RNS510 Firmware 4120

VW

Hallo Leute,
bin neu hier, komme aber gleich mit solch eine Frage: Hat schon jemand die FW_4120 die für den Radiotext sorgen soll?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach: Wenn du dir den Thread durchgelesen hast/hättest, dann wüsstest du, dass diese Fragen bestimmt schon 2-3x gestellt wurden. Gleichezeitig habe ich bestimmt vor ca 5-10 Antworten geschrieben, dass DVDs geeigneter sind... und so weiter. In deinem Fall ist es in einfach nur Faulheit sich entsprechend kundig zu machen. Hast du die Suche mal benutzt? Oder ge'google't? Deine Fragen sind alle schon -allein in diesem Forum- schon mehrfach beantwortet worden.

Und dein Verlangen diese Software zu besitzen ist in diesem Forum schon gar nicht gern gesehen, weil das ILLEGAL ist. Wie du sie findest wird dir hier also NIEMAND beantworten DÜRFEN.
Von daher kann ich das nicht im Raum stehen lassen, dass man uns/mich hier angreit.

Bemühe dich einfach erstmal selber zu suchen, bevor du hier schreibst.
Wenn du dir dann noch unsicher bist, dann kannst du gescheite Fragen fragen. Aber im Falle einer illegalen Software dann wohl lieber nicht öffentlich! (Und nein, das war keine Einladung für Euch, mich über private Nachrichten anzusprechen. Auch ich gebe solche Informationen nicht preis)

353 weitere Antworten
353 Antworten

OMFG Es ist durch die gute alte 1200 DDDDAAAAANNNNKKKKEEEEE an alle.
Mein RNS LEBT wieder 🙂
Fast 🙂

Mit welcher FW bau ich jetzt am besten wieder auf?

Zitat:

Original geschrieben von xonic6

Mein RNS LEBT wieder ??????
Fast??

Wenn du Radiotext nicht brauchst mach die 3980 rauf und fertig. Ich habe inzwischen auch auf B-Geräten die 4120 getestet, aber ich erkenne keinen unterschied, außer den RT.

Musst du entscheiden.

Dann darfst du dier jetzt ein Handtuch mehmen und die Perlen von der Stirn wischen.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Mein RNS LEBT wieder ??????
Fast??

Wenn du Radiotext nicht brauchst mach die 3980 rauf und fertig. Ich habe inzwischen auch auf B-Geräten die 4120 getestet, aber ich erkenne keinen unterschied, außer den RT.

Musst du entscheiden.

Ich hab gehört das der touch besser reagieren soll?

Und ich hätte echt gern den RT.

Ich fange jetzt mal mit der 3980 an und dann ist gut für heute.

Danke noch mal.

Ähnliche Themen

Aber 3980 nicht 3890!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Dann darfst du dier jetzt ein Handtuch mehmen und die Perlen von der Stirn wischen.

Das hab ich jetzt wirklich nötig.

Morgen schreib ich mal ein bischen was dazu. Hab jetzt doch gleich die 4120 drauf gehauen. Läuft. Jetzt noch schnell VCDS und ab ins Bett...

Danke noch mal bis morgen 😉

Zitat:

Morgen schreib ich mal ein bischen was dazu. Hab jetzt doch gleich die 4120 drauf gehauen. Läuft. Jetzt noch schnell VCDS und ab ins Bett...

Danke noch mal bis morgen 😉

und reagiert der touchscreen wirklich besser? 🙂

hi,

wenn ich mich kurz "einmischen" darf... Ich hab die Tage auch von der 3980 auf die 4120 upgedatet und bei mir reagiert der Touchscreen merklich besser/schneller.

Gruß mop

Hallo miteinander,

nach meines Erachtens, endlosen versuchen, hat es gestern Abend endlich geklappt.

Mein RNS lebt wieder!

Lösung:

FW1200 um das RNS wieder zu beleben. Es wurde KEINE andere erkannt (1300, 2720, 3980 und 4120) egal ob CD, DVD -, + oder Wiederbeschreibbar.

Anderen Brenner verwendet (insgesamt 4 getestet. LG, noName, WD und Samsung) mit dem Letzteren hat es funktioniert das die 1200 erkannt wurde.

Anschließend 4120 auf billigen REAL Rohling, CD. Ja wirklich auf CD 🙂 32 Minuten Installationszeit und ICH war der glücklichste Mensch auf der Welt 🙂

VCDS angeschmissen, Radio (nach Wunsch) eingerichtet und gut war.

Problem:

Ich gehe davon aus, das beim ersten Versuch, mit dem schlecht oder nicht gut genug gebranntem Rohling, etwas Schief gelaufen ist.

Und sich dadurch das RNS fest gefressen hat. Neben mir liegen jetzt sage und schreibe 23 Rohlinge.

Mein letzter Versuch war mit dem (Samsung)Laptop meines Nachbars.

Ich hatte nur noch zwei CD Rohlinge vom besagten Supermarkt. Software war immer Nero daher konnte ich das, im Nachhinein, bei mir ausschließen.

Und siehe da die 1200 lief ohne Probleme in etwa einer Stunde durch. Die 4120 in Record verdächtiger Zeit 😉

Im Fazit denke ich das das Hauptmerkmal auf dem Brenner liegt und nicht unbedingt auf dem Rohling.

Zum 4120 Update:

Endlich mal Radiotext 🙂 hat auch wirklich lange gedauert im Vergleich zu anderen VW Geräten.

Geschwindigkeitszuwachs kann ich auch bestätigen. Nicht enorm, aber dennoch spürbar.

Wünschenswert wäre ENDLICH mal ein Update über SD-Karte. Ich denke mir schon, das gleich kommt, das man es dann noch leichter Kopieren kann…

Aber die CD´s sind nicht wirklich besser geschützt. Ausser bei mir, HAHA.

Ich möchte mich an dieser stelle noch mal bei euch allen für eure schnelle Hilfe bedanken!!!

Inzwischen muss ich feststellen, dass einige Probleme haben beim Update, wenn Sie eine CD als Medium nutzen. Das möchte ich nun nicht offiziell pauschalisieren, aber mit einer DVD hat es meistens auf Anhieb funktioniert und die Empfehlung ist wirklich einen DVD Rohlung zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Inzwischen muss ich feststellen, dass einige Probleme haben beim Update, wenn Sie eine CD als Medium nutzen. Das möchte ich nun nicht offiziell pauschalisieren, aber mit einer DVD hat es meistens auf Anhieb funktioniert und die Empfehlung ist wirklich einen DVD Rohlung zu nutzen.

Hab ich damals beim update auf 3980 auch verwendet, hatte gestern Abend nur leider keine mehr 🙂

Bei mir hat das Update auf die 4120 erst funktioniert, nachdem ich das Image mit Nero Burning Rom gebrannt habe. Vorher mit ImgBurn und CDBurnerXP gebrannt und da kam beim updaten immer der Fehler 010302 (SWL Media Error) bei Loading Status 42%, egal ob mit CD- oder DVD-Rohling.

Meine letztlich funktionierende Konfiguration:

FW 4120 modified (inkl. VIM und Testmode) aus dem vwitalia Forum geladen, mit NBR als Image mit 2facher Geschwindigkeit auf einen Verbatim DVD-R Rohlinge gebrannt und läuft.

Grüße

Bei mir hat das 3980 von CD prima geklappt, das 4120 jedoch brach von CD immer ab. Mit einen Platinum DVD+ Rohling lief das Update dann sofort ohne Probleme durch. Das Kartenmaterial V9 lief bei mir auf einen Verbatim + DL ohne Probleme, jeweils mit langsamster Brenn Geschwindigkeit!

Hmm, was mir inzwischen seid der 3XXX und 4XXX Software aufgefallen ist, ist, dass der Lichtsensor für LCD RNS ein bischen stark regelt. Im Vergleich zu meinen LED RNSs ist die Ausleuchtung bei Nacht nicht so dunkel wie bei den LCDs. Klar erkennt man schon noch genug, aber hier sind schonmal ein weiterer Unterschied zwischen LED und LCD zu erkennen.

Deine Antwort