RNS-E Update NAVI DVD, aber nur welche Version?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Update meiner Navi DVD.
Da der Wagen schon was älter ist und ich immer noch mit der Version 2005_1 fahre, stehe ich ab und an immer mal wieder vor der Frage eines Updates.
Welche Navi DVD ist für den A4 (Baujahr 2005) mit RNS-E die aktuellste Version?
Kann ich einfach diese neue DVD kaufen und aufspielen oder klappt das von den Versionen nicht?
Sind in der aktuellesten Version auch z.B. Blitzen als POI gespeichert?
Danke für schnelle Hilfe! ;o)
Grüßles
René
39 Antworten
Hi
Es gibt schon eine 2009er Version, aufspielen funktioniert ohne Probs.
Du kannst danach nur deine 2005er DVD nicht mehr verwenden, da wohl auch am RNS-E die Software aktualisiert wird.
Der neue Softwarestand liest dann die älteren Datenstände, sprich DVDs, nicht mehr.
Da POI-Warner als solches in Deutschland nicht zugelassen sind, wirst du auch keine DVD mit diesem Feature erwerben können.😉
MfG
Garfield
Die SW 650 müsste wohl die aktuellste sein.
Karten ab 2006 sollten unterstützt werden.
Ich würd bei Ebay schauen welche neueren Karten am billigsten sind, mir so eine holen und das aktuellste SW-Update bei Audi machen lassen.
Hab die 2007er Karte und reicht mir als Seltenheitsnavigierer völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von garfield_33e
HiEs gibt schon eine 2009er Version, aufspielen funktioniert ohne Probs.
Du kannst danach nur deine 2005er DVD nicht mehr verwenden, da wohl auch am RNS-E die Software aktualisiert wird.
Der neue Softwarestand liest dann die älteren Datenstände, sprich DVDs, nicht mehr.Da POI-Warner als solches in Deutschland nicht zugelassen sind, wirst du auch keine DVD mit diesem Feature erwerben können.😉
MfG
Garfield
POI OK ;o)))
Welche Teilenummer hat denn die aktuelle 2009 Navi DVD?
Kann da jemand helfen?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die SW 650 müsste wohl die aktuellste sein.
Karten ab 2006 sollten unterstützt werden.
Ich würd bei Ebay schauen welche neueren Karten am billigsten sind, mir so eine holen und das aktuellste SW-Update bei Audi machen lassen.Hab die 2007er Karte und reicht mir als Seltenheitsnavigierer völlig aus.
Muss ein Software Update auf jeden Fall von Audi parallel gemacht werden oder reicht eine aktuelle NAVI DVD aus?
Was kostet ein SW Update bei Audi?
Ähnliche Themen
Auf jeder DVD ist die damals aktuellste Software als Update drauf. Wenn du eine neue DVD hast schiebst du diese ins Gerät und die Aktualisierung startet sich automatisch. ABER VORSICHT: Zündung davor an machen und dann in ruhe lassen. Wird das Update unterbrochen kann dir keiner für etwas garantieren 😁
Wenn du aber sagst dass du keine aktuellen Karten brauchst kannst du dir auch eine ältere KartenDVD kaufen und dir die aktuellste Software fürs Gerät von Audi aufspielen lassen.
Hallo,
was kostet den so ein Update bei Audi?
gruß ben-150
Wenn dus bei der WS machen lässt wo du den Wagen immer zum Service hast sollte es mit 5-10 Euro in die Kaffeekasse getan sein.
Ist ja nicht viel dabei... anstöpseln, derweil was anderes machen und nach n paar Min abstöpseln.
Zitat:
Auf jeder DVD ist die damals aktuellste Software als Update drauf. Wenn du eine neue DVD hast schiebst du diese ins Gerät und die Aktualisierung startet sich automatisch. ABER VORSICHT: Zündung davor an machen und dann in ruhe lassen. Wird das Update unterbrochen kann dir keiner für etwas garantieren 😁Wenn du aber sagst dass du keine aktuellen Karten brauchst kannst du dir auch eine ältere KartenDVD kaufen und dir die aktuellste Software fürs Gerät von Audi aufspielen lassen.
Was hat sich denn bei der Software konkret verändert und lohnt sich das SW Update überhaupt?
Kann ich dir leider nicht genau sagen.
Also mein Auto lief heut auch einwandfrei mit der 600er SW 😁
Habe mal auf der Audi HP gesurft.
Müsste diese DVD sein, oder?
DVD für Navigationssystem RNS-E, Europa 2009
Artikelnummer: 8P0060884AD
Zitat:
Wenn dus bei der WS machen lässt wo du den Wagen immer zum Service hast sollte es mit 5-10 Euro in die Kaffeekasse getan sein.
Ist ja nicht viel dabei... anstöpseln, derweil was anderes machen und nach n paar Min abstöpseln.
Hallo,
ok, dann werd ich wohl das mal machen lassen, da ich ja mit dem S4 im RNS-E haben möchte und es nicht geht, weil die Version zu alt ist. Geht jetzt nur das Lambo.
@sulemann
die DVD müsste gehen. Wenn du dir wirklich ganz sicher sein willst, frag mal deinen🙂. Wenn es dann nicht geht, gibt die DVD wieder zurück.
Gruß ben-150
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
Hallo,Zitat:
Ist ja nicht viel dabei... anstöpseln, derweil was anderes machen und nach n paar Min abstöpseln.ok, dann werd ich wohl das mal machen lassen, da ich ja mit dem S4 im RNS-E haben möchte und es nicht geht, weil die Version zu alt ist. Geht jetzt nur das Lambo.
@sulemann
die DVD müsste gehen. Wenn du dir wirklich ganz sicher sein willst, frag mal deinen🙂. Wenn es dann nicht geht, gibt die DVD wieder zurück.Gruß ben-150
Beim Freundlichen kostet die DVD aber ein heidengeld. Gibt es denn nicht günstigere Quellen von Original DVD´s? ;o)
Hallo,
schau mal bei Ebay. Würd aber vorher noch mal den 🙂 fragen. Dann bist du auf der Sicheren Seite.
Gruß ben-150
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
Hallo,schau mal bei Ebay. Würd aber vorher noch mal den 🙂 fragen. Dann bist du auf der Sicheren Seite.
Gruß ben-150
DAS wäre natürlich auch ne Alternative, bevor die DVD da ist und irgendetwas nicht funktioniert. ;o)