Road Map EUROPE Live 2023-4 verfügbar

BMW X5

Siehe Titel

79 Antworten

Zitat:

@kuemnode schrieb am 22. November 2023 um 13:38:55 Uhr:

Diesen BMW download manger findet man im Netz auch nicht. Hat jemand einen Link?

Schau dir meine Beiträge in den vorstehenden Links an. Kurz: musst im Connected Drive Account einloggen. Hoffe das hilft.

Connected Drive habe ich einen Account und habe mein Auto hinzugefügt. Den BMW download Manager habe ich nicht gefunden. Man kann ein Kartenupdate kaufen und dann?

Zitat:

@kuemnode schrieb am 22. November 2023 um 15:04:49 Uhr:

Connected Drive habe ich einen Account und habe mein Auto hinzugefügt. Den BMW download Manager habe ich nicht gefunden. Man kann ein Kartenupdate kaufen und dann?

Wenn du ein gültiges Abo für Maps hast, dann musst du nicht kaufen. Download Manager findest du wie von mir nachstehend beschrieben. Sobald du den installiert hast findest du das Update im Download Manager.

Klicke auf das Profilsymbol (CD Account) oben rechts und dann Fahrzeugübersicht bzw. dein Fahrzeug, dann Kartenupdate, dann Zum manuellen Kartenupdate und dann siehst du ihn. Hab auch eine Weile gebraucht ihn zu finden.

Hallo
kann mir einer sagen wie ich das update runter laden kann (Link?) und wie bekommt man den
Downoad Manager.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuemnode schrieb am 24. November 2023 um 22:51:18 Uhr:

Hallo
kann mir einer sagen wie ich das update runter laden kann (Link?) und wie bekommt man den
Downoad Manager.

Gruß

Sag mir bitte in welcher Sprache ich dir meinen vorstehenden Beschrieb senden soll.

Man besten natürlich in meiner Muttersprache Deutsch

Melde Dich auf BMW.de mit Deinem Account an. Dann Fahrzeug auswählen, dann manueller Kartenupdate und man kann den Download Manager herunterladen.

Img
Img
Img
+1

Ich habe 4 vergebliche Update Versuche hinter mir. Extra noch anderen Stick geholt und beide nochmals auf NTFS formatiert. Neuesten Downloadmanager genutzt. Jedes Mal das Gleiche: USB rein, Bestätigung, dass ich Updaten will - dann kommt nach einigen Sekunden „USB-Lesefehler. Die Installation kann nicht durchgeführt werden.„ Kundenbetreuung habe ich kontaktiert aber keine Besserung.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Macht das Update eigentlich auch der Freundliche, wenn man nett fragt?

Probier mal exFAT

Zitat:

@Quaternione schrieb am 2. Dezember 2023 um 09:55:05 Uhr:

Probier mal exFAT

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zeigt es mir auf dem Laptop nur eine Formatierungsmöglichkeit: NTFS

Jeder PC und auch jeder Mac (mit dem Festplattendienstprogram) kann mit exFat formatieren. Mit letzterem und einer 480 GB portablen SSD hat es in dieser Woche wieder perfekt geklappt - in zwei BMW

Auf meinem MacBook war der Download extrem langsam; auf den USB schreibt er ebenfalls sehr sehr langsam und nach 2-3 Stunden bricht er. Ab. Hat jemand das gleiche Problem? Hatte ich nun mit zwei verschiedenen Sticks.

Die meisten „beliebigen“ Sticks sind extrem langsam - vor allem beim Schreiben. Ich empfehle den hier: https://www.amazon.de/dp/B0C3B18PKT

Am PC/Mac sollte man natürlich einen USB 3 Port nehmen, egal ob A oder C. Bei mir dauert das Ganze 8 Minuten auf einem MacBook von 2018.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 3. Dezember 2023 um 06:56:50 Uhr:

Jeder PC und auch jeder Mac (mit dem Festplattendienstprogram) kann mit exFat formatieren. Mit letzterem und einer 480 GB portablen SSD hat es in dieser Woche wieder perfekt geklappt - in zwei BMW

Du hattest Recht - aber leider hat dies auch nicht geholfen. Jetzt geht er zum Freundlichen und die dürfen sich daran versuchen.

Ist aber schon ärgerlich, wenn man schon das Map-Update im ConnectedDrive gekauft hat.

Zitat:

@GolfIII ICE schrieb am 1. Dezember 2023 um 22:57:52 Uhr:

Ich habe 4 vergebliche Update Versuche hinter mir. Extra noch anderen Stick geholt und beide nochmals auf NTFS formatiert. Neuesten Downloadmanager genutzt. Jedes Mal das Gleiche: USB rein, Bestätigung, dass ich Updaten will - dann kommt nach einigen Sekunden „USB-Lesefehler. Die Installation kann nicht durchgeführt werden.„ Kundenbetreuung habe ich kontaktiert aber keine Besserung.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Macht das Update eigentlich auch der Freundliche, wenn man nett fragt?

Vermutlich meinst Du mit ‚USB rein‘ das Einstecken des Sticks in den USB Eingang im Auto (und nicht im PC)?
Der Wagen hat auch im Handschuhfach einen USB-C Eingang. Den habe ich für das Update nie probiert, wäre aber ein Versuch wert. Wenn es da ginge, hat der USB Eingang unter dem Display vielleicht ein Problem.
Natürlich braucht man dann einen USB Stick, der neben USB-A auch einen USB-C Stecker hat (wie z.B. dieser hier) oder einen Adapter. So ein Stick mit Doppelanschluß macht ohnehin Sinn, da immer mehr Geräte auf USB-C umstellen. Diesen Stick nutze ich problemlos u.a. für meine Map Updates.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Deine Antwort