RNS315 im Golf Cabrio: Scheitere am "Radio ausmachen"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe in meinem Golf Cabrio ein RNS 315 und scheitere an einer simplen Aufgabe:

Ich höre während der Navigation Radio und möchte (aus welchem Grund auch immer) irgendwann nicht mehr Radio hören. Wenn ich es ganz leise drehe sind auch die Navigationsansagen stumm. Wenn ich das ganze Ding ausschalte ist die Navigation ebenfalls beendet. Wenn ich auf Media drücke dudelt die SD-Card los. Ich will einfach nur den Radioempfang beenden ...

Habe ich da einen Denkfehler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

bei mir geht das alles, ich habe die CD auf die SD kopiert und kann von SD hören + navi benutzen

bei manchen Kommentaren frage ich mich wie viel Zeit sich die Person für das Lesen des Eingangstextes genommen hat bzw. was in deren Köpfen vorgeht...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also, dass mit der linken unteren Taste beim MFU funktioniert nur, wenn der Wagen fährt (also mindestens die Zündung einschalten). Was aber auch funktioniert, die Phone-Taste zu drücken, dann ist das Radio auch stumm!

Oder eben Lautstärke auf Null! In all diesen Fällen wird oben links das kleine durchgestrichene Lautsprechersymbol angezeigt, was ja auch Sinn macht. Wer das nicht haben will, muss die Lautsärke auf 1 drehen, auch dann ist das Radion zumindest während der Fahrt nicht mehr zu hören!

Deine Antwort