RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pboedefeld
Würde mich auch über Post in meinem Postfach freuen?!
Na dann freue ich mich doch, Dir eben gerade eine Freude gemacht zu haben 🙂
Guten Morgen,
meine Jungs fangen imm zu meckern an wenn ich los fahre und das Bild schwarz wird. Daher würden sich meine Jungs und ich sehr über das Programm zur freischaltung sehr freuen ...
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Moonrise987
Na dann freue ich mich doch, Dir eben gerade eine Freude gemacht zu haben 🙂Zitat:
Würde mich auch über Post in meinem Postfach freuen?!
Zitat:
Original geschrieben von Cemboli
Guten Morgen,meine Jungs fangen imm zu meckern an wenn ich los fahre und das Bild schwarz wird. Daher würden sich meine Jungs und ich sehr über das Programm zur freischaltung sehr freuen ...
Viele Grüße
Ich war dann mal so dreist und habe Dir eine Nachricht geschickt.........
Zitat:
Original geschrieben von Moonrise987
Ich war dann mal so dreist und habe Dir eine Nachricht geschickt.........Zitat:
Original geschrieben von Cemboli
Guten Morgen,meine Jungs fangen imm zu meckern an wenn ich los fahre und das Bild schwarz wird. Daher würden sich meine Jungs und ich sehr über das Programm zur freischaltung sehr freuen ...
Viele Grüße
Ich möchte mich auch gern bitte anschliessen und info über pn bekommen wenn möglich?
danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich möchte mich auch gern bitte anschliessen und info über pn bekommen wenn möglich?
danke 🙂
Du glaubst ja gar nicht, was alles möglich ist ... Auch Du hast Post !
Zitat:
Du glaubst ja gar nicht, was alles möglich ist ... Auch Du hast Post !
Hallo Moonrise987,
aehem - *huestel* wäre es möglich das ich auch so eine schöne Mail bekäme :-) ?! Ich würde das ja wegen unserer quengelnden Kinder auch gerne probieren ... Unser Sharan ist im März geliefert worden ...
Viele Grüße
Zitat:
Hallo Moonrise987,
aehem - *huestel* wäre es möglich das ich auch so eine schöne Mail bekäme :-) ?! Ich würde das ja wegen unserer quengelnden Kinder auch gerne probieren ... Unser Sharan ist im März geliefert worden ...
Viele Grüße
{ironiemodusan}
Normalerweise habe ich ja Annahmeschluss
{ironiemodusaus}
Aber wegen der quengelnden Kinder...
da kann man ja gar nicht anders....
....
na gut....
...
Schauinspostfach
Bei mir ist das ganze leider schief gelaufen!
Es hat alles einwandfrei funktioniert, bis zu dem Punkt als man die Tastenkombination für den Reset drücken muss.
Tastenkombination für Europa gedrückt, Gerät schaltet ab und es kommt nur noch der Bildschirm "Welcome to Volkswagen".
Und der geht nicht mehr weg, auch nicht nach 15 Minuten.
Auch nach mehreren Resets mit der Tastenkombi, ändert sich nichts.
Hat jemand hier einen Tip, wie man das ganze wieder zum Hochfahren bewegen kann?
der Reset von diesem Artikel hat geholfen
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7890
Aber DVD bei der Fahrt klappt nicht, evtl Navi zu neu!
Kannst Du mal bitte sagen welche Daten das Navi hat also Firmwarestand usw.?
Zitat:
der Reset von diesem Artikel hat geholfen
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7890
Aber DVD bei der Fahrt klappt nicht, evtl Navi zu neu!
Gerne wenn du mir kurz sagst wie ich den Firmwarestand anzeigen lassen kann.
Teilenummer lautet auf jeden Fall 1T0 035 680 C D
Zitat:
Gerne wenn du mir kurz sagst wie ich den Firmwarestand anzeigen lassen kann.
Teilenummer lautet auf jeden Fall 1T0 035 680 C D
Ist der Buchstabe ein "C" oder ein"D" am Ende?
Wenn Du ein "D" hast,dann drück mal die Setup Taste länger gedrückt,dann solltest DU ins Untermenü kommen wo auch die Version/s Info abgerufen werden kann.
Dort solltest DU diese Daten finden:
Hier als Beispiel:
SW: 1T0 035 680 F HW: 1T0 035 680 F
H61 3970
Danke für die Beschreibung
Delivery part Number 1T0035680F
HW H06
SW 3970
Zitat:
Danke für die Beschreibung
Delivery part Number 1T0035680F
HW H06
SW 3970
Warum unterscheiden sich die Teilenummern von Dir oben und unten??Normal sollte auf dem Gerät die selbe Nummer stehen wie in der Software die abgerufen werden kann.
Aber es scheint Du hast ein sehr aktuelles Gerät und da geht es mit der CD wohl nicht mehr.Hatte diese Erfahrungen auch schon machen müssen,siehe meinen Link.
Gibt es wiedererwarten doch eine Tastenkombination um meine 3 Kinder ruhig zustellen? Wäre gut, weil meine Frau nur über den Handtaschenmodus auszuschalten ist und der zu teuer.
🙂