RNS510 statt 310 gekriegt
Hi Leute,
ich Rätsel jetzt schon die ganze Zeit wie das kommen konnte:
Bei der Übergabe stellte ich plötzlich fest, dass das RNS 510 statt dem 310 verbaut wurde. Geil 😁
Bei Durchsicht der Papiere stand es sogar auf der Rechnung.
Auf der Auftragsbestätigung stand noch das 310. Preis gleich.
Der 😁 bei der Übergabe meinte das muß mit irgendeinem Paket zusammen hängen.
So gleich im Konfigurator probiert, jedoch kommt da immer das 310.
Daten:
Freestyle 1.4 TSI 140PS
- Komfort Plus Paket mit Licht und Sicht Paket 1
- Xenon Scheinwerfer
- Reifenkontrollanzeige
- 3. Sitzreihe
Mehr hab ich nicht eingegeben.
Bei der Auswahl des Navis am Anfang hab ich das 310 gewählt.
Hat einer von euch ne Ahnung warum ich das 510 gekriegt hab? Ich freu mich natürlich und geb es auch nicht mehr her 😁
28 Antworten
Ist doch logisch, dass bei Bestellung alle Radiomodelle da sind- VW würde sich ja ansonsten bezüglich des Verbraucherrechtes angreifbar machen. Ergo gibt es bis zum letzten Tag die selbe Ausstattung beim bestellen und es wird nur intern von VW aufgewertet. Gerade so wie noch Radios da sind.
So nun hab ich des Rätsels Lösung.
Laut 😁 ist es so, dass das 310 im neuen Model nicht mehr verbaut werden kann, somit wurde die Lagerung aufgebraucht.
Alle Modelle welche mit RNS 310 bestellt wurden, bekamen ein kostenloses Update auf RNS 510.
Schwein muß man haben, wollte ursprünglich eh das 510, was mir aber zu teuer war.
Dann mal an alle Wartenden die das RNS310 bestellt haben viel Spaß mit dem RNS 510 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von flohpapa
[...]
Dann mal an alle Wartenden die das RNS310 bestellt haben viel Spaß mit dem RNS 510 😁😁
Puh, dann wäre ich aber beleidigt, wenn ich das RNS510 für teuer Geld bestellt hätte und mein Nachbar mit dem bestellten RNS310 das Gleiche bekommt.... 😉 😛
Gruß barney8301
Zitat:
So nun hab ich des Rätsels Lösung.Laut 😁 ist es so, dass das 310 im neuen Model nicht mehr verbaut werden kann, somit wurde die Lagerung aufgebraucht.
Alle Modelle welche mit RNS 310 bestellt wurden, bekamen ein kostenloses Update auf RNS 510.
Schwein muß man haben, wollte ursprünglich eh das 510, was mir aber zu teuer war.
Dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Ich auch nicht...
Mein neuer Touran (Auslieferung 28.03.2010) hat definitiv das georderte RNS310 an Bord!
Leider ist dieses schon defekt und schaltet die Lautstärke nicht immer wieder auf Normal, nachdem ich den Rückwärtsgang benutzt habe. Da muß mal repariert werden...
Kann nur weitergeben was mein 🙂 mir gesagt hat.
Hab meinen am 10.4. geholt und auf der Rechnung steht es auch.
Warum soll mein 🙂 ein 510 bestellen und drauf zahlen?
Also muß wohl was dran sein
Zitat:
Original geschrieben von lackierpistole
Ich auch nicht...Mein neuer Touran (Auslieferung 28.03.2010) hat definitiv das georderte RNS310 an Bord!
Leider ist dieses schon defekt und schaltet die Lautstärke nicht immer wieder auf Normal, nachdem ich den Rückwärtsgang benutzt habe. Da muß mal repariert werden...
Dieses Feature kenne ich gar nicht.
Ist das generell so (dass man es eher hört, wenn's kracht 😁 ) oder nur bei Ausführungen mit dem Abstandwarner ?
Zitat:
Original geschrieben von Asgarond
Ist das generell so (dass man es eher hört, wenn's kracht 😁 ) oder nur bei Ausführungen mit dem Abstandwarner ?
Natürlich nur bei Versionen mit PDC. Um die akustische Abstandswarnung hören zu können bei zu lauter Radionutzung, kann man bei einigen Radios die Lautstärkeabsenkung manuell einstellen. Aktiviert wird es dann durch Einlegen des Rückwärtsgangs oder Betätigung des PDC-Schalters.
Gruß barney8301
Hallo an alle,
wir bekommen neue Firmen Turis einer davon ist für mich,
Navi 310, könnten allemit 510 sein?
Oder soll ich ganz schnell erst bei allen Fahrzeugen durch die Scheibe
schauen und dann rufen MEIN.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wieso nicht? Wieso sollte sich VW die 310 auf Halde legen, wenn sie im Nachfolgemodell nicht mehr verwendet werden?
Da ist es für VW kostengünstiger die letzten 5000 Tourans mit dem 510 aufzurüsten. Ich denke die Produktionskosten liegen garantiert nicht weit auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Natürlich nur bei Versionen mit PDC. Um die akustische Abstandswarnung hören zu können bei zu lauter Radionutzung, kann man bei einigen Radios die Lautstärkeabsenkung manuell einstellen. Aktiviert wird es dann durch Einlegen des Rückwärtsgangs oder Betätigung des PDC-Schalters.Zitat:
Original geschrieben von Asgarond
Ist das generell so (dass man es eher hört, wenn's kracht 😁 ) oder nur bei Ausführungen mit dem Abstandwarner ?Gruß barney8301
also bei meinem 510er schaltet da nix leiser... is das n feature nur vom 310er??
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo ST220
also bei meinem 510er schaltet da nix leiser... is das n feature nur vom 310er??Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Natürlich nur bei Versionen mit PDC. Um die akustische Abstandswarnung hören zu können bei zu lauter Radionutzung, kann man bei einigen Radios die Lautstärkeabsenkung manuell einstellen. Aktiviert wird es dann durch Einlegen des Rückwärtsgangs oder Betätigung des PDC-Schalters.
Gruß barney8301
Ne das kannste im Setup einstellen.
Zitat:
So nun hab ich des Rätsels Lösung.Laut 😁 ist es so, dass das 310 im neuen Model nicht mehr verbaut werden kann, somit wurde die Lagerung aufgebraucht.
Ist diese Information mittlerweile bestätigt?
Wir bekommen in den nächsten Wochen nämlich unseren neuen Freestyle 1.9TDI BMT.
Zitat:
Original geschrieben von markusilm
Ist diese Information mittlerweile bestätigt?
Wir bekommen in den nächsten Wochen nämlich unseren neuen Freestyle 1.9TDI BMT.
Ich denke mal, du wirst es in den nächsten Wochen sehen. Wenn es bei dir ein 310 wäre, könntest du es eh nicht ändern.