RNS-E Update NAVI DVD, aber nur welche Version?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Update meiner Navi DVD.
Da der Wagen schon was älter ist und ich immer noch mit der Version 2005_1 fahre, stehe ich ab und an immer mal wieder vor der Frage eines Updates.
Welche Navi DVD ist für den A4 (Baujahr 2005) mit RNS-E die aktuellste Version?
Kann ich einfach diese neue DVD kaufen und aufspielen oder klappt das von den Versionen nicht?
Sind in der aktuellesten Version auch z.B. Blitzen als POI gespeichert?
Danke für schnelle Hilfe! ;o)
Grüßles
René
39 Antworten
bei selbstgebrannten kann das navi nur die sw daten erkennen... das navbi macht also falls eine neuere software drauf ist ein sw-update..
die navi daten kann das navi nicht lesen .. außer man benutzt den richtigen brenner ( GEHT NICHTMAL EINE HAND VOLL VON HERSTELLERN ) + den richtigen rohling.... ganz verzwickte sache... ;D
aber weitere tips will ich hier jetzt nicht geben... aber wer eine suche wie google benutzen kann wird sicher fündig... ;D
Ist bereits bekannt, ob eine 2010 Version kommt, bzw. ab wann man diese bestellen kann?
Danke!
es muss ein pioneer brenner sein mit einer speziellen marke von cd rohling..diese weiss ich aber nicht.. nachr sollte es funktionieren.. bin auch auf der suche nach einem pioneer brenner... 🙂
Hallo Zusammen,
da hätte ich auch mal eine Frage an die werte Forumsteilnehmer bezüglich der Aktualisierung der Karte in einem RNS-E (kartenmaterial 2005).
Mir wurde das aktuelle Kartenmaterial (2010) legal aus dem Netz gezogen und gebrannt. Das Brennen erfolgt ohne Fehlermeldung. Aber mein DVD -Laufwerk im RNS-E (Audi A4 Avant Baujahr 8/2005 - MMI plus) erkennt diese DVD nicht.
Hat jemand von euch vielleicht einen tollen Tipp für mich?
Lieben Gruß aus dem Osten
audibraut81
Ähnliche Themen
Ich hatte vor ein paar Monaten in meinem A4 (8EB7) auch noch die Version 2005 (2005_2) und bin dann auf die Version 2009 umgestiegen. Für eine gebrauchte Version 2009 (2 DVDs Europa Ost+West) habe ich in der Bucht rund 75,- inklusive Paketversand bezahlt. Bei einem Neupreis von rund 259,- EUR beim Freundlichen passte das für mich trotz der mittlerweile auch schon verfügbaren neueren Versionen 2009/2010 oder 2010.
In der Bucht habe ich in diesem Zusammenhang folgende Teile-Nr. herausgefunden (kein Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit):
Teile-Nr. / Versions-Jahr:
8P 0919 884 H = Version 2005_2
8P 0919 884 K = Version 2006
8P 0919 884 M = Version 2007
8P 0919 884 R = Version 2007/2008
8P 0919 884 AA = Version 2008
8P 0919 884 AD = Version 2009
8P 0919 884 AJ = Version 2009/2010
8P 0919 884 AN = Version 2010
Gegenüber der Version 2005 zeigt die Version 2009 insbesondere mehr Straßennamen an bzw. die Kartendarstellung wurde aus meiner Sicht insgesamt verbessert.
Viel Glück bei der Suche.
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Update meiner Navi DVD.
Da der Wagen schon was älter ist und ich immer noch mit der Version 2005_1 fahre, stehe ich ab und an immer mal wieder vor der Frage eines Updates.
Welche Navi DVD ist für den A4 (Baujahr 2005) mit RNS-E die aktuellste Version?
Kann ich einfach diese neue DVD kaufen und aufspielen oder klappt das von den Versionen nicht?
Sind in der aktuellesten Version auch z.B. Blitzen als POI gespeichert?
Danke für schnelle Hilfe! ;o)
Grüßles
René
Zitat:
Original geschrieben von audibraut81
Hallo Zusammen,da hätte ich auch mal eine Frage an die werte Forumsteilnehmer bezüglich der Aktualisierung der Karte in einem RNS-E (kartenmaterial 2005).
Mir wurde das aktuelle Kartenmaterial (2010) legal aus dem Netz gezogen und gebrannt. Das Brennen erfolgt ohne Fehlermeldung. Aber mein DVD -Laufwerk im RNS-E (Audi A4 Avant Baujahr 8/2005 - MMI plus) erkennt diese DVD nicht.
Hat jemand von euch vielleicht einen tollen Tipp für mich?
Lieben Gruß aus dem Osten
audibraut81
Legal aus dem Netz gezogen und gebrannt? Wo ist hier der legale Part?
Legal aus dem Netz gezogen und gebrannt? Wo ist hier der legale Part?Es handelt sich um ein Bezahlaccount!
du kannst nicht legal die Audi Navigations-Software herunterladen! Da bezahlst für den Account nicht für die Software! Du machst dich Strafbar!
Zitat:
Original geschrieben von KTS.
du kannst nicht legal die Audi Navigations-Software herunterladen! Da bezahlst für den Account nicht für die Software! Du machst dich Strafbar!
Freund gerade dafür die Ohren lang gezogen!!!!!
Andere Alternative ? Ältere Versionen bei Ebay empfehlenswert?
LG audibraut81
ich hätte noch eine Original DVD (DVD 2 mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Kroatien, Estland, Finnland, Griechenland, Lettland, Polen, Schweden, Slowakei, Tschechien, Ungarn) übrig. Es ist die neueste Version 8P0060884AN. Preis 90 Euro. Falls Interesse einfach eine PM schreiben.