1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS Versionen und Updates

RNS Versionen und Updates

VW Phaeton 3D

Nachdem nicht nur ich der Frage nach gehe, welches RNS welches Update habe könnte recherchierte ich ein wenig im Netz und habe was gefunden was eventuell einige Fragen beantwortet, und auch ernüchterung mit sich bringt.

Angaben wie immer ohne Gewähr

RNS810 Update List
67 Antworten

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 7. Februar 2022 um 11:22:52 Uhr:

Ist leider die gleiche Liste

Was is denn dein genaue Problem? Leider hab ich das nicht verstehen.

deine Übersicht ist die gleiche wie meine. Bedeutet leider keine neue Information.

Ich habe heute mein Rns810 von mein GP2 von original software direkt nach 0210 geladen ohne erst 0204 zu laden. Ich habe beide Updates da.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Nein, die 0204 ist schon ein Update Version und dafür ist ein Cd-Rom. Danach kam wieder ein neues Update Cd-Rom von 0204 -> 0210

Aber bitte beachten, das ist so für MEIN 12-2008 GP2

Okay ich verstehe. Hast du irgendwelche Verbesserungen bemerkt?

Ich hatte kein problemen vorher, bin auch noch nicht mit der Phaeton gefahren. Nachste Woche kann ich dir mehr erzahlen.

Mein Rückfahrkamera ist nach der update morgens nach erster start schneller zu verfügung. Das ist das einzige Unterschied was ich bemerk.

Jetzt habe ich es vielleicht kapiert, die SE/FW-Version ist unabhängig von der Karte V15, 16 etc.

Ich habe bei meinem GP4 SW 4270 drauf und da ich schon mal das Radio bzw. das ganze RNS nicht ausgeschaltet bekomme, würde ich gerne auf 4276 gehen.
Wo bekomme ich das denn, ohne - sonst gerne - nach Lüdinghausen oder Garbsen fahren zu müssen?
Nur beim :-) ?
Im www finde ich nix.
Gruß Werner

SW-Version 4270.jpg

Die Firmware für den P haben nicht viele. Shanny hatte das in Rostock mal angeboten, ob er das noch macht,musst ihn per PN fragen.

Werner,

ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Ausschalten mit einer neueren Version behoben werden könnte.
Da dürfte ein grundsätzlich anderes Problem vorliegen.

LG
Udo

GP3: 3218 mit Personal POI, 3 Partitionen Festplatte
GP4: 4276
Beide findest Du hier:

https://www.nachtfalke.biz/.../...ools-modified-original-josi.html?...

Bitte:

hierfür keinen Support und auch keine Fragen! sonst mach ich nichts anderes mehr!

Nur soviel:

Die Zündung muss an sein (häng ein Ladegerät ran!!!) und die Fahrertür offen ( sonst schaltet er irgendwann ab)

GP4 FW bitte nicht auf GP3!!! (anderer Chipsatz!)

Danke @berlinrobbi , wird dann ein bisschen dauern, da ich dafür einen Parkplatz in Steckdosen-Entfernung erwischen muß. Da wird mein CTEK FREE nicht reichen.

Und ja @A346, aber lass mich das erst mal so versuchen, Udo!

Wenn es nicht klappt, sehen wir uns irgendwann in LDHsen :-)
Zuletzt habe ich das mit einem Reset hinbekommen.

@Werner.email eine längere Autofahrt tut es auch ...

... danke, da hast Du recht. Aber seit letztem Sommer muß ich täglich 70km (einfache Strecke) fahren. Daran kann es nicht liegen und in der eigenen Garage hatte ich regelmäßig das Ctek dran.

Deine Antwort