RNS-E Navi DVD funktioniert nicht?
Hey!
Habe heute das RNS-E Navi in meinen 2008er Audi A4 8ED eingebaut. Nach auslesen des Codes konnte dieses auch erfolgreich gestartet werden. Alles, bis auf das Navi funktioniert.
Das Navi erkennt die DVD nicht, bzw. hat es erst 1x kurz getan. Normale CDs spielt es auch ab.
Während der Fahrt hat sich das Navi kurz aktiviert und ich konnte die Adresse eingeben, leider war es nach kurzer Zeit wieder weg und es erschien der Fehler, dass die DVD nicht erkannt wird.
Kann es evtl. auch mit der falschen Platzwahl des GPS Empfängers zusammehängen? Am Computer kann ich die Daten, welche sich auf der DVD befinden auch einsehen. Also ist die DVD auch nicht defekt.
Wer kann mir weiterhelfen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polterhannes
Frage an die (glücklichen) RNS-E Besitzer, bei denen das Navi einwandfrei arbeitet: Ist die DVD nach einer halben Stunde Betrieb auch bei Euch richtig heiß?Gruß PH
Das RNS-E bei unserem wird so heiß, dass der Getränkehalter verklemmt. Ist das Navi aus, dann geht der Getränkehalter, aber sobald das RNS-E in egal welchen Betriebsmodi an ist, geht nach 10 Minuten der Getränkehalter nicht mehr... 🙄
Ich hab schon mal überlegt, ob es vielleicht denkbar wäre einen kühlen Luftstrom von der Klimaanlage direkt in die Lüftung des RNS-E zu leiten. Da ist ja extra der Anschluss für das Kühlschrank-Handschuhfach. Kenn sich da hinten jemand aus? Ist da noch Platz für so Fisematenten?
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
Ja, habe ich bereits versucht. Sicherungskopien laufen bei mir leider überhaupt nicht, egal ob das Navi warm oder kalt ist......Ich werde also demnächst auch mal versuchen, eine günstige neue DVD zu bekommen und hoffe, das Problem erledigt sich damit....Falls nicht ???????? habe eigentlich keine Lust, ein neues Laufwerk einbauen zu lassen....man wird es sehen...
Habe meine 2007er in ebay für 30 Euro bekommen.
EInfach mal hier vorbeischauen:
Audi DVDs im ebay shopDas RNS-E bei unserem wird so heiß, dass der Getränkehalter verklemmt. Ist das Navi aus, dann geht der Getränkehalter, aber sobald das RNS-E in egal welchen Betriebsmodi an ist, geht nach 10 Minuten der Getränkehalter nicht mehr... 🙄
Ich hab schon mal überlegt, ob es vielleicht denkbar wäre einen kühlen Luftstrom von der Klimaanlage direkt in die Lüftung des RNS-E zu leiten. Da ist ja extra der Anschluss für das Kühlschrank-Handschuhfach. Kenn sich da hinten jemand aus? Ist da noch Platz für so Fisematenten?Tja, habe auch schon darüber nachgedacht noch einen kleinen Extra-PC-Lüfter einzubauen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob da überhaupt ein Luftstrom erzeugt werden kann, der was bringt, vom geringen Platzangebot mal abgesehen....Kann man den internen eventuell "pimpen", bzw. gegen was stärkeres austauschen???
Gruß
elchmann
P.s.: Guten Rutsch ins neue Jahr, aber NICHT WÖRTLICH!!!!!Sch....-Schnee und Eis...
Zitat:
Original geschrieben von ryanleech
Habe meine 2007er in ebay für 30 Euro bekommen.Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
Ja, habe ich bereits versucht. Sicherungskopien laufen bei mir leider überhaupt nicht, egal ob das Navi warm oder kalt ist......Ich werde also demnächst auch mal versuchen, eine günstige neue DVD zu bekommen und hoffe, das Problem erledigt sich damit....Falls nicht ???????? habe eigentlich keine Lust, ein neues Laufwerk einbauen zu lassen....man wird es sehen...
EInfach mal hier vorbeischauen: Audi DVDs im ebay shop
Und, hat die neue DVD es gebracht? Lag also an DVD?
LG