RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
done
;-)
Hallo moonrise,
vom Audi zu VW gewechselt und nun mit RNS 510 ausgestattet.
Das VIM wäre was für meine beiden Jungs.
Bitte um kurze Info per PN
Vielen Dank!
Hallo Sharan Freunde,
bei mir funktioniert es einwandfrei....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4AvantFan
Hallo moonrise,vom Audi zu VW gewechselt und nun mit RNS 510 ausgestattet.
Das VIM wäre was für meine beiden Jungs.Bitte um kurze Info per PN
Vielen Dank!
ErLeDiGt !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laru55
Hallo Sharan Freunde,bei mir funktioniert es einwandfrei....
Gruß
Super, freut mich - Vielen Dank für die Rückmeldung !
Hallo an Alle,
Ich weiß, ich bin ungefähr der Millionste - aber wenn die Geduld noch reicht, bitte ich auch um eine kleine PN.
Danke
max
Zitat:
Original geschrieben von mad_max4711
Hallo an Alle,Ich weiß, ich bin ungefähr der Millionste - aber wenn die Geduld noch reicht, bitte ich auch um eine kleine PN.
Danke
max
Hast Du ein Glück, Du bist erst der 999.999ste - Also: Post ist da !
Hallo da draußen!
... und noch so einer, der sich an den Thread anhängt.
Sollte es wirlich einen Zauberer geben, der das hinbekommt: Schon jetzt ein dickes Danke und Lob!
Folgender IST-Zustand:
RNS 510 (1T0035680B, HW11, FW1120) per Firmware-Update 3980 zu einem 1T0035680D gemacht. (Mit ein bisschen Bibbern und ner DVD-R hat das hervorragend geklappt).
Da das mit einer CD nicht tat, sondern nur mit einer DVD-R, dachte ich schon, dass ich's jetzt habe und die VIM auch per DVD-R installiert... Pustekuchen: Irgendein Versionskonflikt - den Datenträger hat er brav erkannt... :-(
Muss ich jetzt wieder die FW downgraden *sniff*, oder kann (s.o.) da jemand zaubern?
(Kann ich in der FW3980 rumfroschen und die VIM dort mit einstellen? ;-) )
1000 Dank
ervau!
--
Touran 1.9 TDI bluemotion Highline [BJ 2009]
RNS510 1T0035680D HW11 FW3980
Hi ervau,
downgraden ist kein Problem, hört sich nach mehr an als es ist. Du machst keinen wirklichen "Downgrad" im Sinne von auf eine kleinere Software Version runtersteigen, sondern Du simulierst Dem RNS nur, dass Du im Begriff bist dies zu tun, dann bekommt er aber nur das "magische Futter" für VIM. Die Downgrade Simulation ist hier nur eine Tastenkombination („EJECT, SETUP und STERNCHEN“(auf der rechten Seite des RNS510 die oberen 2 kleinen Tasten mit den Symbolen „Dreieck“ und „Stern“ und die untere größere Taste mit der Aufschrift „SETUP“).
Viel Erfolg.
Naffy
Hallo Naffy,
1000 Dank für die PN.
Der Link zur VIM_Berto89.iso war's! Irgendwoher hatte ich eine andere ISO der VIM geladen und die wollte nicht...
Mit der VIM_Berto89.iso musste ich sogar gar kein Downgrade machen: Lief perfekt an mit der vorhandenen FW 3980 und Videos laufen auch ;-)
Fazit: VIM geht auf FW 3980 mit ehem. B-Gerät.
Merci
ervau
Hallo Moorise,
Ich würd mich auch über eine kleine PN von dir freuen (die Söhne noch mehr)
Danke im Voraus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tomlessel
Hallo Moorise,Ich würd mich auch über eine kleine PN von dir freuen (die Söhne noch mehr)
Danke im Voraus
Tom
eRlEdIgT !!
Hallo,
ich wuerde (besser gesagt meine Kleinen) mich auch sehr über die PN mit einer kleinen Anleitung freuen.
Natürlich gebe ich gerne Feedback
Vielen Dank vorab
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Mini4
Hallo,ich wuerde (besser gesagt meine Kleinen) mich auch sehr über die PN mit einer kleinen Anleitung freuen.
Natürlich gebe ich gerne FeedbackVielen Dank vorab
Harald
Dann freu' Dich bitte JETZT, denn Du hast Post ;-)
Hallo Moonrise987,
würde mich auch über ein PN freuen, da ich auch Umsteiger bin und meinen bald bekomme.
Besten Dank im Vorraus!!!