RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
wird dir nix nützen im audi !
wo kommst du denn her? welches navi hast du im A4?
Frage für meinen Kollegen der ein rns 510 hat
wie schon oben geschrieben an einen grünen PIN in der google map liste wenden und gut.
Vielleicht kann mir auch jemand den Link zukommen lassen.
Viele Dank schon mal im voraus!
Ähnliche Themen
Hallo Über den Link / die e-mail würde ich mich sehr freuen !
Danke schon mal im vorraus !!!
Hallo,
ich habe ein Columbus 07/2010 und kann leider nicht die Hardware und Software auslesen.
Mit Lange drücken auf Setup komme ich nicht ins gewollte Menü, nur eine Stufe davor "Radio test", nicht weiter.... egal.
funktioniert Euer Tipp auch bei mir?
Also ohne das ich was zerschiesse?
Was muss ich genau machen?
und vielleicht auch so, dass ich das "hidden menu" sehen kann?
Freue mich über alles was hilft....
Gruß
barkley
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wie schon oben geschrieben an einen grünen PIN in der google map liste wenden und gut.
mehr muss man nicht sagen! Es gab schon einige Geräte wo z.b Codierung weg war, oder oder.... Jeder Zahlt Lehrgeld 🙂
Hi Leute!
Ich würde bitte auch den link für meinen RNS 510 im Polo brauchen.
Würde mich sehr über eine PM freuen :-)
Hi Jungs!
Wäre euch dankbar wenn ihr mir den Link schicken könntet. Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß Chris
AN ALLE INTERESSIERTEN
(UND JA, ICH SCHREIBE ABSICHTLICH NUR IN GRO?BUCHSTABEN)
ICH WERDE HIER AUF ANTRÄGE UND FRAGEN IM BEITRAG NICHT MEHR ANTWORTEN.
ICH HABE KEINE LUST MEHR, MICH DAUERND BESCHIMPFEN ZU LASSEN, WEIL ICH JA DAZU BEITRAGE, DASS SICH LEUTE DAS RADIO ZERSTÖREN, ICH JA, WENN ICH DOCH KEINE AHNUNG HABE, DOCH MICH AUS DEM FORUM RAUSHALTEN SOLL USW.
ANFRAGEN PER NACHRICHT AN MEINE MAILBOX BEANTWORTE ICH NOCH GERNE, SOBALD ICH ABER WEITERHIN VON KLUGSCHEISSERN DAUER-MAILS BEKOMME, WERDE ICH MICH HIER ABMELDEN.
GRUSS
Zitat:
ICH HABE KEINE LUST MEHR, MICH DAUERND BESCHIMPFEN ZU LASSEN, WEIL ICH JA DAZU BEITRAGE, DASS SICH LEUTE DAS RADIO ZERSTÖREN, ICH JA, WENN ICH DOCH KEINE AHNUNG HABE, DOCH MICH AUS DEM FORUM RAUSHALTEN SOLL USW.
Hallo Moonrise987,
ich sehe Deinen Beitrag als Erfahrungsbericht, der auf sehr grosses Interesse stößt, das sehen wir ja daran wie häufig Dein Beitrag gelesen wird.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Menschen, daher kann ich Dir nur raten Dich nicht zu sehr "emotional" an diesen Threat zu binden.
Jeder aber auch wirklich jeder trifft für sich selber die Entscheidung, ob der versucht die VIM Einstellung zu verändern.
Alles was aus diesen Beiträgen sehr deutlich wurde, ist das es gefährlich sein kann und man ein gewisses Risiko eingeht. Aber wie gesagt, jeder entscheidet selber.
Danke für diese kontroverse Diskussion!
Gruß
TOEL
Wenn Du antworten magst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken :-)
Hallo,
vielen dank für den Link !
Gruß Ingo
Ich wäre auch an der Datei interessiert für das 510...
vielen dank
Hallo,
kurze Rückmeldung !
Mein RNS 510 - im Touran:
5680H
HW : H61
SW : 3970
Programm CD Burner XP, 1-fache Geschwindigkeit
Platinum CD Rohling 700 MB
Anleitung wie beschrieben - klappt 1a
Kleiner Schock - Start / Stopp Automatik meldete das Symbol in der MFA als durchgestrichen, Motor ging nach dem auskuppeln definitiv nicht aus.
Habe dann beim einschalten der Zündung ( warum auch immer ? ) den entsprechendenden Schalter in der Konsole gedrückt gehalten, danach ging diese Funktion.
Thx
P.S. Ich gebe mir selber einen "gutgemachtdaumen" 😁
@ Moonrise987 : Mach dir keinen Kopf, selbst wenn bei dem ein oder anderen etwas in die Buchse geht; ich denke in den verschiedensten Foren bekommt man selbst bei Misserfolg Hilfe. Der Ton macht allerdings die Musik .
Hallo,
könne mir bitte die Datei zusenden !?
Habe die SW Version 3970. Passat Bj. 2012.
Wäre super wenn ich eine Datei bekommen könnte, die bei einem von euch läuft. Bei den ganzen Versionen im Netz blicke ich nicht mehr durch !
Möchte nach Möglichkeit keine Betonmischer aus meinem Navi machen ;-)
In der Foto steht die SW und HW Version.
Danke und Gruß
Thorsten