1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rns-e PIN Eingabe

rns-e PIN Eingabe

Audi A3 8P

Hallo,
Gleich mal vorweg, Ja ich habe sch... gebaut! Ich wollte bei meinem rns-e das Bild während der fahrt freischalten, mittels 3 update cd's (eu-us-eu), ich glaube die meisten wissen was ich meine.
Nachdem meine neue Navigations DVD nicht angenommen worden is (falsche vers.) habe ich meine alte (2004) wieder in das Laufwerk geschoben. Nach diesem Versuch wurde wieder ein Update durchgeführt. Plötzlich reagierte das rns-e nicht mehr wie gewohnt. Ton wurde immer wieder ganz laut und dann wieder leiste und ich konnte das Gerät nicht bedienen, selbst nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe und das Auto abgeschlossen habe, rannte das Gerät weiter, erst nach 2 Minuten gab es auf.
Wenn ich nun das Rns-e einschalte, fragt es mich nach einem Pin, nur habe ich keinen Pin. Ich habe mein Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft und habe keine Ahnung wo dieser Pin stehen soll?!
Kann mir jemand helfen wo ich diesen Pin autreiben kann, oder wie ich diese Pin Eingabe umgehen kann?
Lg

Beste Antwort im Thema

Das heisst in Wien 50€ :D Bei uns ist niemand kulant ^^ Werde noch auf die Suche nach den PIN gehen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die Hilfe!
lg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

jo, beim letzten mal als ich den Softwarestand kontrollieren wollte, stand eine Softwareversion mit einem X drinnen z.b. 0X00 oder so. Das glaube ich bedeutet nix gutes =)
Nunja, habe die besagte Karte gefunden, nur schönerweise steht auf dieser Karte keine Gerätenummer und kein PIN, lediglich Navigation Plus steht drauf =) TOLL! *grr*

Das bedeutet, das die Softwarestände nicht übereinstimmen.

Was heisst das? Welche Softwarestände? Gibt es mehrere? Kann ich den Fehler beheben?

Den Fehler kannst du jetzt erstmal nicht beheben

Softwarestände gibts viele / einige

Update: Ich war heute beim =) und habe mir für 30 €uro meinen PIN herausfinden lassen, nunja, das Gute ist, mein Radio ist NICHT tot =) das Schlechte ist aber, das z.B. TMC nicht funktioniert, das Radio die Senderliste nicht mehr aktualisiert und in der SW-Version steht: X---
Kann mir jemand sagen wie ich meine Softwarestände reparieren kann?
lg

Die Cd wieder einlegen, wo es den Fehler gab...

gut, es hat sich wieder alles zum guten gewendet =) SW: 0600 HW: H44
vielen dank jungs!

Darf ich mal blöd fragen was C1rc4 machen wollte??????

ich wollte durch das aufspielen einer neuer firmware version eine einstellung tätigen, die nur mit der amerikanischen firmware funktioniert, während dem vorgang hab es probleme mit meinem radio und dieses wollte einen PIN, und mit diesem PIN hatte ich primär probleme, das sekundäre problem war die falschen softwareversionen am rns-e.

Stichwort... TV Free ;)

ah so :-)
Ja TV wie??? mit DVB-T????

Deine Antwort