RNS-E MJ.2010 - Es ist da!
Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.
SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.
Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.
Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.
Anbei ein paar Screen-Shots.
Beste Antwort im Thema
Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?
Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau 😁
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Naja, ich hab auch in einem Test gelesen, dass jetzt mit dem Parkpilot der Abstand optisch im Display angezeigt wird. Aber das braucht sicher Unterstützung vom Auto.Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Topographische Karte + Höhenangabe im Hauptdisplay. Ingolstadt hat meinen Ruf gehört. 😁HABEN WILL!!!!
... hat BMW schon länger ...
**Träum**
Wenn sich doch die Hersteller mal auf ein Modell einigen würden, bei dem jeder sein persönliches Navi konfigurieren könnte , so wie das Fahrzeug oder einen PC. Z.B. : Touchscreen, BT, MP3., Festplatte oder Pfeildarstellung, nur Deutschland oder oder oder . Und dann für jede Option einen Preis festlegen.
**Träum**
Jetzt schreibt auch die FAZ über das neue RNS-E.
Weiß jemand, ob noch alte Geräte ausgeliefert werden bzw. ob man bei Bestellung eines Ersatzgerätes gleich das Neue eingebaut bekommt?
Mir wurde heute Nacht mal wieder mein RNS-E ausgebaut 🙁. Immerhin war es dieses Mal 5 Monate drinne...einfach zum kotzen! Aber warum nicht gleich das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden lassen und auf die neue Version setzen?!
Muss ich also meinem Händler sagen, dass er gleich das Neue bestellt oder liefert das Audi sowieso an?
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von manks
Weiß jemand, ob noch alte Geräte ausgeliefert werden bzw. ob man bei Bestellung eines Ersatzgerätes gleich das Neue eingebaut bekommt?Mir wurde heute Nacht mal wieder mein RNS-E ausgebaut 🙁. Immerhin war es dieses Mal 5 Monate drinne...einfach zum kotzen! Aber warum nicht gleich das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden lassen und auf die neue Version setzen?!
Muss ich also meinem Händler sagen, dass er gleich das Neue bestellt oder liefert das Audi sowieso an?
Danke für eure Hilfe!
Schau mal was dir dein Händler sagt. Ich würde ihn ganz offen drauf ansprechen. Der Versicherung schadest du nicht da die Geräte den identischen Preis haben. Vielleicht hast du Glück im Unglück.
Grüße
Ähnliche Themen
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte den Serviceleiter diesbezüglich angesprochen, ihm war nicht bekannt, dass es da eine neue Variante gibt...Nunja, wir werden am Freitag bei Rückgabe meines Fahrzeugs sehen, was eingebaut wurde. Ich drück´ mir die Daumen 😁
Zitat:
Original geschrieben von manks
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte den Serviceleiter diesbezüglich angesprochen, ihm war nicht bekannt, dass es da eine neue Variante gibt...Nunja, wir werden am Freitag bei Rückgabe meines Fahrzeugs sehen, was eingebaut wurde. Ich drück´ mir die Daumen 😁
Bezeichnende Kompetenz der Serviceleitung. Hier besteht wohl Schulungsbedarf. Die neue Variante ist seit Wochen im Teilekatalog gelistet und wird darüber hinaus seit Wochen an Kunden ausgeliefert.
Grüße
Mal ne kleine Frage hab 😉
- das man das Navi nachrüsten kann, hab ich hier ja schon oft genug gelesen.
Mein ihr es ist mit viel Aufwand verbunden, dieses neue RNS-E gegen das Cocert zu tauschen?!?
Ich will das neue RNS-E gegen mein altes im 8E A4 tauschen, kann man die Blende vorne von meinem jetzigen nehmen oder passt vielleicht das neue RNS-E vom aktuellen A3? Funktioniert die Anbsindung an den Datenbus problemlos mit so nem veralteten 8E aus 2004??
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Mal ne kleine Frage hab 😉- das man das Navi nachrüsten kann, hab ich hier ja schon oft genug gelesen.
Mein ihr es ist mit viel Aufwand verbunden, dieses neue RNS-E gegen das Cocert zu tauschen?!?
Ägypten? 😕
Hi,
ich war nun schon bei zwei Audi-Händlern und beide sagten mir, dass das neue RNS-E zum älteren RSN-E nicht kompatibel sei und somit nicht ausgetauscht werden kann.
Dieses soll auch (angeblich) bei in einer Schulung seitens Audi so mitgeteilt worden sein.
Auf Glück werde ich bestimmt kein neues RNS-E bestellen. Weiß jemand was der „Umbau“ beim Audi-Händler kosten würden, WENN es denn wirklich kompatibel ist?
...und was macht man mit dem „alten“ RNS-E dann? ^^
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Hi,ich war nun schon bei zwei Audi-Händlern und beide sagten mir, dass das neue RNS-E zum älteren RSN-E nicht kompatibel sei und somit nicht ausgetauscht werden kann.
Dieses soll auch (angeblich) bei in einer Schulung seitens Audi so mitgeteilt worden sein.
Auf Glück werde ich bestimmt kein neues RNS-E bestellen. Weiß jemand was der „Umbau“ beim Audi-Händler kosten würden, WENN es denn wirklich kompatibel ist?
Gruß
Cossor
Kannst dann an mich zu nen Spottpreis weiterleiten !😁😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Kannst dann an mich zu nen Spottpreis weiterleiten !😁😉Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Hi,ich war nun schon bei zwei Audi-Händlern und beide sagten mir, dass das neue RNS-E zum älteren RSN-E nicht kompatibel sei und somit nicht ausgetauscht werden kann.
Gruß
Cossor
das selbe hab ich auch gedacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
das selbe hab ich auch gedacht 😁Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Kannst dann an mich zu nen Spottpreis weiterleiten !😁😉
Ich war erster !!😁😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC