1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 Pinbelegung ?

RNS510 Pinbelegung ?

VW Passat B6/3C

Nabend Leute,
habe jez schon so ziemlich alle Themen mit Suchwort "RNS510" durchsucht, leider nix 100% passendes gefunden =/
Vorab --> Passat BJ: 2006
Antennenstecker natürlich gewechselt
Habe das MFD2 DVD Navi+8Lautsprecher+Wechsler, hab heute das RNS510 eingebaut, in der Anleitung steht drin, dass man aus dem blauen Stecker im Quadlock, das grüne Kabel von Pin 2 auf 3 pinnen soll.
Bei mir ist Pin 2 ein schwarzes Kabel.
Hab das Navi dann eingeschaltet, aber leider kein Sound...
Schwarzes Kabel pin 2 auf 3 gepinnt, trotzdem kein sound...
Radioliste zeigt er mir alles an, allerdings wenn ich eine Audio-CD einlege wird diese nicht abgespielt und nur die Uhrzeit angezeigt....
Meine Fragen:
1. Auf welchen Pin soll das schwarze Kabel ? auf Pin 2 bleiben oder auf Pin 3 legen ?
2. Ist das Problem mit kein Sound Codierungssache ?

Vorab Danke und Mfg ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meinst du Navigationssoftware oder Firmware ?
Navisoftware noch keine.
Ich werd morgen zum :) fahren und mir das codieren, wollte nur erstmal sicher gehen, dass es nicht am CAN liegt.
Danke für eure Tipps, lasse Morgen wieder was von mir hören :)
Mfg

Ich meine die Firmware lass dir beim :) gleich denn Entwicklungsmodus freischalten!
Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen VCDS User suchen beim :) sind die damit
hoffnungslos überfordert!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chrueschofff

@miiiischka
die erklärung ist nicht sehr hilfreich...

TP1.6 und TP2.0 sind Übertragungsprotokolle des CAN - siehe KWP2000 und bzw. UDS.

DDP und BAP sind Sub-Protokolle im Bedien und Anzeigebereich.

DDP: Display Daten Prorokoll = Übertragung der Anzeigedaten im Rohformat zwischen Steuergeräten über den CAN.

BAP: Bedien- und Anzeigeprotokoll = Übertragung der Anzeigedaten im codierten Verfahren über CAN - spart Datenvolumen und ist standardisiertes Konzernübertragungsprotokoll.

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Ich meine die Firmware lass dir beim :) gleich denn Entwicklungsmodus freischalten!
Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen VCDS User suchen beim :) sind die damit
Mfg

Muss man beachten, dass das nicht jeder Händler macht, da das nicht endkundenspezifische Einstellungen ermöglicht.

Ja mal schauen, vllt frag ich auch mein Arbeitskollegen ;)
und habe auch vor dieses Wochenende ( falls das RNS510 bis dahin läuft) mir dynaudio nachzurüsten.
Dieses muss ich dann nur im Radio wieder freischalten richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von Chrueschofff

Ja mal schauen, vllt frag ich auch mein Arbeitskollegen ;)
und habe auch vor dieses Wochenende ( falls das RNS510 bis dahin läuft) mir dynaudio nachzurüsten.
Dieses muss ich dann nur im Radio wieder freischalten richtig ?

Korrekt. Da muss das entsprechende Soundsystem noch codiert werden.

Das ist richtig, Dynaudio muss auch Codiert werden
dann hat man sogar einen anderen Startbildschirm!

Naja wie gesagt, erstmal Codierung ohne Dyn. um zu schauen, ob das RNS funzt.
Dann am WE nachrüsten und nochmal codieren lassen ;9

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Mfg

Muss man beachten, dass das nicht jeder Händler macht, da das nicht endkundenspezifische Einstellungen ermöglicht.

Die meisten machen es ja und verlangen noch Geld dafür und bekommen es aber dennoch nicht hin
weil sie keinen Plan haben was sie überhaupt machen Geschichten könnte ich erzählen ich habe
mir das VCDS nur deswegen gekauft weil die :) alle unfähig fahren richtig zu Codieren!

naja wieviel hats gekostet ?

Das VCDS hatte glaub ich 350€ gekostet und hatte sich zu 1000%
bezahlt gemacht, wenn man viel am Auto baut ist das Teil ein Segen

Aber jetzt nochmal zu der anderen Frage : CAN bleibt CAN = Verstanden^^
Aber jez gibt es unterschiede zwischen TP 1.6 & 2.0 oder ?
Vllt soll ich meine Frage mal anders formulieren, hat Passat 3C / B6 immer TP 2.0 oder gabs auch welche mit 1.6 ?

So haben das Navi gestern codiert und jetzt läuft alles ;)
Muss lediglich noch eine Navisoftware aufs RNS, dann ist es fertig...
Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, ob ich das Dynaudiosystem einbauen soll oder nicht -.-
Habe schon alles zu Hause liegen^^
Habe 8Lautsprecher...
Was würdet ihr machen ?

Verkaufe mir das Dynaudio dann haste keine Probleme mehr dich zu entscheiden! :D
Wenn du schon alles da hast warum solltest du es nicht einbauen und wenn nicht
dann melde dich mal bei mir suche auch gerade ein Dynaudio System zum Nachrüsten!

Mfg

Deine Antwort