rns-e PIN Eingabe
Hallo,
Gleich mal vorweg, Ja ich habe sch... gebaut! Ich wollte bei meinem rns-e das Bild während der fahrt freischalten, mittels 3 update cd's (eu-us-eu), ich glaube die meisten wissen was ich meine.
Nachdem meine neue Navigations DVD nicht angenommen worden is (falsche vers.) habe ich meine alte (2004) wieder in das Laufwerk geschoben. Nach diesem Versuch wurde wieder ein Update durchgeführt. Plötzlich reagierte das rns-e nicht mehr wie gewohnt. Ton wurde immer wieder ganz laut und dann wieder leiste und ich konnte das Gerät nicht bedienen, selbst nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe und das Auto abgeschlossen habe, rannte das Gerät weiter, erst nach 2 Minuten gab es auf.
Wenn ich nun das Rns-e einschalte, fragt es mich nach einem Pin, nur habe ich keinen Pin. Ich habe mein Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft und habe keine Ahnung wo dieser Pin stehen soll?!
Kann mir jemand helfen wo ich diesen Pin autreiben kann, oder wie ich diese Pin Eingabe umgehen kann?
Lg
Beste Antwort im Thema
Das heisst in Wien 50€ Bei uns ist niemand kulant ^^ Werde noch auf die Suche nach den PIN gehen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die Hilfe!
lg
Ähnliche Themen
26 Antworten
klemm mal die Batterie für 10 min ab ..
und dann schau mal ob es wieder geht ohne PIN
Ansonsten zum der kann ihn auslesen.
Batterie is schwierig, habe einen 3,2L quattro, und bei dem is die Batterie, glaube ich, nicht so einfach abzuklemmen. Habe ja nur die beiden Pole sichtbar.
Habe bisher folgendes ohne erfolg probiert:
rns-e resetted (Radio+Setup 15 sek)
rns-e resetted (Powerknopf beim einschalten 15 sek)
rns-e einschalten ohne CAN
rns-e 15 Minuten im gesperrten Modus laufen lassen, danach Schlüssel abziehen und für 30 Minuten abgeschalten lassen
Auslesen könnte ich prinzipiell auch selber, habe Vag-Com mit Lizenz, was soll ich auslesen?
Lg
Warum sollte das schwierig sein?
die Batterie ist im Kofferraum . einfach den Pluspol für 10min abklemmen und versuchen ob es wieder klappt!
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von C1rc4
n lassen, danach Schlüssel abziehen und für 30 Minuten abgeschalten lassenAuslesen könnte ich prinzipiell auch selber, habe Vag-Com mit Lizenz, was soll ich auslesen?
Lg
auslesen kannst du gar nichts..
nur der Händler kann ONLINE den Code abfragen -du selber kannst es mit vcds nicht..
du könntest höchstens eins Hardreset mit vcds machen- wird dir aber auch nicht weiter helfen!
probiere das mit der Batterie... ich kenne schon mehrere denen das geholfen hat!
Der Pin für das RNS-E steht auf soner Papkarte.
Guck mal ob die beim Handbuch mit drin rumfliegt oder so.
Der Pin steht auf SEITE 1 in der Radio (RNS-E) Anleitung.. aber er wird ihn da wohl nicht mehr haben
das mit dem pin auf der pappkarte (erste seite der navi-anleitung zum heraustrennen) ist seit modelljahr 2007 entfallen.
das navi ist im can bus mit anderen steuergeräten verbunden. paßt die seriennummer des navi zur eingetragenen fahrgestellnummer, so funktioniert das gerät.
bei störungen, softwareabstürzen etc. kann es vorkommen, dass die steuergeräte nicht mehr richtig die daten untereinander austauschen.
wie scoty schon schreibt, reicht dann ein "reset" des ganzen autos, indem man für einige zeit die batterie abklemmt.
sollte es wiedererwartend nicht klappen, hilft nur noch der freundliche weiter.
er klemmt den wagen an seinen tester und kann dann online eine 4 stellige pin code nummer abfragen.
diese eingeben und gut ist.
durch deine ganze updaterei (geniales wort*fg) kann es natürlich sein, dass auch dies nix mehr bringt.
dann muss über den tester ein zwangsupdate erzwungen werden.
wie das geht...scoty fragen ;-)
Also die Geschichte mit der Batterie hat leider nichts gebracht, habe den Plus-Pol abgeklemmt, 10 Minuten gewartet, dann wieder drauf und Zündung an. Wie erwähnt, gleicher Fehler (System ist derzeit gesperrt: 60 Minuten warten).
Apropo, jedes Mal wenn ich das Rns-e resette oder auch nur den Schlüssel abziehe, stehen wieder 60 Minuten dort, die Zeit fangt immer von vorne an. Keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat.
Also ihr meint, ich soll zum freundlichen fahren...hm...das wird teuer, in Wien sind das Halsabschneider.
Lg
Welches Bj ist deiner?
Dann musst du zum :-) den Code die auslesen lassen..
Wenn dein Händler kulant ist macht er es gratis.- wenn nicht kann es schonmal 30-50€ kosten.
Das heisst in Wien 50€ Bei uns ist niemand kulant ^^ Werde noch auf die Suche nach den PIN gehen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die Hilfe!
lg
und dann noch hoffen das du ein rns-e nicht zerschossen hast bei den ganzen durcheinander updates
bzw. ein abgebrochenes Update heisst nie guts!