RNS510 statt 310 gekriegt
Hi Leute,
ich Rätsel jetzt schon die ganze Zeit wie das kommen konnte:
Bei der Übergabe stellte ich plötzlich fest, dass das RNS 510 statt dem 310 verbaut wurde. Geil 😁
Bei Durchsicht der Papiere stand es sogar auf der Rechnung.
Auf der Auftragsbestätigung stand noch das 310. Preis gleich.
Der 😁 bei der Übergabe meinte das muß mit irgendeinem Paket zusammen hängen.
So gleich im Konfigurator probiert, jedoch kommt da immer das 310.
Daten:
Freestyle 1.4 TSI 140PS
- Komfort Plus Paket mit Licht und Sicht Paket 1
- Xenon Scheinwerfer
- Reifenkontrollanzeige
- 3. Sitzreihe
Mehr hab ich nicht eingegeben.
Bei der Auswahl des Navis am Anfang hab ich das 310 gewählt.
Hat einer von euch ne Ahnung warum ich das 510 gekriegt hab? Ich freu mich natürlich und geb es auch nicht mehr her 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flohpapa
Hi Leute,ich Rätsel jetzt schon die ganze Zeit wie das kommen konnte:
Bei der Übergabe stellte ich plötzlich fest, dass das RNS 510 statt dem 310 verbaut wurde. Geil 😁
Bei Durchsicht der Papiere stand es sogar auf der Rechnung.
Auf der Auftragsbestätigung stand noch das 310. Preis gleich.
Der 😁 bei der Übergabe meinte das muß mit irgendeinem Paket zusammen hängen.
So gleich im Konfigurator probiert, jedoch kommt da immer das 310.Daten:
Freestyle 1.4 TSI 140PS
- Komfort Plus Paket mit Licht und Sicht Paket 1
- Xenon Scheinwerfer
- Reifenkontrollanzeige
- 3. SitzreiheMehr hab ich nicht eingegeben.
Bei der Auswahl des Navis am Anfang hab ich das 310 gewählt.Hat einer von euch ne Ahnung warum ich das 510 gekriegt hab? Ich freu mich natürlich und geb es auch nicht mehr her 😁
Glückwunsch, dann hoffe ich mal, dass ich kein 310 anstatt dem 510 bekomme ;-)
Ich denke auch, daß das 310RNS Bestandteil des Freestyle-Paketes war. Da ging auch kein RCD310. Aber wenn halt ein 510er drin ist, geht ja die Welt nicht unter. Aber da sind Welten dazwischen - zwischen beiden Geräten. Ich hab den Vergleich. So kanns gehen - Glückwunsch! ( Soll noch einer sagen, VW knausert rum. 😁)
Wie gesagt,
ich freu mich tierisch.
Es wundert mich nur, dass im Konfigurator und auf der Auftragsbestätigung immer das 310 genannt wird.
Naja vielleicht war es ne zugabe zu den letzten "alten" Tourans 😁😁
Und das hast Du nicht gleich reklamiert? Denk doch mal an den armen Tropf der jetzt ein 310 bekommt nur weil einer beim Zusammenbau geschlafen hat. 🙁
😉 😉 😉
PS:
Das 510 gabs nur beim Highline Plus Paket dazu. Sonst nirgens.
Ähnliche Themen
Oder es war gerade kein RNS310 mehr greifbar, um den Liefertermin zu halten. Obwohl VW darauf wohl keine Rücksicht nehmen würde.
Lass Dir nur vom 🙂 bestätigen, dass Du das bekommen hast.
Nicht, dass bei einem Garantiefall ein RNS310 erwartet wird 😉 .
Edit:
(gerade gelesen - steht auf der Rechnung: alles o.k. 😁 )
Ansonsten herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Tja, Glückwunsch!
Ich habe ein RNS510 und bin hoczufrieden damit.
Vor dem Kauf hatte ich bei einem Händler die ganzen Freestyle-Modelle (und das waren bei dem schon 8 Fahrzeuge) immer nur das RNS510 gesehen. Vielleicht gehört das im Paket dazu und der Navigator gibt nur das Standard-Radio raus. 🙄
Sei froh. 😁
Im Falle einer Garantie wird dir dein Freundlicher schon helfen,
denn der weiss es doch, gell?!!!
Meine Nachbarin hat auch einen neuen Freestyle bekommen, vor 6 Wochen. Auch dieser hatte ein RNS510 verbaut, wobei nur ein RNS310 serienmäßig wäre. Das RNS510 wurde nicht extra bestellt!
Da mit dem Facelift auch geänderte Radiomodelle kommen, könnte es ja sein, das es von den 310 nicht mehr viele gibt und die für Einzelbestellungen aufgehoben werden und bei Freestylepacket dafür das 510 zur Ausführung kommt.
Glückspilz und Glückwunsch!
Bei meinem Freestyle sind die Seitenleisten in Wagenfarbe, trotz bestelltem "original Schwarz".
Der Stoßfänger aber nicht. Auch ein Unikat... ;-)
Gruß Jim Knopf
Betrifft aber wohl nur Fahrzeuge die im Jahr 2010 geliefert wurden.
Unterschied zwischen den beiden war doch jetzt nur das Laufwerk oder? (310=CD 510=DVD)
Könnte mir gut vorstellen, wie in der Computer-Branche auch, das die CD-Laufwerke nicht mehr genutzt werden.
So kann man doch kostengünster anbieten weil eine CD auch im DVD-Laufwerk gelesen werden kann und man so nicht mehr 2 verschiedene Geräte hat.
Preislich wird sich für VW bei den beiden Geräten bestimmt nichts tun.
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Betrifft aber wohl nur Fahrzeuge die im Jahr 2010 geliefert wurden.Unterschied zwischen den beiden war doch jetzt nur das Laufwerk oder? (310=CD 510=DVD)
Könnte mir gut vorstellen, wie in der Computer-Branche auch, das die CD-Laufwerke nicht mehr genutzt werden.
So kann man doch kostengünster anbieten weil eine CD auch im DVD-Laufwerk gelesen werden kann und man so nicht mehr 2 verschiedene Geräte hat.
Preislich wird sich für VW bei den beiden Geräten bestimmt nichts tun.
Eigentlich ist bekannt, dass es sich um völlig unterschiedliche Navis ( das RNS hat z.B.größeres Display, DVD-Laufwerk, 30 GB-Festplatte usw.) mit einer Preisdifferenz von schlappen ca. 1500 EUR handelt!!!! Dieser Unterschied ist somit nicht nur im CD-DVD-Laufwerk begründet, zumal in allen anderen Modell beide Modell weiterhin parallel angeboten werden. Deine Theorie ist somit aus der Luft gegriffen und kann nicht der Grund sein, sorry! 😕
Schein wohl doch nicht allen so bekannt zu sein wie dir.........
🙄
Aber gut das du mich aufgeklärt hast, dann weiß ich es jetzt auch.