RNS-E MJ.2010 - Es ist da!

Audi TT 8J

Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.

SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.

Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.

Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.

Anbei ein paar Screen-Shots.

Beste Antwort im Thema

Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?

Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau 😁

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

mich würde interessieren ob die Features

- entlang der Strecke scrollen
- Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigen

Software- oder Hardwareabhängig ist.

Komm ans Eck, dann darfst Du meine DVD ausprobieren.

Ich setz schon mal Kaffee auf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mike-mad

Im Menü "Lautstärke Navigation / Verkehrsdurchsage" stellst Du per Drehregler die von dir gewünschte Ansagelautstärke ein! Es ertönt: "Die Ansage erfolgt mit dieser Lautstärke" fertig.

Wesentlich einfacher ist es, während einer Ansage am MFL die Lautstärke einzustellen. Hat den gleichen Effekt.

Jetzt aber:

Neues RNS-E in der Bucht

Mit ausgewiesener MwSt, da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Jetzt aber:

Neues RNS-E in der Bucht

Ähm, da fehlt doch unten die Anzeige für Airbag oder was auch immer. Wieso ist da ein Loch in der Blende?

Und die notwendigen DVDs sind auch "optional".

Ähnliche Themen

Wenn man beim 🙂 ein Navi über die Ersatzteilschiene kauft, löhnt man für die Navi DVD auch extra 😠😠.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Ähm, da fehlt doch unten die Anzeige für Airbag oder was auch immer. Wieso ist da ein Loch in der Blende?

Jungs, denkt doch mal selbständig...

Auf dem Foto ist ein 8J0 035 192 abgebildet. Verkauft wird aber ein 8J0 035 193. Der Händler kennt also die Thematik neues/altes RNS-E offenbar nicht, sonst wäre auch der Preis höher.

Also, zur Sicherheit nachfragen und dann zuschlagen. Der Preis ist außerdem noch verhandelbar.

Wurde nicht in irgendeinem amerikanischen Forum mal geschrieben dass die 193er Endnummer nicht automatisch das neue Navi sein muss ?

Ich meine mich da zu erinnern. Ich such mal 🙂

Tante Edith sagt : Gefunden ! http://audiforum.us/.../...0-audi-rns-e-retrofit-a3-8p-tt-8j-r8-2.html

Deswegen sag ich ja - nachfragen und dann zuschlagen. Aber inzwischen ist es eh uninteressant - er hat den Preis angehoben.

Wer mal RNS-E 2010 live gucken will, kann mich bei der F1 am Nürburgring treffen.

Heute bin ich schon mal hingefahren, um die Baustelle zu bestaunen.

Hier gibt's Fotos von heute.

Hi Leute.

Im A4-Forum ist ein Bild vom neuen Navi mit einer topographischen Kartendarstellung aufgetaucht (Link ). Kann jmd. solch eine Darstellung bestätigen?

Zitat:

Jetzt aber:

Neues RNS-E in der Bucht

Müsste das "neue" RNS-E nicht eine Media-Taste haben?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Im A4-Forum ist ein Bild vom neuen Navi mit einer topographischen Kartendarstellung aufgetaucht (Link ). Kann jmd. solch eine Darstellung bestätigen?

Topographische Karte + Höhenangabe im Hauptdisplay. Ingolstadt hat meinen Ruf gehört. 😁

HABEN WILL!!!!

Zitat:

Müsste das "neue" RNS-E nicht eine Media-Taste haben?

Natürlich. Offensichtlich ist das abgebildete Navi nicht jenes, welches zum Verkauf steht. Es soll ja neu und originalverpackt sein. Also wird wohl auch nicht die Airbag-Leuchte fehlen.

Das bestätigt ja nur meine These, dass der Verkäufer nicht weiß, dass es RNS-E neu/alt gibt.

Das Top-Label auf dem zweiten Bild in der Auktion zeigt ja auch die Art. Nr. 192 A, also ist es nicht das 193er, welches verkauft wird.

Zitat:

Zitat:

Topographische Karte + Höhenangabe im Hauptdisplay. Ingolstadt hat meinen Ruf gehört. 😁

HABEN WILL!!!!

Naja, ich hab auch in einem Test gelesen, dass jetzt mit dem Parkpilot der Abstand optisch im Display angezeigt wird. Aber das braucht sicher Unterstützung vom Auto.

Zitat:

Neues RNS-E in der Bucht

Ich hab dann spaßeshalber mal angefragt:

"Sie bieten in der Auktion ein aktuelles RNS-E 8J0 035 193 an, abgebildet ist aber ein unvollständiges 8J0 035 192 A. Was wird denn jetzt wirklich verkauft? Können Sie Fotos des neuen RNS-E einstellen? Danke!"

Und hier die Antwort:

"Hallo, die navis sind doch erst von diesem monat. die bekomme ich erst morgen von Audi direkt, dann kann ich neue fotos reinstellen.
aber angeboten wird 193, also das neue auf jeden fall. man sieht es sofort wenn man es einschaltet, alles schön in 3d. eine ganz neue generation. sie können doch vorbei kommen, dann kann ich es ihnen doch bei uns in der werkstatt anschliessen. wenn ich 193 schreibe, dann ist es auch so."

Deine Antwort