RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Nein diese Tastenkombi ging nur bei den älteren Modellen.Der Sharan sollte aber mindestens mit einem "C"Gerät ausgeliefert worden sein wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Verrate uns dochmal Deine Version?🙂

Version

1T0035680F
H61
3970
7551

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Version

1T0035680F
H61
3970
7551

Da geht die Tastenkombination leider nicht mehr🙁

Schade!! 😠

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Ähnliche Themen

Gibt es evtl. eine andere kostengünstige Lösung?
CD oder ?? Würde ungern das Navi ausbauen.

Im Moment gibts da wohl noch keine andere Lösung als den RNS Manager und dazu muss das Navi raus.Aber der Ausbau dauert 10Min.Gib schlimmeres🙂

Hallo zusammen,

ich würde meinem süßen Qäulgeistern auch gerne mit etwas Video die süssen Mäuler stopfen.....
Könnte Ihr mir dabei helfen?

Mein Passat hat ein RNS510 mit folgender Teilenummer:

T0035680H
HW-Version H61
SW-Version 3970
Map Version 7690

Ihr seid meine letzte Rettung vorm Urlaub......

Gruß der Ziegfelschmeisser

Zitat:

Original geschrieben von Moonrise987

Zitat:

Hallo Moonrise987,

aehem - *huestel* wäre es möglich das ich auch so eine schöne Mail bekäme :-) ?! Ich würde das ja wegen unserer quengelnden Kinder auch gerne probieren ... Unser Sharan ist im März geliefert worden ...

Viele Grüße

{ironiemodusan}

Normalerweise habe ich ja Annahmeschluss

{ironiemodusaus}

Aber wegen der quengelnden Kinder...
da kann man ja gar nicht anders....
....
na gut....
...
Schauinspostfach

Hallo Moonrise987

unser Sharan aus 11-2011 würde sich AUCH über ein Schauinspostfach freuen...Danke für eine Mail....

und Gruss aus Köln...

Zitat:

Hallo Moonrise987
unser Sharan aus 11-2011 würde sich AUCH über ein Schauinspostfach freuen...Danke für eine Mail....
und Gruss aus Köln...

AbEr GeRnE DoCh - Schon passiert !

Falls es nicht zu stressig ist bekomme ich auch gerne Post

Da stelle ich mich auch gleich an. Hätte auch gerne Post von dir! Danke!!!!!!

Ich möchte mich auch gern bitte anschliessen und info über pn bekommen wenn möglich? Mein Sharan ist von 05/2011. Müsste also noch der alte Stand sein.

danke

Hallo,

Nur zur allgemeinen Information, diejenigen die nach/durch Frankreich fahren und VIM nutzen sollten bedenken dass es da nicht nur verboten ist sonder die Jungs in den dunkelblauen Wagen gezielt nach VIM ausschau halten. Und soweit ich mich erinnere sin dann 1500€ fällig, auch wenn Kinder hinten sitzen.

Grüsse

Tom

Hi Leute,
kurzes update:
wie einige ja wissen hatte ich Schwierigkeiten VIM auf der neusten Generation des RNS510 zum Laufen zu kriegen.
Es geht aber doch ;-)

Ich habe es jetzt auch auf
F-Gerät aus (10/2011)
HW-Version: H60
SW-Version: 3970
zum Laufen gebracht.
Eigentlich nach dem gleichen Vorgehen. Ich weiss nicht genau was der Fehler war. Habe einfach alles nochmal neu gemacht und ein anderes Brennprogramm und eine andere CD genommen.
"Ashampoo Burining Studio 9" bei 4x Geschwindigkeit und Verifikation auf eine Tevion CD (ALDI).

Hidden Menue und VIM funktioniert also auch auf F-Geräten!

VG
Naffy

Hallo Naffy,

da bin ich ja beruhigt, vor allem weil, auch wenn ich diesen Thread schon vor einiger Zeit eröffnet hatte, noch immer freundliche Anfragen kommen und ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe, hier zu "helfen", wenn die neuen Geräte da nicht funktionieren.

Aber es ist schon kurios, wie "empfindich" das Gerät ist, wenn man "falsch" brennt.

Danke, dass Du es probiert hast.

Gruß