RNS510 will starten - schafft es aber nicht
Hallo,
waren heute auf größerer Tour und ich habe mit RNS510 navigiert. Alles prima.
In der fremden Stadt zwei Ziele angefahren, ebenfalls mit Navi. Alle super.
Nach Hause gefahren, auch mit Navigation, alles gut.
Zu Hause stand das Fahrzeug ca. 1 Stunde geparkt, dann wollten wir nochmal weg.
Navi wollte, wie immer, beim Einschalten der Zündung starten, kam aber über den Startbildschirm (siehe Foto) nicht hinaus.
Navi geht aus und versucht es nach ein paar Sekunden wieder. Geht wieder aus und versucht es wieder und wieder und wieder.....
Dann hab ich ca. 3 Stunden das Autos stehen lassen, in der Hoffnung, dann tut sich wieder was.
Aber gleiches Ergebnis.
Jemand von euch ne Idee, was das sein könnte? 😁
Klammergriff habe ich gemacht, ich hoffe auch richtig. Taste < und Taste > und die Taste ganz rechts oben.
Gleiches Ergebnis. Navi will starten und wieder und wieder und .... 🙁
Fahrfe am Freitag in die Schweiz und brauche dringend das Navi an diesem Tag. 🙄
Beste Antwort im Thema
Meld dich per PN bei mir.
137 Antworten
@Shanny
Hallo, ich habe nun auch das Problem mit dem Starten des RNS510. Kannst du mir weiterhelfen
Hallo. Auch ich habe seit gestern das Problem das mein RNS510 im Startbildschirm hängen bleibt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Vorraus.
Hallo zusammen…. Helfen kann ich schon…. Aber die PLZ wäre schön…. Wenn nicht gerade um die Ecke, ist das schlecht auf die Schnelle….
Meine Postleitzahl ist 34. Vielleicht gibt es jemanden der aus der Nähe kommt.
Ähnliche Themen
Kurze Rückmeldung: es war tatsächlich das Problem mit der Firmware. Danke an FrankPassat3c, der mir geholfen hat und mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.
@VW-90 prima… Navi funzt auch???
Hey Shanny! Mir geht es genauso! Auto hat noch 2Wochen GW Garantie. Aber ob es abgedeckt ist weis ich nicht. Radio ist noch verbaut und bootet immer wieder nur bis Willkommen…
Kannst du mir die Anleitung auch zusenden?
Vllt hilft es mir ja auch. Ohne radio, kamera und navi ist schon echt mist. BJ2014 aber ich weis nicht welcher Typ oder welche Version drauf ist.
Vielen Dank vorab und viele Grüße Daniel
Mit "Hey Shanny" wird das nichts, weil er kein Forenkobold ist, der hier gezielt nach Fehlermeldungen sucht.
Mit @Shanny steigen die Chancen. 😉
Hallo Community,
ich habe nun seit einigen Wochen auch das gleiche Problem mit meinem RNS. Das Gerät lässt sich gar nicht mehr richtig in Betrieb nehmen. Man merkt, dass das Gerät versucht sich immer wieder zu starten. Passieren tut aber nix ?
Ich habe aber auch keine Ahnung welches Update das Gerät hat.
Würde mich über Hilfe aus euren Reihen freuen, ich bin in solch technischen Angelegenheit schnell am Ende meiner Künste.
@Shanny Du scheinst hier der absolute Experte zu sein, gibt es noch Hoffnung für mich?
Schöne Grüße
Guten Abend Zusammen,
bei meinem Sharan läuft das RNS 510 leider auch nur wenn die Sonne, der Jupiter und der Mond in einer Reihe stehen :-D
Die meiste Zeit ist es aber leider so, dass es in der Bootschleife steckt. Ich hab jetzt viel in den Foren gelesen und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte.
@FrankPassat3c oder @Shanny vielleicht ? :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend.