RNS510 Adressenimport per SD-Karte

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe versucht Adressen von der SD Karte ins Navi zu importieren.
Die Adressdaten (8 Stück) habe mit dem VW Tool erstellt:
http://www.volkswagen-nav-companion.de/search.jsf

Auf eine SD Karte in den Ordner "destinations" kopiert, und die Karte meinem Navi zum Frühstück serviert. Er liest kurz, und meldet dann einen "Kartenfehler". Wenn ich selbige Karte mit MP3s befülle geht alles, und wenn ich MP3s und Adressen drauf hab ignoriert er die Adressen. Ich hab so das Gefühl das ob mein Navi einfach nicht auf die Idee kommt in den Ordner zu schauen.

Mein Passat ist aus 12/08, die neue Produktaufwertung ist schon drinen (neue Tachoeinheit). Mein RNS510 macht genau garnichts wenn ich beim Starten 15 sec die Setup-Taste drücke, es startet einfach und tut so als ob nichts wäre. Haben die das Ding nochmals geändert und meine Version KANN einfach keine Adressen importieren? Oder mach ich was falsch? Wer hats schonmal erfolgreich gemacht?

Gruß,
Sven

18 Antworten

So, Neuigkeiten: Man kann Aliasnamen vergeben, nur das oben von mir verlinkte Tool trägt automatisch Straßennamen und Ort ein. Man kann die dann erzeugte vcf Datei aber passend tunen:
- im Texteditor öffnen (Start-->Ausführen-->Notepad-->Enter)
- Zeile suchen die mit "FN;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:" beginnt
- hinter dem Doppelpunkt Straßenname und Ort löschen, und den Aliasname eintragen
- Speichern
- Nach Anleitung importieren

Gruß,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von MGSven

So, Neuigkeiten: Man kann Aliasnamen vergeben, nur das oben von mir verlinkte Tool trägt automatisch Straßennamen und Ort ein. Man kann die dann erzeugte vcf Datei aber passend tunen:
- im Texteditor öffnen (Start-->Ausführen-->Notepad-->Enter)
- Zeile suchen die mit "FN;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:" beginnt
- hinter dem Doppelpunkt Straßenname und Ort löschen, und den Aliasname eintragen
- Speichern
- Nach Anleitung importieren

Gruß,
Sven

Es geht auch einfacher, wenn man Outlook (nicht Express) besitzt.

Erstelte .vcf-Datei mit Outlook öffnen und im Feld Name den neuen Anzeigenamen eintragen. Danach die Änderungen speichern und ins NAVI einlesen.

Fertig

Hallo,

Bei mir funktioniert es auch nicht. Kriege auch diesen Button
"Ziele Importieren" unter "Speicher Verwalten" nicht angezeigt.

Mein Passat ist 12/07. Hab schon beim freundlichen angefragt, sie werden mich zurückrufen.

Das die Dateien als *.vcf abgespeichert werden ist schon mal cool,
würde ja heissen man kann seine ganzen MS Outlook Kontakte importieren.

Grüsse Ali

Die "ganzen" Kontakte würde ich nicht unbedingt importieren, mein Navi lässt maximal 98 zu...