht das Produkt.
Naja, vor einem TT hab ich mich auf dem Nürburgring noch nie gefürchtet....
Noch schöne Ostern und hoffentlich bald sonnige Tage....
Perfekt ausgedrückt.
Ich habe mir die Zeit genommen und alle Beiträge bis eben im Audiforum durchgelesen.
Das was man aber bei einigen nat. deutlich herrauslesen konnte sind wie imer die völlig überholten Vorurteile einiger Audi oder VW-Fahrer gegen die Marke Opel.
Die meisten hatten mit Sicherheit nicht einmal im GT drinnen gesessen geschweige denn mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Da liegt es dann natürlich nahe mal schnell das billige Plastikinterieur als absolutes NoGo zu sehen.
Und dann fangen natürlich gleich einige mit einer Markendiskussion an wie Golf tausend mal besser als klappriger Astra und so ein Blöödsinn.
Aber ansonsten in Bezug auf die restlichen sachlichen Leute dort ein sehr schöner Thread.
omileg
Ich hatte die qualitativen Eigenschaften beider Konkurrenten erstmal nicht beachtet, aber ist der GT wirklich merkbar schlechter verarbeitet als andere aktuelle Opelmodelle?
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass Opel heute noch eine "NoGo Plastiklandschaft" verbauen würde.
Eindeutig ja.
Im Vergleich zu fast allen"echten" Opelmodellen vom neuen Corsa an aufwärts,ist der GT wirklich nicht das Gelbe vom Ei was die Haptik im Innenraum angeht.
Aber glaube ja nicht,dass hinter den hinterschäumten mit Softlack überzogenen Oberflächen der Audis oder BMW´s dieser Welt oder speziell beim TT alles Gold ist was glänzt.Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Nur lassen sich eben heutzutage viel zu viele von sowas Verblenden.
Und dass er gleich auseinanderfällt oder man sich nicht im GT wohl Fühlen könnte wie mancher Audianer gesagt hatte,ist quatsch.
Und Qualität hat nix mit den Kunststoffen im Innenraum zu tun.
Aber eines macht der GT,sau viel Spass und sieht von aussen geil aus. Fertig.
Und dafür wurde er auf den Markt gebracht und nicht um irgendwelche verweichlichten Softlackfetischisten zu befriedigen.
Es ist ein Roadster und kein Luxuscoupe oder ne Edellimo. Das scheinen manche nicht kappieren zu wollen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Sorry, was soll dieser dumme Vergleich....Der TT ist ein Auto das sicherlich nicht schlecht ist, aber versucht 2 Welten miteinander zu kombinieren. Er ist so teuer, das man versuchen muß ihn auch als 1 Wagen einzusetzen. Will ich gar nicht. Für den täglichen Einsatz hab ich einen SUV, will ich Spaß setze ich mich in meinen Speedster(GT). Da ist mir der Kofferaum und ähnliches egal. Das kann man den GT wirklich nicht zum Vorwurf machen. Bei einem Lotus werden diese Themen interessanterweise nie angesprochen. Achja wir reden ja über Opel....
Wenn ich schon höre, variabler zusammenzustellen, warum? im GT ist doch alles drin was ich brauche. Klar, wenn ich nicht einparken kann?, frag mich nur, was hat man früher gemacht? Ordenliches Verdeck? ...nicht alles muß elektrisch gehen. 6 Gang, wäre nett, braucht der Turbo Motor aber nicht unbedingt. Verarbeitung? so schlecht ist sie auch nicht, wird total überbewertet, da für mich 3 Fahrzeug. Wertverlust, klar liegt wegen dem Image wesentlich höher, aber dafür ist der Einstandpreis oder der Kaufpreis bei einem GT auf wesentlich freundlicheren Niveau und ist somit "Barkauffähig".
Ok, gebe zu der TT ist für mich eh letzte Wahl, da mir das runde Design nicht gefällt und Audi eine Markentingmarke ist, mit der ich mich nicht identifizieren möchte. Das kann MB oder Porsche wesenlich besser (ich kann mich jedenfalls nicht an einen drängelnen Porschefahrer erinnern, bei Audi jeden Tag,ggg)
Aber diese Negative(wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung) Kritik hat der GT nicht verdient. Viele Käufer in dieser Klasse kaufen aber halt eine Marke, nicht das Produkt.
Naja, vor einem TT hab ich mich auf dem Nürburgring noch nie gefürchtet....
Noch schöne Ostern und hoffentlich bald sonnige Tage....
Deine Worte in Gottes-gehörgang oder gasfuß 😉 treffend.....